Beiträge von SchwarzeSeele

    hmm ja 16. Woche wird wohl wirklich etwas früh sein gerade mit übergewicht dauert es ein wenig bis man es deutlich spürt meinte mein Arzt aber wer weiss das schon genau....


    Ich hatte um diese zeit herrum auch einen irsinnigen druck von oberbauch und vom unterbauch es verschiebt sich eben alles so nach und nach.....


    Beobachte es einfach...
    ich bin heute in der 23. Woche und ich spüre eigendlich erst seid ende letzter woche die bewegungen sehr deutlich auch wenn wir anscheinend ein ruhiges baby haben denn all zu oft merke ich es nicht,... davor war ab und an ein kleines flattern zu spüren... aber eben nicht wirklich zuzuordnen....
    ich kann das Gefühl auch nur so beschrieben wie meine vorrednerin als wenn eine Seifenblase zerplatzt in deinem bauch.... erst ganz leicht und mit der zeit hat man das gefühl diese seifenblase wird immer dickwandiger.....

    Ja so ein Tuch hat definitiv seine Vorteile habe auch shon einiges gelesen drüber und mir mal angeschaut elche variationen es gibt....
    aber da ist denke ich der knackpunkt mein mann.. als ich ihn darauf ansprach... seine reaktion... son öko teil.... damit lauf ich dann aber nicht rum... lacht
    Wie hat dein Mann das aufgefasst bzw vielleicht ist es einfach auch nur eine völlig falsche vorstellung mit vorurteilen...
    Was mich an der tuchvariante etwas stört ist das man ja zwangsläufig dann irgendwo knoten hat .. habe gesehen die gibt es auch mit so ringen.. aber ob das dann auch hält...
    Ich bin mir da noch nicht ganz einig....

    Also nochmal zum Spermiogramm.... niemals die abgabe zuhause machen und hinbringen so blöd das auch in diesen Praxen ist aber man nimmt sich damit die möglichkeit der erst untersuchung direkt nach abgebe
    den vor ort ist es sofort im Hausinternen Labor also keine 5 min später kann man das erste mal zählen...
    ein weg von zuhause bis zur praxis ist immer länger ausser man wohnt mit dem Doc haus an haus...


    Gerade diese erst untersuchung war ebi meinem Mann sehr wichtig da nach 20 min bei ihm keiner mehr gelebt hat ...
    Auch wenn die ärzte euch das vorschlagen... lasst den blödsinn!!
    regelmässige Spermiogramme bezahlt die gesetzliche krankenkasse leider im normal fall nicht.... Aber auch das hängt vom behandelnden arzt ab die kasse bezahlt die solange wie der doc eine begründung findet eines zu machen also sucht euch einen netten mit dem man es gut kann ;) in unserer Kinderwunschklinik in der wir waren sagte man immer 1 spermiogramm ist kein spermioramm da das auch tagesformabhängig ist....

    Hallo Sally,


    zuerst drängt sich mir die frage auf hast du nun einen festen partner mit dem du dein Wunschbaby planst? oder machst du das nun in eigenrgie mit naja" dem nächst besten" (ich hoffe ich trete dir damit nicht zunahe... soll auch nicht so hart klingen wie es hie rin worten steht denk dir ein schmunzeln dabei ;))
    Zu allererst solltest du dir keinen stress machen!!
    ich eiss selbst aus eigener erfahung da ist leichter gesagt als getan... aber du bist erst 25 Jahre alt hast also biologisch gesheen auch noch alle zeit der Welt! Diesen gedanken darf man nicht unterschätzen oder beiläufig wegschieben! Seh es soetwas wie einen fetsen stabielen Anker!
    Ein eisprung und damit ein funktionierender Zyklus sind natürlich die Hauptforraussetzungen um schwanger zu werden.... ich kenne mich leider nicht gut aus mit pco bin kein Facharzt oder dergleichen...
    Was sagt dein Arzt zu dieser methode?
    Ich möchte dich nun nicht dahinzerren..lacht... aber den weg wirst du ja eh machen müssen um dir ein rezept geben zu lassen spreche offen mit ihm und frage ob das Sinnig ist!


