Problem mit meiner Mutter

  • Da geht es mir mit dem Satz schon anders. Du wirst jetzt sagen, dass Du ja von "Vielen" geschrieben hast und nicht von "Allen", aber Glück ist nicht messbar, für Zufriedenheit und andere Gefühle gilt dies auch. Wie kannst Du also den vielen Menschen absprechen wollen, glücklich und zufrieden zu sein? :cool:


    Ich schrieb, dass ich glaube, dass sich viele Leute das Ganze aus Selbstschutz auch schön reden. Willst du mir meinen Glauben absprechen?


    Soviel nur zur Verdeutlichung der Absurdität solcher Wortklaubereien.


    Derartiges Gebaren bestätigt mich im Übrigen in meinen diesbzgl. Anahmen. :cool:


    Gruß, star

  • Ich schrieb, dass ich glaube, dass sich viele Leute das Ganze aus Selbstschutz auch schön reden. Willst du mir meinen Glauben absprechen?


    Du kannst ja schlecht schreiben, Du wüsstest dass Leute sich Dinge schönreden, denn wer kann so etwas wirklich wissen?


    Aber wenn Du anderen Menschen nicht glaubst, dass sie sich so wohlfühlen wie sie sind, dann unterstellst Du ihnen damit schon, dass sie sich selbst und / oder andere belügen. Das hat dann nicht nur etwas mit Dir und Deinem Glauben zu tun, sondern auch mit denen, denen Du etwas nicht abkaufst. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

  • Wir sind doch hier nicht in der Kirche :p


    Entweder hast Du eine Meinung, die Du so schreibst wie Du sie meinst, oder Du hast keine und glaubst einfach nur. Wenn Du glaubst/meinst, Du kommst hier so aus der Nummer mit gegenteiligen Meinungen und Argumentzerpflückungen raus ... viel Glück :D

  • Du kannst ja schlecht schreiben, Du wüsstest dass Leute sich Dinge schönreden, denn wer kann so etwas wirklich wissen?


    Aber wenn Du anderen Menschen nicht glaubst, dass sie sich so wohlfühlen wie sie sind, dann unterstellst Du ihnen damit schon, dass sie sich selbst und / oder andere belügen. Das hat dann nicht nur etwas mit Dir und Deinem Glauben zu tun, sondern auch mit denen, denen Du etwas nicht abkaufst. Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Stimmt, es hat etwas mit den Aussagen und dem Verhalten derer zu tun, die mich zu diesem Glauben veranlasst haben. Es sind meine persönlichen Erfahrungen die mich zu meinen Ansichten bringen. Daran kann ich nichts Ungewöhnliches finden. Dass ich mich hier nun dafür spitzfindig betextet wiederfinde, bestätigt mich im Grunde noch in meinen Ansichten. Denn wer sich wirklich wohlfühlt, der reagiert nicht derartig überempfindlich auf die Ansichten seiner Mitmenschen. Noch dazu, wenn diese deutlichst als persönlicher Glaube/Ansicht ausgewiesen sind.


    Ich habe dem nichts hinzuzufügen.


    Gruß, star


    PS: MeiersJulchen, ich muss aus nichts "herauskommen", ich bin hier schließlich nicht vor Gericht.

  • Es sind meine persönlichen Erfahrungen die mich zu meinen Ansichten bringen.


    Die Erfahrung könntest Du doch in dem Fall nur gemacht haben, wenn Dir die vielen Leute gesagt hätten: "Hey, ich erzähl immer allen, dass ich voll zufrieden bin, aber eigentlich stimmt das gar nicht. Das rede ich mir immer nur so schön". Ich vermute aber, dass dem nicht so ist.
    Das war bereits die Aussage meines ersten Posts. Du kannst das nicht wissen und der Glaube an etwas hat doch nichts mit Erfahrung zu tun oder mit der Realität.
    Ich glaube an den Weihnachtsmann. Meiner Erfahrung nach kommt der jedes Jahr. :rolleyes:
    Ich kann ja nicht jeden Glauben als Erfahrung verkaufen.


    Zitat

    Dass ich mich hier nun dafür spitzfindig betextet wiederfinde, bestätigt mich im Grunde noch in meinen Ansichten.


    Dass man in einem öffentlichen Forum auf Deine Beiträge antwortet bzw. im Zuge eines Meinungsaustauschs textet, war irgendwie abzusehen. :rolleyes:
    Allerdings weiß ich noch nicht genau, in wiefern Dich mein "Gebaren", wie Du es so schön nennst, bestätigt, aber sei's drum.


    Zitat

    Denn wer sich wirklich wohlfühlt, der reagiert nicht derartig überempfindlich auf die Ansichten seiner Mitmenschen. Noch dazu, wenn diese deutlichst als persönlicher Glaube/Ansicht ausgewiesen sind.


    :D
    Ja da hast Du mich wohl durchschaut und das obwohl wir uns gar nicht kennen. :rolleyes: Aber das kannst Du ja scheinbar bei ganz Vielen, sonst hättest Du ja nicht diese enorme Erfahrung mit den Gefühlen Anderer.


