• Ich habe also nun die Diagnose: PCO.
    Somit rückt ein weiteres Kind in die Ferne, die einzige Möglichkeit ist wohl "unbedingt ganz viel abnehmen" (meine FA) - ja das weiß ich dass ich das muss, aber wie?
    Wir haben ja schon 2 Mädels, aber trotzdem will ich noch mehr.:(
    Alles Mist, mir bleibt nichts übrig, aber ich nehme einfach nicht ab. Schilddrüse ist schon geklärt. Ich habe eine Lebensmittelallergie, aber ob das daran liegt?

    Sorry, musste alles mal loswerden.
    LG Franzi

  • Hallo Franzi,

    PCO ist kein Todesurteil und sei doch froh, daß Du schon 2 Mädels hast. Du weißt schon, daß Mütter diese Krankheit an ihre Töchter weitergeben oder?

    Meine Diagnose wurde vor 7 Jahren gestellt, als es bei uns mit dem Kinderkriegen nicht klappte. Hinzu kam, daß meine Schilddrüse fast nur noch aus kalten Knoten bestand und ihre Arbeit fast eingestellt hatte. Erst wurde die SD entfernt, dann weiter geforscht, bis dann irgendwann meine HA auf den Trichter kam, doch mal die Insulin-Werte zu untersuchen. Was soll frau da sagen, jippiejeh, Insulinintoleranz hatten wir dann auch. Seitdem spritze ich "flüssigen" Hunger (Insulin) und nehme, egal was ich auch tue kaum ein Gramm ab, aber Gott sei Dank auch nicht zu.

    Manchmal muß frau sich eben damit abfinden. Wie alt sind denn Deine Mädels? Da hast Du aber richtig Frauenpower zu Hause.

    LG
    mandan

  • Hallo, ich habe auch PCO und mein Fa meinte auch das da nur abnehmen hilft....
    Ich habe leider noch keine Kinder aber ich wünsche es mir von Herzen, wir haben das gleiche Problem vielleicht schaffen wir es zusammen!?
    Für ein Kind würde ich alles tun und vom Übergewicht lass ich mir meinen Traum nicht gestören, deshalb (ich weiß das es kein Abnehmforum ist) nehme ich nun ab, soviel bist ich schwanger bin...
    Der Anfang ist schon gemacht....

  • Hallo Flecki, ich habe auch PCO, viel zu viel männliche Hormone und SD-Unterfunktion, meine SD arbeitet so gut wie garnicht mehr. Ich wurde auch ca. 2 Jahre nicht schwanger, dann schickte mich meine Gyn auch zum Blutzuckertest... und was soll ich sagen? Diabetes habe ich auch noch.. Mir wurde von 4 Ärzten damals gesagt, das ich abnehmen muss, meine SD raus muss und ich Insulin spritzen muss. Auf garkeinen Fall würde ich so, also in dem Zustand auf normale Weise schwanger werden! Was habe ich gemacht? Garnichts von alle dem, ich musste erstmal diesen Schock überwinden und habe mich von allem und jedem abgezweigt, wollte nur alleine sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber in der ca. 2 Ssw und wusste es natürlich nicht, war noch viel zu früh. Mach dich bitte nicht so fertig, wenn noch ein kleines Wesen in deinem Bauch wachsen soll, dann wird es auch so kommen, keiner kann dir 100% Sicherheit geben ob es klappt oder nicht! Meine Freundin ist schlank, gesund, kein Pco oder sonstiges und versucht nun seit 12 Jahren ein Baby zu bekommen, sei froh, das du schon 2 Kinder hast, viele Frauen wissen in ihrem ganzen Leben nicht, wie es ist, Mutter zu sein, wie es sich anhört oder anfühlt, wenn das Kind Mama sagt, was für ein Gefühl es ist, überhaupt schwanger zu sein. Ich habe eine kleine Tochter und wir versuchen es auch weiterhin, habe leider eine FG gehabt, seitdem klappt es irgendwie auch nicht, aber wir geben nicht auf :)

    Ich wünsche dir alles Gute und Pco scheint mittlerweile jede `dickere` Frau zu haben, jedenfalls für viele Ärzte...

  • Hallo zusammen,
    auch ich kann mich euch anschließen :D...ich weiß seit Nov. 2010, dass ich PCO und eine SD-Unterfunktion habe. Meine FÄ hat mir deshalb SD-Medikamente und Metformin (z.Zt. 2x täglich 850mg) verordnet.
    Ich nehme jetzt seit Mai keine Pille mehr und trotz der Medikamente habe ich meine Tage immer noch nicht bekommen. Bei der letzten Untersuchung Anfang Jan. meinte meine FÄ, dass ich wahrscheinlich einen Eisprung hatte (war auf dem Ultraschallbild nicht eindeutig zu erkennen und mein Abstrich war "nicht Fleisch und nicht Fisch"), aber passieren tut trotzdem nichts. :(
    Jetzt habe ich zusätzliches ein neues Medikament bekommen "MPA Gyn 5", damit soll ich meine Tage bekommen. Allerdings steht im Beipackzettel (ja, ich weiß, man sollte das lieber alles erstmal nicht lesen ;) ), dass man das Medikament nicht nehmen soll, wenn "eine Schwangerschaft geplant ist". Muss morgen erst noch mal meine FÄ anrufen und fragen was das soll. :confused:
    Vor drei Wochen hat eine Freundin ihr erstes Kind bekommen. Da werde ich schon manchmal richtig neidisch, wenn wir telefonieren und ich die Kleine im Hintergrund höre. Ich würde so gerne schwanger werden und an manchen Tagen denke ich, dass wird nie was. Aber wenn ich eure Beiträge hier lese, dann bekomme ich immer wieder neuen Mut!
    LG Nina

  • Liebe Nina,

    vielleicht hättest Du den Beipackzettel wirklich nicht lesen sollen, denn so haben wir auch angefangen, damit ich überhaupt wieder eine Menstruation bekommen konnte. Ohne Menstruation wollen viele Gyns das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen, weil sich angeblich kein Ei in der Schleimhaut einnisten kann.

    Die erste Blutung kann dann durchaus heftiger ausfallen. Ich habe innerhalb von 1 1/2 Stunden die Super-Tampons von OB durchgehabt. Eigentlich nehmen die ja nur junge Mamas nach der Entbindung. Danach ging es mir echt besser.

    Wir haben uns dann aber trotzdem entschieden, es nicht allzu krampfhaft zu versuchen und was soll ich sagen, es hat nicht sollen sein. Mittlerweile bin ich 41 und glaube, ich könnte das auch gar nicht mehr schaffen. Ich bin sehr froh, wenn ich meinen Patensohn (2 Jahre) abends wieder bei seinen Eltern abgeben kann. Da ist wirklich die ganze Frau gefordert.

    Aber ich will nicht jammern, sondern lediglich zeigen, daß PCO kein Todesurteil ist. Jede Frau muss, kann und soll individuell entscheiden, welche Strapazen sie auf sich nehmen will. Mein Mann wollte die Entscheidung Frau oder Kind nicht treffen. Es gibt Augenblicke, da sind wir auch echt traurig, aber meistens sind wir echt glücklich und lieben unser Leben.

    Lieben Gruß
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!