    ich habe gerade einen sehr schönen Beitrag gelesen von Calla73 die ebenfalls PCO hatte muss man ja nun erfreulicher weise sagen vielelicht kannst du dich mal mit ihr austauschen wie sie es im einzelnen geschaft hat.
    Temperatur messen ist übrigends eine sehr effektive und vorallem kosten günstige Methode allerdings nur wenn man sie auch wirlich richtig macht! Täglich zur gleichen Uhrzeit noch vor dem Aufstehen messen hat mein Frauenarzt mir immer geprädigt nur so bekommt man ein aussagekräftiges ergebnis!
    ich habe das so gemacht das ich 1 Stunde bevor ich gegulär aufstehe also anstatt 7h mir um 6h einen Wcker gestellt habe nur fürs Wecken. Ich habe darauf geachtet das es eine Zeit ist zu der ich sonst wirklich nie aufstehen muss so das der gleiche Zeitpunkt immer gewärleistet ist , dann messen(ohne aufstehen thermomenter und zettel stift am bett) am besten mit einem guten digitalen im ohr oder eben im po denn mund und achsel sind immer ungenau!!! daraus eine kurve messen und zack hast du aussage kräftige ergebisse :) Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
    Ich hatte so ein kleines Programm für den pc weiss nicht ob man hier namen nennen darf... 4womenonly(wenn nicht bitte löschen) damit habe ich gearbeitet dort kan man super temperatur und alle anderen zyklusdaten die man so hat eintragen... dazu sagt er einem immer wann man in den schwangerschaftfähigen tagen ist.. alles in allem ehr praktisch.. aber ein blat papier tt es natürlich auch...gg


    Mein Tipps an dich sind..
    1.lass es Ruhig angehen!!!
    2. ganz wichtig mache und lasse dich dich nicht verrückt machen!!!
    3. Spreche ganz offen mit dem frauenarzt über dienen Wunsch er wird dir am ehesten helfen können!
    4. bevor du an eine künstliche Befruchtung denkst probier alle anderen möglichkeiten aus es gibt eine ganze reihe davon!!

    Liebe Calla,
    das sind doch wunderbare nachrichten! Ich freue mich sehr für dich und drücke euch ganz fest die Däumchen das es nun bald klappt!
    Man darf nur den Mut nicht verlieren und aber vorallem sich den Stress auch nicht im Kopf selber machen!!
    Aufmunternde Mutmachende Worte an dich und beide Däumchen ganz fest gedrückt halte für euch!!!


    Liebe Grüsse
    Seele

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ich bin mit meinem Thema nicht völlig falsch hier wen doch bitte verschieben.. ich wpsste nicht wo es passender wäre...


    Es geht um Babytragen oder Tragetücher... noch ist unser kleiner Spatz der übrigends ein Junge wird noch nicht da.. erst im februar ist es soweit.. aber man schaut sich ja doch schon die ein oder anderen Dinge an und plant und schaut was wie wo am besten wäre...
    Gerade mit meinem hohen Gewicht denke ich über viele Dinge doppelt nach... den einige dinge sind garnicht so leicht wie man sich das so denkt... umstandsmode zb ist ein schreckliches Thema..lacht aber nicht das wonach ich euch fragen möchte...


    Heute geht es mir um Babytragen bzw um Tragetücher...
    Habt ihr amit erfahrungen?
    Die Modelle von Babytragen die ich mir bis jetz angeschaut habe setzen vorraus das man maximal einen hüftumfang von 140 cm hat.... jetz mit dem babybauch ist das natürlich etwas schieriger zu messen auch wenn hüte nix mit bauch zu tun hat...aber ich denke das das nicht reichen wird zual ich mit 180cm grösse auch nicht die kleinste bin so das das warscheinlich hochrutsch in bauchrichtung... nur mal so eine vermutung..... komme im moment in der 22. ssw auf ca 150cm
    Natürlich kommt es mir auch nicht nur darauf an.. er soll selbstverständlich auch stabil gut verarbeitet und ab Geburt zu verwenden sein...


    Oder doch ein Tragetuch zum selberbinen? sieht kompliziert aus... hmmm
    Was sagen eure Männer dazu? lassen die sich sowas umbinden?^^
    man kann ja den zwerg nicht immer alleine tragen...


    Oder braucht man soetwas garnicht wirklich?