    Ich glaube übrigens anhand Deines Gebarens, dass mit Dir kein normaler Meinungsaustausch möglich ist. Schließlich reagierst Du meiner Erfahrung nach sehr angefressen auf jegliche Art der Nachfrage, denn nichts weiter habe ich getan. Dem ist dann wahrlich nichts mehr hinzuzufügen.



    Schönen Gruß


    kugelblitz :)

  • Ihr hattet offenbar auch Probleme mit euren Müttern, sonst hätte die euch sicher beigebracht dass man nicht offtopic über seine Meinungen diskutiert, dafür wurde der Thread nicht eröffnet ;)


    :D Ganz bestimmt. Ich denke bei sowas immer an Zickenterror und Hühnerhof.

  • @ Varg


    Das hat insofern schon etwas mit dem Thema zu tun, als es sich direkt aus der Diskussion ergeben hat.
    Und ich finde gerade in der Diskussion um die AC den Aspekt "Glück" nicht ganz unwichtig.
    So habe ich zum Beispiel in jungen Jahren mal auf einen Schlag sehr viel Gewicht verloren, in der Hoffnung, dass meine Probleme sich damit in Luft auflösen würden.
    Zu meinem echten Erstaunen, war ich am Ende praktisch schlank, aber genauso unglücklich wie zuvor. Viele Schwierigkeiten, die ich vorher auf das Gewicht schieben konnte, hatten in Wirklichkeit gar nichts damit zu tun.
    Das hat mich damals in eine ziemliche Krise gestürzt, wobei ich mir gar nicht vorstellen mag was gewesen wäre, wenn die Abnahme durch eine OP herbeigeführt gewesen wäre, die mir zusätzlich jede Menge gesundheitliche Einschränkungen bringt.
    Ich denke es ist schon wichtig genau nach zu forschen warum man sich für eine OP oder eine große Abnahme entscheidet.


    Ich finde es toll und bewundernswert welch klare Einstellung lara17 trotz ihres noch relativ jungen Alters dazu hat.
    Ehrlich gesagt, hätte es schon solche OPs gegeben als ich so jung war wie sie heute, ich glaube ich wäre auf die AC - Industrie reingefallen und voll in die Falle getappt.


    Es gehört schon einiges an Mut, Kraft und reflektiertem Handeln dazu , sich gegen die vermeintlich einfache Lösung einer OP zu entscheiden oder den ewigen Diätenteufelskreis hinter sich zu lassen und sich dem Leben so zu stellen wie man eben ist, das sollte man nicht unterschätzen. Gerade auch dann wenn man sehr dick ist.


    Und da finde ich es eben einfach so ein bisschen billig, das mit einem "Pah, die reden sich das einfach nur schön" wegzuwischen, nur weil einem die Vorstellungskraft fehlt, dass andere vielleicht einfach anders denken und fühlen als man selbst oder andere Erfahrungen gemacht haben.

  • Ihr hattet offenbar auch Probleme mit euren Müttern, sonst hätte die euch sicher beigebracht dass man nicht offtopic über seine Meinungen diskutiert, dafür wurde der Thread nicht eröffnet ;)



    P.S.


    Ich hatte und habe übrigens in der Tat Probleme mit meiner Mutter bezüglich meines Gewichts. So eine übergriffige Aktion wie lara17s Mutter hätte meine Mutter, als ich so alt wie lara17 war, auch locker gebracht. Umso wichtiger ist es sich klar zu machen, was man selbst will, denn glücklich kann man nur werden, wenn man seine eigenen Entscheidungen trifft und das eigene Leben nicht vom Urteil anderer abhängig macht.
    Und u.a. darum geht es ja in dieser Diskussion.

  • @ Varg
    Es gehört schon einiges an Mut, Kraft und reflektiertem Handeln dazu , sich gegen die vermeintlich einfache Lösung einer OP zu entscheiden oder den ewigen Diätenteufelskreis hinter sich zu lassen und sich dem Leben so zu stellen wie man eben ist, das sollte man nicht unterschätzen.


    Also so eine OP ist nicht eine einfache Lösung. Man muss jeden Tag auf´s neue Kämpfen, denn sie ist nur eine Krücke und man kann auch wieder in den Diätteufelskreis reinkommen. Aber wenn man wirklich abnehmen will, hilft diese OP einem dabei. Man braucht viel Mut und auch Kraft für diese OP.


    Und auch jeder gute AC sagt, das man hinterher eine Verhaltenstherapie machen sollte weil man ja nicht am Kopf sonder nur am Bauch operiert wurde.


    Also glaube ich nicht das das so was schlimmes ist, sich operieren zu lassen. Es muss doch jeder selber wissen. Aber ich finde es doch erschreckend wie krass hier vielle gegen eine OP reden. Es werden nur die Negativen Seiten aufgezählt, aber es gibt auch genug Menschen die mit so einer OP glücklich geworden sind. und das sind mit sicherheit mehr als die die Probleme durch so eine Op bekommen haben.


