Hab mich endlich getraut!Schwimmen!

  • tanti0815: Danke für deinen Bericht. Ich werd noch mal drüber nachdenken. Die Kurse haben jetzt schon angefangen und sind so ziemlich ausgebucht. Im Moment langweilt mich normales Schwimmen noch nicht. Allerdings nervt es manchmal etwas, wenn relativ viel Betrieb im Schwimmbad ist, und man sich ständig eine Bahn suchen muss. Das würde bei einem Kurs dann ja schon mal entfallen. Gibt es eigentlich Belastbarkeitsgrenzen für Aquabikes? Im Wasser ist man ja eh viel leichter, aber die Aquabikes bei mir im Schwimmbad sehen jetzt auch nicht so superstabil aus.

  • Hä nein ich meine kein Badekleid..und nein da guckt auch keine Wampe vor was denkt ihr denn?Das ist ein ganz normaler Badeanzug mit ein bischen mehr Stoff,so dass er eben den Hautüberschuss an den Oberschenkeln versteckt.

    Wenn ihr so was nicht kennt guckt mal bei happysize (wird das jetzt zensiert?) unter bademode.Was soll einen da unter Wasser ziehen?Das spürt man doch gar nicht.



    Auroli, wie kann ein "normaler" Badeanzug mit ein bisschen mehr Stoff den Hautüberschuß an den Oberschenkeln verdecken? Ich finde so etwas einfach nur ätzend. Habe wie s.naumann auch Tankinis, die so raffiniert sind, daß gar keiner mehr auf meine Beine guckt. Zeig' halt wo Du schön was hast und den Rest sieht eh' keiner mehr. Auf dummes Glotzen kenne ich nur eine Frage: "Willst Du ein Paßbild, oder hast Du genug gesehen?" manchmal auch "Angucken ja, anfassen nein!". Dumme Bemerkungen ignorie ich völlig, vor allem von pubertierenden Jungs. Was glauben die denn, was passiert, wenn ich die unter Wasser drücke? Da mach' ich mir heimlich mein Kopfkino draus! :rolleyes:;)

  • Aber wenn Auroli sich in ihrem Badetütü wohlfühlt, dann passt es doch. Ich kann mir zwar aufgrund der Bilder bei Happysize auch nicht vorstellen, dass dieses Röckchen irgendwas verdeckt, aber wie gesagt: wenn man sich selbst wohlfühlt, dann ist doch alles gut, egal ob die anderen jetzt lieber Tankinis tragen oder nicht.

  • Ich weiß zwar nicht genau was jetzt so schwierig ist sich vorzustellen,dass so ein Rock den oberen Teil der Oberschenkel bedeckt,sodass man das hängende Hautgewebe dort nicht sieht,aber gut-jedem das seine.


    Und ein Tankini in meiner Gewichtsklasse fände ich mehr als unpassend!

  • Na ja, es erscheint mir einfach zu kurz, um ernsthaft was zu bedecken. Vor allem, weil ich grade zwischen den Oberschenkeln gar keine hängende Haut habe, höchstens Dellen und die sind aber am ganzen Bein. Aber wie gesagt: wenn es dir gefällt, ist es sicher die richtige Wahl. Warum empfindest du Tankinis denn als unpassend?

  • tanti0815: Gibt es eigentlich Belastbarkeitsgrenzen für Aquabikes? Im Wasser ist man ja eh viel leichter, aber die Aquabikes bei mir im Schwimmbad sehen jetzt auch nicht so superstabil aus.


    Ui gute Frage, also unsere Räder sehen sehr stabil aus und die Trainerin hat mich ja schon vorher gekannt und hat trotzdem gesagt, ich solls mal probieren...
    Bei den "normalen" Räder sind ja eigentlich nur die Reifen eine Schwachstelle und die gibts bei diesen Räder ja nicht:D


    Kannst ja vielleicht nach der Belastungsgrenze fragen, kannst dir ja irgendeinen lustigen Spruch einfallen, damit es nicht peinlich wird...
    Nur Mut

  • Ui gute Frage, also unsere Räder sehen sehr stabil aus und die Trainerin hat mich ja schon vorher gekannt und hat trotzdem gesagt, ich solls mal probieren...
    Bei den "normalen" Räder sind ja eigentlich nur die Reifen eine Schwachstelle und die gibts bei diesen Räder ja nicht:D


    Kannst ja vielleicht nach der Belastungsgrenze fragen, kannst dir ja irgendeinen lustigen Spruch einfallen, damit es nicht peinlich wird...
    Nur Mut


    edit:
    Hab meine Trainerin gefragt nach ner Belastungsgrenze, sie meinte das gibts nicht, im Wasser wäre man eh leichter *schulterzuck

  • tanti0815: Danke für die Info. Hab's mir schon irgendwie gedacht. Im Wasser ist man ja um einiges leichter. Die Aquabikes sind wahrscheinlich auch aus stabilem Metall. Noch eine Frage: Stehen die eigentlich richtig fest? Ich stell mir irgendwie vor, dass das Aquabike bei schneller Bewegung hin und her rutschen könnte. Aber eigentlich dürfte das ja nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!