    Welche Erfahrungen habt ihr Mutti mit Kindern gemacht?
    Oder wofür habt ihr euch entschieden ihr lieben mit schwangeren babykugelvoreuchrumschieberinnen:D?


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meiner entscheidung......

    Hallo
    und auch von mir die besten glückwünsche :)


    Also ich bin auch kein Arzt , von dem solltest du dir das ganze nicheinmal sachkundig erklären lassen....
    Aber meiner hat gesagt weil ich auch sehr ängstlich war in den ersten Wochen das es zu einer fehlgeburt kommt.... das der menschliche Körper in den ersten Wochen so bis zur 12-14. einen natürlichen "abstossmechanismuss" hat.... das heisst sollte dem zllhäufchen rgndwas passiert sein durch eine wirkung von aussen zb oder ein grober defekt vorliegen ist die warscheinlichkeit sehr gross das der Körper es von alleine abstösst...
    Solltest du dich gut fühlen und die Schwangerchaft immernoch intakt sein musst du dir keine sorgen um einen möglichen schaden achen gerade in einem so frühen stadium nicht....
    Sport sagt mein arzt soll man ruhig weiter machen nur eben nicht bis zur erschöpfungsgrenze.. mashalten ist jetzt angesagt in alle bereichen :)
    schon dich.. leg dich hin wenn du müde bist usw.. dein Körper signalisiert dir was er braucht du musst nur besser hinhören :)
    Liebe grüsse und weiter alles gute für dich und deinen krümel

    Hallo zusammen,
    mit gemischten gefühlen habe ich dieen Thread hier gelesen....
    Wir haben auch einen sehr langen mehrjährigen Kampf um ein Kind hinter uns....
    ich bin stark übergewichtig 150kg bei 180cm grösse
    aber dennoch immer einen regelmässigen eisprung gehabt und auch einen normalen zyklus alle 28-29 tage...


    Ersteinmal möchte ich sagen das man sich nicht selbst so verrückt machen soll was die den voneinem denken können... völliger blödsinn zumal das auch nur menschen sind... klar wird es nicht all zu gern gesehen wenn eine von uns da mit ihren vielen kilos hineinstapft... schmunzelt...
    Aber das hat doch völlig andere gründe... man muss das ganze auch mal realistish sehen....
    eine künstliche befruchtung hat eine realistische chance bei einer normal gewichtigen frau von nur in etwa 30% und das auch nur wenn sie noch unter 35 jahren ist...
    Das soll jetzt um Gottes willen keine Angst machen.... aber man muss den tatsachen ja ins gesicht sehen...
    Durchführen wird wohl fast jede klinik eine solche behandlung wenn man darauf besteht trotz hohem übergwicht den schlisschen ist das deren einnahmequelle... auch das muss man mal realistisch vor augen haben!
    Aber man sollte sich eben selbst fragen ob man das unter diesen Umständen wirklich selber möchte (ich weiss sehr schwierig gerade der kinderwunsch ist so belastend das man ihn nicht gerne aufschiebt) ABER man darf sich da auch keinen Druck machen!
    Den auch das kann ein Hinderrungs grund für die entstehung einer schwangerschaft sein!!!
    Wieviele Paare sind spontan schwanger geworden als sie das Thema Kinderwunsch ersteinmal aufgeben hatten nach langen Jahren der verzweifelung! DAs sollte man ernst nehmen!!
    Das eine frau die mittlerweile 38 oder 39 jahre alt ist nicht sagt ok warten wir halt noch ein jahr oder auch 2 kann ich sehr gut verstehen.... immerhin tickt die Biologische uhr... Aber auch in diesem Alter ist es heiute kein problem mehr noch ein Kind zu bekommen....


