Bauchspiegelung

  • Danke für Eure Meinungen und Eure lieben Worte:)
    Mir ist das nur alles komisch, da ich schonmal eine Bauchspiegelung hatte und der Anästhesist da ganz anderes geredet hat. Im Gegenteil, er sagte, das die Medizin soweit fortgeschritten sei, das kaum noch Risiken da sind. Restrisiken bleiben, das ist klar.
    Aner wenn die Ärztin im Gespräch sagt, das sie bei den Risiken nicht weiß, ob ich wieder aufwache und ausserdem würde mein Fett die Lunge abquetschen.
    So und nun bin ich am überlegen, ob ich Freitag gehe, habe mir nen Virus eingefangen...Schlappheit, Müdigkeit, schmerzhafte Blähungen, allgemeines Krankheitsgefühl:cool:

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • So und nun bin ich am überlegen, ob ich Freitag gehe, habe mir nen Virus eingefangen


    Da brauchste gar nicht überlegen, denn unter den Umständen werden die Dich sowieso wieder wegschicken, wenn Du da auftauchst.


    Ruf lieber gleich heute an und sag Bescheid und hör Dir an, was man davon hält.


    Zitat

    Aner wenn die Ärztin im Gespräch sagt, das sie bei den Risiken nicht weiß, ob ich wieder aufwache und ausserdem würde mein Fett die Lunge abquetschen.


    Immer dran denken: AC ... und schon weißt Du, was Du von solchen Aussagen und denen, die sie absondern, zu halten hast ;)



  • Ja, das ist mir schon klar. Deswegen bin ich ja auch nicht Mediziner geworden und sammel lieber Schnecken:D:D

    Ne, ganz ehrlich, so eine Verantwortung bei mieser Bezahlung möchte ich gar nicht tragen. Wollte hier allerdings auch keine Bresche für die Ärzte schlagen, sondern eher Serice die Angst nehmen. Super, daß sie den Termin mit einem Virus erschlagen hat ;):rolleyes::p. Mein Chef hat mal gemeint, er ginge dann jetzt zum Arzt mit einer Krankheit, die der Doc noch nicht kennt. :D

    Aber Spaß beiseite, ich glaube, manchmal muß frau eben Glück haben, an den richtigen Mediziner zu gelangen. Meine Hausärztin ist seit wir die Fronten geklärt haben, absolut super, meine Gyn auch, die Orthopädin auch (ihr seht alles Ladies!). Ich kann echt nicht klagen. Nur über dieses A...schloch von orthopädischen Chirugen letztens (ich hatte dazu schon gepostet), den hätte ich am liebsten kastri.... . War an dem Tag auch nicht gut drauf, normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen.

    Dann drücke ich Serice eben für den 02.02. die Daumen!

    Alles Liebe
    mandan

  • Vielen Dank Ihr Lieben,
    ich habe vorhin mal in einem Medizinforum meine Probleme beschrieben und der Arzt dort meinte, das Übergewicht zwar ein Risikofaktor wäre, aber heutzutage viele Schulungen darüber stattfinden und diese Sache kein großes Problem mehr darstellt...auch Erkrankungen sind kein Problem, sofern man es auch vorher mitteilt;)
    Schön, das mir die Daumen gedrückt werden:)

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Nun soll ich ja heute leichte Kost zu mir nehmen, was versteht man darunter? Zwieback und Tee? Und wielange darf man essen? Das hat mir keiner gesagt


    Kann mir hier vll. jemand drauf antworten? Ich weiß nur, das ich bei der letzten sogar noch abends was zu essen bekommen hatte und dann durfte ich bis Mitternacht noch trinken:confused:

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Du kannst es so halten wie beim letzten Mal.
    Mit leichter Kost ist hier nur gemeint, dass Du nichts allzu Blähendes und "Schweres" essen solltest, also nichts was Dir schwer im Magen liegt.
    Bei uns in der Klinik halten wir es so, dass Du ca. 6-8 Stunden vorher noch Essen darfst und bis 2 Stunden vor OP noch Tee oder Wasser trinken.
    Wenn Du also heute Abend noch etwas ißt, wird das kein Problem sein, Du hast ja keine Darm-OP. Und ein Schlückchen Wasser bis 2 Stunden vor Klinikantritt wird auch bis zur OP verdaut sein. :)
    Das wird schon werden! Wünsche Dir alles Gute!


    Viele Grüße
    kugelblitz

  • Okay ich danke Dir ganz herzlich:)
    Ich hoffe, ich kann dann bald wieder hier sein;)

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • huhu


    mach dir mal keine Panik
    ich kann dir von mir berichten , ich bin 41 J und wiege 120 kg
    bin seit Nov.2010 bis 17. Jan.2011 7x im Krankenhaus gewesen und wurde davon 4x in den OP geschoben und
    vom Unterleib bis zum Kehlkopf , also an verschiednen Stellen operiert
    und jedesmal bin ich sehr gut aufgewacht
    obwohl ich an einer linksseitigen Herzerkrankung ( inkl. Vorhof ) leide !
    Die Narkoseärzte verstehen ihr Handwerk , ich fühlte mich bei jeder Voruntersuchung zur OP sehr gut beraten , du kannst alle Fragen stellen alle Ängste äussern und du musst natürlich auch alles erwähnen , was dich bedrückt und auch erzählen zb. wenn du Herzrasen oder an Kopfschmerzen usw. leidest - nichts verheimlichen !
    und mit dem Gewicht haben die überhaupt kein Problem , bei mir wurde es überhaupt nicht erwähnt > dass ich übergewichtig bin !


    mach dich nicht verrückt wird alles gut gehn
    lass dir vorab etwas " Nettes " in Pillenform geben :p > das beruhigt !!!


    also berichte , wie es dir ergangen ist - alles GUTE

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Danke für den Bericht:) Das beruhigt schon ungemein. Ich habe mir jetzt auf einen Zettel geschrieben, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, den werde ich morgen früh gleich abgeben;)
    Vielen Dank für die lieben Worte :)

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

  • Entschuldigt wenn ich das alte thema wieder raushole, aber ich wurde auch erst vor 3 wochen operiert..

    Der Narkosearzt kam kurz vor der op (Not-Op) zu mir und wollte wissen ob ich irgendwelche medikamente zu mir nehmen würde. Mein übergewicht (120kg) hat er gar nicht thematisiert.
    Da man eben ja aber soooviel hört das übergewichtige ein erhöhtes risiko haben, hab ich sicherheitshalber mal nachgefragt.
    Er sagte das das risiko auf dem OP-tisch zu sterben bei älteren oder schwerkranken leuten weit höher ist als bei einer jungen übergewichtigen frau und das er mir verspricht das ich wieder vom OP aufwache.

    Das hat mich zu dem zeitpunkt dann doch schon etwas beruhigt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Noch im Op haben wir rumgewitzelt, dann streichelte er meine Hand und beruhigte mich somit, bevor er mich wegbeamte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!