Unsicherheit wegen Mobbing

  • Hallo,
    ich bin neu hier, lese aber schon seit längerem eure Beiträge.
    Ich weiß, diese Internetseite ist für etwas beleibtere Menschen. Bin ich selber nicht. Aber ich weiß trotzdem nicht mehr weiter.
    Es geht um eine gute Freundin von mir. Die ist nämlich dick.
    Das war nie ein Problem für mich oder andere. Naja jetzt irgendwie schon.
    Ich erzähl am Besten mal die ganze Geschichte.
    Wir haben uns immer gut verstanden, bis mich einmal ein Junge in einem Internetchat angeschrieben hat.
    Er fand meine Freundin sehr süß und wollte sie mit meiner Hilfe kennenlernen.
    Ich hab ihr von ihm erzählt und naja sie hat sich auf ein Treffen eingelassen.
    Als er sie dann endlich sah, hat er nur doof geglotzt und sie nicht weiter beachtet. Das heißt, er hat nur mit mir geredet.
    Irgendwann wurde uns das zu blöd und wir sagten, dass wir keine Zeit mehr hatten.
    Am nächsten Tag gings dann los.
    Er schickt mir eine Nachricht nach der anderen, dass er nicht mit ihrem Übergewicht klarkommt. Als ich nicht darauf einging hat er angefangen mich mit reinzuziehen. Er sagte, dass ich ihren dicken Bauch eklig finde und Berührungsängste habe. Ich könne ihr nicht einmal mehr in die Augen schauen und sie auch nicht umarmen.:mad:
    Am Anfang ging das in das linke Ohr rein und beim rechten wieder raus..doch nach einem ganzen Jahr..das ist nicht so einfach es zu verdrängen.
    Ich bin unsicher geworden und weiß nicht mehr wie ich mit meiner Freundin umgehen soll.
    Sie umarmt mich nicht einmal mehr von alleine.:o
    Meine Frage ist es jetzt, wie ich wieder normal mit ihr umgehen kann..? oder wie ich mit der ganzen Situation umgehe.
    Ignorieren geht nicht..ich antworte ihm nicht .. garnix..er hört einfach nicht auf..seit über einem Jahr..
    Meine Freundin redet auch nie mit mir darüber.
    Ich habe sie schon darauf angesprochen und sie macht gleich dicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus :rolleyes:

  • PinkerSchal, das was dieser Kerl da mit dir macht, warum läßt du dir das gefallen? Er belästigt dich, würde ich sagen. Also, ab zur Polizei und Anzeige abgeben.
    Mit deiner dicken Freundin würde ich einfach ganz noraml umgehen und ihr deutlich machen, dass du keine Probleme mit ihr hast bzw. damit, sie anzufassen oder anzusehen. Der Mann mit seinen SMS verunsichert dich. Vielleicht schreibt er auch deiner Freundin SMS und beleidigt sie oder redet schlecht über dich? Dann solltet ihr gleich gemeinsam zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
    Und redet vorher auch ruhig mit euren Eltern darüber, wenn das geht. Gerade bei SMS ist es einfach zu beweisen, dass der Mann nicht aufhört euch/dir zu schreiben, obwohl Kontakt nicht erwünscht ist. Und du schaust am besten gar nicht mehr die SMS an, die von ihm kommen, du willst sie ja eh nicht lesen.
    Eventuell musst du dir (oder müsst ihr euch) eine neue Telefonnummer besorgen, damit du/ihr Ruhe bekomm(s)t. Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit Rufnummern im Handy zu sperren, dass sie einen nicht mehr kontaktieren können, aber die Funktion hat wahrscheinlich nicht jedes Gerät.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • vielen dank für deine Antwort ;)


    naja meine Freundin will nicht zur polizei
    sie sagt wenn er noch weitermacht dann schon
    aber er schreibt ihr ja nicht
    nur mir
    und mir macht das was aus dass ich unsicher werde
    zur zeit schreibt er mir nicht *glücklich sei*
    aber das sitzt einfach drin
    er schreibt nur im internet..
    wenn überhaupt
    wie gesagt zur zeit nicht
    wie kann ich ihr zeigen dass ich keine Berührungsängste hab? wenn sie sich nicht umarmen lässt?
    :confused:

  • naja er hat vorher schon mit mir geschrieben..und meine freundin hat mir einen Gästebucheintrag hinterlassen..also der war halt öffentlich und den konnte jeder lesen..darum ist er auf ihr profil gestoßen.
    Sie hat ihm nicht geantwortet.
    Weiß nicht warum, aber sie schreibt fremden eig. nie zurück
    Nur durch mich hat sie dann gesagt ok dann treffen wir uns..
    Der Junge ist inzwischen 19

  • Also das mit den Berührungsängsten würde ich ihr sagen. Sag einfach, dass du sie so magst wie ist und das ihr Gewicht dich nicht stört und du möchtest sie auch mal umarmen, als Zeichen deiner Freundschaft. Wenn der Kerl zu ihr meinte, dass du das gesagt hast musst ihr halt sagen, dass er gelogen hat.
    Ich hoffe das hilft dir irgendwie. :)

  • ja danke, das hilft mir schon weiter
    Aber ich hab es halt schon oft versucht.
    Sie sagt auch, dass sie es mir glaubt, dass er lügt
    aber irgendwie schämt sie sich mirgegenüber
    das ist bei anderen nicht so.
    Bei anderen Freunden verhält sie sich ganz normal
    Und bei mir hält sie abstand..