    Bei uns ist es eigendlich ein schönes beispiel.... ich bin 28 mein Mann 39 Jahre wir haben 4 jahre für ein baby gekämpft! Aber das sehr chlechte spermiogramm meines mannes und auch der stress den wir uns selbst gemacht haben hat die ganzen jahre eine schwangershaft verhindert.... ich hatte nervenzusammenbrüche und war depressiv sogar eine weile lang weil ich mir ein leben ohne ein kind nicht vorstellen konnte...
    Aber dann als wir uns von dem gedanken völlig losgelöst hatten eine längere Ruhehase atten um nur für uns da zusein wurde ich plötzlich und unerwartet spontanschwanger :)
    ich war ein paar tage überfällig als ich undmein Mann überlegten weil wir dem ganzen keine bedeutung zurechneten mal wieder einenneuen termin machen zu können in einem Kinderwunschzentrum nichtsahnend das ich unseren kleinen schatz schon unter dem herzen trug....
    der termin wurde gemacht und keine woche später hatten wir es schwarz auf weiss ich war schwanger und heute in der 22. Woche es wird ein kleiner Junge :)


    Ich möchte mit meiner geschichte eigendlichnur sagen nehmt euch etwas zeit zeit für eure partnerschaft geniesst die zweisamkeit nur dann klappt es auch mit einer dreisamkeit ;)


    Und das gewicht... ja es ist nicht vorteilhaft.... nicht bei einer künstlichen befruchtung aer auch nicht in einer schwangerschaft..... aber es ist nichts ausgeschlossen un nicht das worum man sich verrückt machen sollte....


    Ich drücke euch allen ganz fest die Däumchen das auchihr ganz bald dieses kleine wunder erlebt :)

    Hallo,
    habe gerade durch zufall dieses Forum speziell aber diese Diskusion hier gefunden, die mich aus gegebem Anlass interessiert bin selbst eine stark übergewichtige werdenende Mama :)
    Wir hatten bis zu diesem Wunschbaby einen sehr langen Weg.. natürlich begünstig starkes Übergewicht, bei mir sind es 150kg, die schwangerschaft nicht wirklich aber ich hatte immer einen regelmässigen Zyklus dabei und ganz wichtig auch jeden Monat einen eisprung!
    Das problem lag in unserem fall bei meinem Mann der ein Spermiogramm gemacht hat nachdem wir schon gut 2 Jahre geübt hatten.. was uns seltsam vorkam... dabei kam herraus das die spermien meines Mannes schon nach 20min alle samt agestorben sind und von vornherrein schon viele deformierte unbewegliche dabei sind was eine schwangerschaft nach angaben des Arzte auf natürlichem weg "fast" ausschliesst.... die Zei danach war mit einer der schlimmsten in meinem Leben... ndas ging bis zu massiven schlafstörungen unruhe emotional völlig aus dem Gleichgewicht was zur folge hatte das ich gut 1 Jahr antidepressiva nahm und eine Therapie besuchte... Eine Welt ohne ein eigene Kind das war für mich damals ziemlich grausam diese Vorstellung....
    Wir waren danach noch bei einigen Spezialisten in einer Kinderwunschklinik die erneut alles untersuchten neue Spermiogramme machten ( 1 Spermiogramm ist kein Spermiogramm sagten sie immer...^^ da es wohl auch Tagesformabhängig ist, leider war bei uns auch da keine besserung in sicht...)
    Bei mir wurden Hormonuntersuchungen gemacht und mein Zyklus jeden Monat kontrolliert ob es tatschlich einen Eisprung gab...
    Man legte uns eine künstliche befruchtug nahe....
    Phu.. dachten wir damals.... kein leichter gedanke das ein Kind im reagenzglas gezeugt wird und nicht auf natürlichem Weg...
    ganz davon ab das soetwas ziemlich teuer ist....
    die gesetzlichen krankenkassen bezahlen 50%
    Jenachdem wieviel Medikamente man braucht (die sind am Teuersten) kommt man schnell zu einer Summe von 3-4 tausen Eur, also Mindestens mal 1500 selbstbeteiligung was für uns eine Menge Geld ist....
    Dazu kommt das die erfolgschancen bei frauen unter 30Jahren normalgewichtig nur bei ca 30% liegen und die krankenklasse auchnur 3 eingriffe zur hälfte bezahlt..
    Das alles war ziemlich harter tobak damals für uns...


