Nimmt noch jemand zu viel zu???

  • Hallo liebe Mitbrüterinnen,


    ich bin jetzt in der 20. ssw und habe tatsächlich schon 7 kg zugenommen. :o


    Als ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich fast nur von Frauen gelesen, die kaum oder gar nicht in der Schwangerschaft zugenommen haben.


    Bin ich die einzige, die Übergewicht hat und trotzdem noch zunimmt?


    Falls es einer von Euch genauso geht, bitte melden!!!


    Viele Grüße
    Anna

  • hallo du :)


    also ich würde mir da keine sorgen machen, bei meiner 1. schwangerschaft waren es 24 kg, bei der 2. "nur" noch 12 kg und bei der jetzigen kann ich es noch gar nicht abschätzen, denn obwohl ich erst in der 12. ssw bin, geht mal 1 kg drauf, dann wieder runter.


    ich hätte es auch gerne gesehen - so wie andere hier - in der schwangerschaft nichts zuzunehmen oder sogar ein bisserl abzunehmen, aber sieh es nun einmal so wie es ist ... "wir gehören halt definitiv nicht dazu" :D:D


    wünsche dir weiterhin eine schöne kugelzeit :)

  • mach dir mal keine sorgen!!! ist eben von frau zu frau unterschiedlich! außerdem ist "zu viel" immer relativ. versuch einfach dich ausgewogen zu ernähren aber verbiete dir selber nix. ich bin jetzt 21. ssw und habe "erst" 3 kilo zugenommen. aber das kann sich ja auch schnell ändern.

    mach dir mal keinen kopf. hauptsache dir und krümelchen gehts gut!!

  • Danke für die lieben Antworten! Ich dachte schon, ich bin die einzige :o.


    Ich mache mir eigentlich gar nicht so viel Sorgen, aber meine Ärztin sagt jedes Mal, ich soll auf mein Gewicht achten.


    Ich verstehe das ja und ich versuche es auch, aber ich habe immer sooooo einen Hunger. Ich mache jetzt zwei- bis dreimal pro Woche Gymnastik für Schwangere. Vielleicht hilft da ja ein bisschen...


    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Anna

  • mach dir da keine sorgen, der eine nimmt mehr zu, der andere weniger.


    meine frauenärztin hat mich auch immer wahnsinnig gemacht, dass ich auf mein gewicht achten soll :rolleyes:
    ich wiege eben von natur aus schon viel (vor der schwangerschaft 124,8 kg) und bei mir war es ein auf und ab. hab erst etwas abgenommen und dann wieder zugenommen.


    bei der letzten untersuchung hatte ich innerhalb von 14 tagen 1,3 kg zugenommen, aber ich sehe das nun nicht mehr so verkrampft.


    ich bin nun in der 27+6 und irgendwann nimmt man einfach zu ;)


    und du sollst auf gar keinen fall hungern.... das ist so gar nicht gut.
    essen ist ja wichtig, diäten soll man während der ss nicht. versuch noch ein paar gesunde sachen in deine ernährung mit einzufügen die auch satt machen :)


    ich wünsch dir jedenfalls ne restliche schöne kugelzeit :)

  • Hey!
    Also ich bin jetzt in der 30 ssw und habe insgesamt 8 Kilogramm zugenommen. Ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich, ich mach mir da garkeine Gedanken (hab mir auch vorher keine gemacht :p :) ). Mein FA meinte nur ich sollte hald nicht grad 20kg zunehmen, weil das natürlich das "Grundrisiko" einer übergewichtigen Schwangeren steigert. Klar. (an dieser Stelle will ich noch sagen: Mir gehts wunderbar obwohl ich eine Risikoschwangere bin, ich kenn viele dünne Frauen, die sehr viele Probleme hatten in der Schwangerschaft, bis jetzt hab ich noch kein einziges, deswegen: nicht alles hängt vom Gewicht ab!!!)
    Tipp von mir: Essen was einem Spaß macht, nur nicht zu viel davon und die Zeit einfach genießen! :)

    Wünsch dir ne tolle weitere Schwangerschaft! :)

    FlyingTinker

    PS: Ach, überigends, mein Startgewicht war auch 124kg.

  • Hi,

    stimme da meinen Vorschreiberinnen zu. Die zunahme ist bei jedem anders.
    Bin nun 35+0 und zwischenzeitlich bei 14kg angelangt.
    Die letzten Kilos habe sich in der letzten Zeit angesammelt. Der kleine wächst und wächst.
    Lt. meiner Ärztin liegt das aber alles im grünen Bereich und ich ahbe auch keine Beschwerden, die eine schlanke Schwangere nicht auch in der 35 SSW hat.
    In den letzten drei Monaten kommen wohl die meisten Kilos, da die Würmchen dann auch "nur " noch wachsen bzw. schwerer werden geht.

    Wenn das stimmt was ich bis jetzt so gelesen habe, gehen mit bzw kurz nach der Geburt ca. 10 Kilo weg die sicht aus Unterschiedlichem zusammen setzen. Kind, Wasser, Blut usw.

    Was ich persöhnlich jedem empfehlen kann ist das BabyCare Vorsorgeprogramm. Viel zum lesen. . . viele (wirklich brauchbare) Infos, Tipps, Erklärungen , Fragebogen zur Ernährung der auch entsprechend ausgewertet wird.
    Die Kosten werden zu einem Teil, manchmal auch ganz ( zumindest von meiner Kasse) von der Krankenkasse übernommen.

    Liebe Grüße

    Belinda32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!