  • Also, falls Dich dieser A..- äh Typ nochmal belästigt, wo auch immer, würde ich an Deiner Stelle zur Polizei gehen (auch wenn Deine Freundin es nicht will), sowas ist kein Kavaliersdelikt.
    Wahrscheinlich wird es dauern, bis sich Deine Freundin nicht mehr fremdschämt, ich kann schon verstehen, dass sie das alles sehr bedrückt und wie unangenehm ihr das ist. Auch die Reaktion, sich auch körperlich abzugrenzen, finde ich nachvollziehbar, auch wenn es sich scheinbar gegen Dich richtet. Gerade in Eurem Alter ist man oft noch um einiges empfindsamer und muss erst lernen, mit diesen Erfahrungen umzugehen..


    Ich finde es toll, dass Du (trotzdem) so unverbrüchlich zu ihr stehst und das wird sie sicher auch irgendwann wieder würdigen können und Eure Freundschaft sich hoffentlich normalisieren...

  • Hallo PinkerSchal.


    Bevor du gleich die ganz großen Geschütze auffährst, solltest du diesem Menschen einmal, vielleicht auch zwei mal ganz deutlich und unmissverständlich klar machen, dass du keinerlei Kontakt mit ihm wünscht und er von einer weiteren Kontaktaufnahme Abstand nehmen soll. Sei dabei nicht beleidigend, aber sehr bestimmt und klar.


    Sollte er dann immer noch nicht Ruhe geben, schreib ihm, dass du das ganze als Belästigung auffasst und du dich an die Polizei wenden wirst. Wenn du das schreibst, solltest du allerdings auch wirklich bereit sein, das zu tun. Hinsichtlich deines Alters wäre es vermutlich sowieso vernünftiger, wenn du dich zunächst an deine Eltern wendest, damit sie dich unterstützen können.

  • Kannst du denn nicht einfach auf "ignorieren" stellen? Wer zwingt dich denn dazu, den ganzen Sch**** von dem Typen überhaupt erst zu lesen? Öffne seine Mails nicht, sperre seine Nummer, gucks dir einfach nicht an! Wie kann das schon seit einem Jahr gehen und du machst dir immer noch Gedanken?!
    Hast du ihm schon einmal deutlich mit der Polizei gedroht? Meist ziehen solche Typen dann nämlich buchstäblich den Schwanz ein.

    Klar ist deine Freundin unsicher, wenn du ihr sagst, dass du nicht weißt, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst. Da solltet ihr mal in Ruhe drüber sprechen, alles klären (zB dass du nicht so denkst wie der Typ), und dann ist die Sache auch gegessen.

    Und Vorsicht im Internet, das hast du dann ja gemerkt! Da treiben sich Typen rum, die aus den hintersten Ecken gekrochen kommen und sich da ausleben wollen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Hey PinkerSchal,


    ersteinmal möchte ich mich Berchen anschließen, dass ich es ebenfalls toll finde, dass du weiterhin fest an der Freundschaft zu deiner Freundin festhältst.
    Ich denke wenn du weiterhin an der Freundschaft arbeitest, wird sie merken, dass du nur gute Absichten verfolgst. Dann wird sie sich dir auch wieder annähern und ihr könnt wieder so gute Freunde sein wie vorher.


    Auch House M.D. möchte ich mich anschließen, dass du den Typ zur Rede stellen solltest bevor du gleich zur Polizei gehst. Wenn du mutig auf ihn zugehst und das Gespräch suchst, wird er wahrscheinlich damit aufhören.
    Wenn das tatsächlich nichts bringt, solltest du vielleicht mit einer Respektsperson, z.B. mit einem Lehrer deines Vertrauens oder deinen Eltern etc. darüber sprechen. Glaub mir wenn so eine Person ihn zur Rede stellt, dann wird der sicher aufhören.


    Viel Erfolg!
    Freundschaften sind viel zu wichtig als das man sie sich von solchen Personen zerstören lassen sollte.


    Gruß

  • jap vielen dank für eure tollen Tipps und Antworten.


    Ich habe dem Jungen vor ein paar Tagen geschrieben, dass er mich und meine Freundin in Ruhe lassen soll, da ich sonst zur Polizei gehen werde.
    Seitdem schreibt er ja auch nicht mehr..Das ist gut so ;)


    Ich hoffe einfach dass ich irgendwann mal mit ihr wieder normal umgehen kann:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!