Kindsbewegungen ?

  • Hallo ihe Lieben Kugelbäuche :)

    Ich hab seit ein paar Tagen so ein "Gefühl" im Bauch, es war anfangs wie flattern, vor 2 Wochen auch die ersten Tritte, seitdem war gar nichts mehr. Seit ca. 2 Tagen nun merk ich immer wieder ein Piecken oder stupsen (ich kann das nicht so in Worte fassen), vorallem wenn ich auf der Couch sitze und nach vorne gebeugt bin. Ich kann es nur nicht so ganz einordnen. Es passiert momentan so viel mit meinem Körper, ich hab das Gefühl ich explodiere, ich hab irren Druck von innen aus dem Bauch... Sind das denn nun Kindsbewegungen oder ist das mein Darm? Ich weiss es nicht... Achja ich bin heute bei 16+5, ist auch noch früh um was zu spüren oder? :confused:

    Liebe Grüße

  • Hi,

    also nach dem was ich so gelesen haben ist 16+ wirklich noch etwas früh und es genau zu spüren.
    Aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich, vor allem wenn es das erste Kind ist spürt man es wohl später, da man es wohl nicht gleich zuordnen kann. Aber vielleicht sind das bei dir wirklich schon Tritte.
    Das Kind bewegt sich schon sehr früh, so ca. ab der 10-12 woche, aber halt so schwach das man es da noch nicht spüren kann.
    Ich habe die ersten Tritte oder Stupser zwischen der 20. und der 23. Woche gespürt und wahrgenommen.
    Anfangs konnte ich es halt nicht einordnen was es ist. Darm oder nicht Darm ?
    Es fühlte sich an als wenn innen Seifenblasen platzen.
    Als es häufiger und regelmäßig kam, wusste ich dann aha. . . nicht Darm :D
    Also, immer schön auf dein inners hören.

    Das mit dem nach Vorn gebeugten Sitzen kenn ich auch, das habe ich aktuell auch. Scheint meinem kleinen Schatz nicht zu passen, diese Position. Was ich unheimlich faszienierend finde ist der hüpfende Bauch.
    Wir habe eine sehr tiefe Couch (1m), so richtig zum Lümmeln, wenn man nicht schwanger ist. Denn mittlerweile komm ich nicht mehr so richtig raus :mad:.
    Also stopf ich mir 3 Kissen in der Rücken, und so sitze ich halb und liege halb. Wenn der kleine Mann dann anfängt zu strampeln, hüpft mein Bauch in den verschiedensten weisen. Ich schau mir das so gerne an, mich fesselt das dann jedes mal. Vielleicht kennt ja jemand das Gefühl.
    Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen, das ein kleiner Mensch in mir heran wächst und freu mich dann bei Tritten wie eine Schneekönigin .

    Lieben Gruß

  • hmm ja 16. Woche wird wohl wirklich etwas früh sein gerade mit übergewicht dauert es ein wenig bis man es deutlich spürt meinte mein Arzt aber wer weiss das schon genau....


    Ich hatte um diese zeit herrum auch einen irsinnigen druck von oberbauch und vom unterbauch es verschiebt sich eben alles so nach und nach.....


    Beobachte es einfach...
    ich bin heute in der 23. Woche und ich spüre eigendlich erst seid ende letzter woche die bewegungen sehr deutlich auch wenn wir anscheinend ein ruhiges baby haben denn all zu oft merke ich es nicht,... davor war ab und an ein kleines flattern zu spüren... aber eben nicht wirklich zuzuordnen....
    ich kann das Gefühl auch nur so beschrieben wie meine vorrednerin als wenn eine Seifenblase zerplatzt in deinem bauch.... erst ganz leicht und mit der zeit hat man das gefühl diese seifenblase wird immer dickwandiger.....

  • Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren....wenn ich jetzt zurück denke, hab ich auch schon ab der 16. Woche etwas gespürt, nur dass ich erst ab der 18. wusste, dass das auch unser Kleiner ist.


    Es hängt halt sicherlich auch vieles davon ab, wie sehr man ansonsten seinen Körper kennt oder in sich hineinhorschen kann.


    Sicherlich kann es auch der Darm oder irgendwas anderes sein, aber wenn es regelmäßig wieder kommt, spricht das eher für den Nachwuchs :)

  • Also ich habe so ab der 21. SSW etwas gespürt und das war dann auch deutlich, dass es das Baby war. Ich glaube, wenn es so ist, dann merkt man das auch.

  • Hallo, Lumpina!
    Ich bin jetzt in der 27.ssw und habe mein Baby schon ab der 14ten Woche gespührt. Ich denke, das ist einfach von Frau zu Frau anderst. Viele sagen beim 2ten Kind merkt mans früher, ist aber mein erstes Kind.
    Genieße das! :) Es wird immer mehr und immer "spürbarer". :)
    Liebe Grüße
    FlyingTinker

  • Dieses "flattern" im Bauch war auch das erste, was ich gespürt habe, ich voll das schöne Gefühl :)
    Ich meine, bei mir war das auch schon so früh, bei meiner ersten Tochter hab ich das nicht ganz so früh gefühlt. Da ist wohl jede SS anders ;)


    Mittlerweile (27+3 SSW) spüre ich die Kleen schon ganz arg, sie ist sehr munter. Ich bekomm immer so n grinsen wenn sie das macht ;)

  • Hallo, ich bin morgen in der 20 Schwangerschaftswoche, und seit ca. der 19 woche merke ich klar und deutlich dass sich mein baby bewegt:), allerdings muss ich sagen das es meine zweite schwangerschaft ist und bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich erst was gemerkt ab dem 6 monat und da war ich auch noch gute 20 kilo leichter. Also kann man nicht verallgemeinern dass fülligere frauen nicht so schnell was merken...

  • Hey!
    Das ist bei jeder Frau anderst! Ich hab die ersten "Schmertterlingsschläge" in der 14 Woche bemerkt! Bin jetzt in der 38. Woche und es sind richtige Boxkämpfe in meinem Bauch zu spüren... :D
    Achja, das ist meine erste Schwangerschaft.
    Liebe Grüße
    FlyingTinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!