    Wir entschieden uns das Thema inderwunsch nocheinmal langsm anzugehen... klar der wunsch ist da wächst und wächst.. aber wir versuchten uns anders zu orientieren .. wir hatten ja noch zeit... ich war 27 jahre mein Mann 38 also noch kein alter in dem man sich wirklich Sorgen machen sollte....
    Wir gingen wieder aus meine Depressionen liessen nach wir trafen uns wieder mit freunden gingen essen.. eben all die dinge die man so macht waren vorher bei uns eingeschlafen weitesgehend...
    und siehe da...
    dieses jahr im Juni dachte ich schon komisch 14 Tage über zeit..... gehste montag mal zum Frauenarzt^^ hatte mir aber garnichts dabei gedacht weil ich mir auch selbst keine hoffnung machen wollte.... Montag morgen dann angerufen und die sagen mir ob ich nicht besser dienstag kommen könnte weil alles voll wäre und ich ewig warten müsste... gut sagte ich mir auf einen tag kommt es nun auch nicht mehr an...
    Monatg abend dann ich hatte ein ziehen im bauch stand auf und da lief mir schon das Blut ie beine herrunter.... ich ins Bad duschen usw... und dachte ok... eine schwangerschaft kannste also ausschliessendas was es jetzt zuspät war kam jetzt vielleicht auf einen rutsch... vielleicht hing das blut fest oer keine ahnung... naja...
    Wollte dienstag erst garnicht zum Arzt gehen unter den Umständen den für mich war ja alles beim alten ganz leicht blutete ich noch nicht zu vergleichen mit der sturzblutung die nur ca 1 stunde anhielt....
    mein mann sagte aber komm nun hast du einen termin also gehen wir da auch hin....
    wiederwillig machte ich mich fertig irgendwann landeten wir dann im behandlungszimmer des frauenarztes meines vertrauens
    und siehe da ich war schwanger :) in der 6. woche
    ich war so berwältigt und glücklich das mir die tränen die wangen herrunter liefen arauf hin bin ich noch 2 tage in die kliik gegangen warscheinlich waren es zwillige wovon eines abgegangen ist aber mit sicherheit kan man das im nachhinein nicht sagen....
    dann kamen wochen des fieberns ob das Baby in meinem bauch bleiben würde oder vielleicht doch noch abging.. rellativ sicher kann man ja erst so ab der 14-16. Woche sein obwohl es ja nie eine garantie giebt... aber heute sind "wir" schon in der 22. Woche und alles ist gut :)
    Ich sage extra Wir den mein Mann ist definitiv mit schwanger...:D
    mit allem drum und dran.. er ganz schlnk hat nun nen bauch ansatz hat stimmungsschwankungen usw...^^


    zu dem Beitrag möchte ich noch etwas schreiben in dem gefragt wurde nach der gewichtszunahme und das man sich nicht vorstellen kann das man nicht zunimmt als übergewichtige in der Schwangerschaft.. klar ist das von fall zu fall unterschiedlich aber ich zb bin gestartet mit 155kg und habe aktuell in der 22 Woche 154kg
    bin mal gespoannt wie es weiter geht ist bei mir so ein auf und ab...
    obwohl mein bauch dicker und dicker wird und mir keine hose mehr passt ist es irgendwie nur eine gewichtsverlagerung und keine Zunahme... bin gespannt wie es weitergeht.. mein Frauenarzt sagt das kommt rellativ häufig vor wenn man so übergewichtig ist wie ich es bin.
    er klare Vorteil, wenn man es so nennen kann, ist das man über das apdositas viele zusätzliche Untersuchungen rund um das baby bezahlt bekommt von der krankenkasse die sonst alle eigenleistung wären.. also z zusätzliche ultraschall untersuchungen grosse blutzuckeruntersuchung usw..
    Auch Kompressionsstrümpfe habe ich nach mass ohne zu murren von der krankenkasse bekommen ohne zuzahlung als reine vorsichtsmassnahme...
    naja das war es dann glaub auch schon mit den vorteilen lacht....
    auf jeden fall fühlen ich und mein krümel im bauch uns richtig wohl und ich glaube nicht da andere schlankere schwangere da grossartig andere dinge haben mit denen sie kämpfen...


    Sooo das war es erstmal von mir vielleicht heute abend nocheinmal etwas jetz fahren ir erstmal zum weiterführenden ultraschall und lassen uns überraschen ob wir heute nun herrausfinden können ob es ein junge oder ein mächen wird.. bin schon gespannt


    Was ich eigendlich mit meiner geschichte audrücken möchte.. gebt den Mut nicht auf !!! Wunder gibt es immer wieder heute oder morgen können sie geschehn... summ sing ... kichert