Genug Platz zwischen Tisch und Sitz?

  • Hallo an Alle :) Ich fahre in zwei Wochen mit dem ICE bzw. IC. Da ich meine kleine Tochter mitnehme habe ich mich von dem netten Herrn im Reisebüro zu einem Sitzplatz mit großem Tisch überreden lassen. Er meinte das dürfte auch für mich kein Problem vom Platz her sein. Ich zweifel da aber total dran und kann mich gar nicht auf den Urlaub freuen vor lauter Angst das ich nicht zwischen Sitz und Tisch passe. Hat einer von euch Erfahrung damit? Könnt ihr in etwa schätzen wieviel cm Bauchfreiheit dort besteht? Ich bin 1,65 und wiege 130 kg. :o Mein Hauptgewicht sitzt leider am Bauch sodass ich immer das Problem habe das er extrem im Weg ist. Ohje, jetzt hab ich euch aber vollgequatscht, sorry. Aber das macht mir echt Magenschmerzen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!:)

  • Also deine angaben passen zu meinen , ich bin mal mit der Brockenbahn vor kurzem gefahren und da ist alles sehr sehr alt und eng und ich passte ohne probleme dahinter, als kürzlich hier ein fest war konnte man züge ansehen da war es auch kein problem , denke es sollte keines werden für dich .

  • hi,


    deine maße ähneln meinen und ich bin vor zwei jahren täglich ic gefahren. das ist überhaupt kein problem! da ist wesentlich mehr platz als im flugzeug (wo es beim runtergeklappten tisch bei mir schon sehr eng wird). also keine panik, freu dich einfach auf den urlaub!!!


    tanja


    p.s.: nimm mich bitte bitte mit!!! egal wohin es geht!!!!!

  • Hallo :) Da mach Dir echt keine Sorgen! Mit diesen Standtischen im ICE oder IC hatte ich nie Probleme und ich wiege 30 KG mehr als Du. Ich habe im ICE mal versucht den Tisch, den man runterklappen kann, runterzuklappen - das war auch zu eng. Ich denke der Herr im Reisebüro hat Dich da schon richtig beraten und kennt sich bestimmt aus. Und sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht passen, kannst du dich woanders (z.B. auf einen nicht reservierten Platz) hinsetzen oder mit dem Schaffner quatschen, dass er euch mit anderen Mitfahrern, die gerne einen Tisch hätten tauscht. Mach Dir da wirklich keine Gedanken =)


    Eine schöne Reise!
    Liebe Grüße

  • :) Wow, das ich so schnell so viele nette Antworten bekomm hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank, es geht mir nun echt schon besser.*puh* Wer mitwill den nehm ich gerne mit, aber nicht als Handgepäck!:p
    Ich hätte schon viel früher nach so einem Forum suchen sollen aber ich dachte immer das ich mit meinen Problemen so ziemlich allein bin. Hier gefällts mir, nu habt ihr mich an der Backe!!!:D

  • Hallo MrsC, bin etwas größer als Du, allerdings auch 5 kgs leichter, aber hatte im IC und auch im ICE viel Platz. Der Platz an den Tischen ist noch etwas großzügiger als in der "normalen" Sitzreihe. Du solltest keine Probleme bekommen und echt komfortabel reisen, weil Du auf dem Tisch auch Sachen ablegen kannst!

    Gute Reise:)!
    mandan

  • Als Vielbahnfahrerin kann ich dich auch beruhigen, und wenn ich mich recht erinnere, kann man diese Tische auch etwas einklappen. Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist ein Tisch und auf der Platte liegt noch eine zweite schmalere Platte, die man dann runterklappen kann, so das die Tischfläche grösser wird. Und ich glaube selbst die war für jeden Platz einzeln klappbar.
    Ich reise auch bald wieder, freu.

    Liebe Grüsse der Bahnfan Alberta

  • Nochmal vielen Dank an Alle! Freu mich mittlerweile schon richtig auf den Urlaub, ihr habt meine Ängste zerstreut. Werd euch dann berichten ob ich stecken geblieben bin oder nicht!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!