    LG Jane

  • Man muss jeden Tag auf´s neue Kämpfen, denn sie ist nur eine Krücke und man kann auch wieder in den Diätteufelskreis reinkommen.


    Wie willst du aus dem Diätteufelkreis kommen, wenn du wegen der OP nur noch eine Handvoll Nahrung am Tag aufnehmen kannst? Du verteidigst dich und deine Entscheidung, aber die Wahrheit ist, dass du dich auf Ewig verstümmelt hast. Für mich ist es as gleiche, wie sich einen Arm abhacken, nur weil man Arthritis hat.

  • Und auch jeder gute AC sagt, das man hinterher eine Verhaltenstherapie machen sollte weil man ja nicht am Kopf sonder nur am Bauch operiert wurde.


    Entschuldige mal.... HINTERHER???? :eek:



    Bin ich die einzige, die diese Reihenfolge als unglaublich krank und pervers ansieht?
    Wenn man eh eine Psychotherapie braucht, warum dann nicht gleich und ganz ohne OP?

  • Zitat von MJ

    Bin ich die einzige, die diese Reihenfolge als unglaublich krank und pervers ansieht?

    Nein.


    Es ist nicht nur krank und pervers, sondern dazu noch unglaublich dumm. Bevor man sich seine Organe vom Doc frisieren lässt, sollte man auch die Möglichkeit einer VT nutzen. Immer! Das anders herum machen zu wollen, ist schlicht Bullshit.

  • Aber ich finde es doch erschreckend wie krass hier vielle gegen eine OP reden.


    Und ich finde es krass und erschreckend, dass es Ärzte gibt, die ein 19jähriges Mädel überreden, sich den Bauch aufschneiden zu lassen, um ein gesundes Organ zu verstümmeln.
    Wir reden ja hier nicht von einer OP, bei der die Ohren etwas angelegt oder eine schiefe Nase korrigiert wird sondern von einem unwiderruflichen und erheblichen Eingriff in einen funktionierenden Körper, denn wie schon festgestellt, liegt das Problem nicht im Magen sondern im Kopf.


    Lara 17


    ich finde es toll, dass du dich nicht zu irgendwas überreden lässt.
    Ich weiß gar nicht wie ich vor 20 Jahren gehandelt hätte.
    In dem Alter denkt man vielleicht wirklich noch, dass es nichts Schlimmeres im Leben gibt als das Dicksein und wenn das dann noch durch die eigenen Mutter verstärkt wird, lässt man sich vielleicht zu Dingen hinreißen, die man später bereut.



  • Hallo Jane ...
    in dem Beitrag oben hatte ich geschrieben "die vermeintlich einfache Lösung einer OP" . Vielleicht hast Du das "vermeintlich" nur überlesen, aber das wollte ich richtig stellen, denn dass eine OP eine gute oder einfache Lösung ist würde ich niemals behaupten.
    Ebenso habe ich nicht behauptet, dass eine OP ein leichter Weg ist oder keinen Mut erfordert.
    Ich sprach davon wie es ist sich gegen eine OP zu entscheiden und das ist entgegen üblicher Vorurteile eben auch nicht ganz einfach.


    Ich denke es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt, die sich für solche OPs aussprechen, die sie verharmlosen oder als letzten Weg anpreisen, wenn noch genügend andere Wege offen wären.
    Und umgekehrt gibt es dann eben Leute die dagegen sind. Dass Du als frisch Operierte nicht so gern von den Schattenseiten liest, verstehe ich, trotzdem finde ich es verdammt wichtig dass genau diese Schattenseiten immer wieder aufgezeigt werden.

  • gibt auch genug Menschen die mit so einer OP glücklich geworden sind. und das sind mit sicherheit mehr als die die Probleme durch so eine Op bekommen haben.

    LG Jane



    Sagt wer ?
    Soweit mir bekannt ist gibt es bisher keine Aussagen über Langzeitstudien von derartig Operierten.
    Wie geht es diesen Menschen 5 Jahre, 10 Jahre und länger nach der OP ?
    Wo sind die Beweise für ein besseres, gesünderes, längeres Leben ?

    Und noch eine Frage mag mir erlaubt sein, jetzt bist Du "nur" für Dich selbst verantwortlich aber Du bist 19, was ist denn wenn Du schwanger wirst ? Geht alles problemlos die ganze Schwangerschaft oder ?

    Und als letzte Frage, was machst Du eigentlich in einem Forum für die (Selbst-)Akzeptanz dicker Menschen ?

    Ich wünsche Dir wirklich das Du diese Entscheidung niemals bereuen musst und auch in vielen Jahren noch als die richtige Lösung für Dich ansehen kannst.
    Nur ich halte es da wie Dr. Faust : "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".


  • Und als letzte Frage, was machst Du eigentlich in einem Forum für die (Selbst-)Akzeptanz dicker Menschen ?


    Wow, das ist ganz schön hart. :(
    Sie hat sich dieser Operation unterzogen und möchte das Thema halt gerne positiv sehen. Ist doch nur verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!