2 Portionen in einer Packung - Ein Witz !

  • Tessa + @cinnamon lady

    Ja habt recht, aber es ging ja auch um schnell. Nehme meistens lieber Sahne und meine Gemüsebrühe ist von Gefro, da bilde ich mir zumindest ein, daß sie etwas gesünder ist. Kann aber auch mit Salz, Pfeffer und Gewürzen recht gut umgehen. ;)

  • meine Gemüsebrühe ist von Gefro, da bilde ich mir zumindest ein, daß sie etwas gesünder ist. ;)



    Da muss ich Dich enttäuschen, die enthält jede Menge Geschmacksverstärker (Natrium-Glutamat).
    Wir hatten von der Firma mal ein Werbepaket bekommen und das nach lesen der Zutaten direkt im Mülleimer versenkt.

  • In den meisten Rezepten sind 400-450g Nudeln für 4 Personen angegeben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es viele Leute gibt, die 400 g Nudeln kochen und die 100 übrigen Gramm in der Packung aufheben.
    125 g Nudeln pro Person ist daher durchaus eine übliche und normale Menge. Natürlich gibt es auch Leute denen 80 g reichen, der Durchschnitt wird aber eher mehr essen.

  • Zitat

    Die (Soße) mußt Du Dir schon selber machen, denn die gibt es nicht dazu.


    Aber nein. Keine Panik. Birkel verkauft dazu selbstredend auch Fertigsoße. ;)



    Das mit der Portionsgröße finde ich auch blöd. Ich müßte mal abwiegen, wieviel ich mir mache. Das geht nach Handgriff. Aber ich bin auf 2 Portionen geeicht, weil ich mir gerne für den nächsten Tag welche aufbewahre zum Braten.

  • Also gut gemachte Hartweizennudeln kaufe ich schon, aber kann mir bei 3 min Kochzeit nicht vorstellen, daß da nur Hartweizen drin ist, eher mit Ei..



    Ich schätze mal, dass die vorgegart sind :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich schätze mal, dass die vorgegart sind :)


    Ich denke eher, dass die modifizierte Stärke enthalten wie zum Beispiel Nudeln, die man nur mit heißem Wasser überbrüht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere dann sorgt diese modifizierte Stärke dafür, dass die Nudeln schneller gar werden.


    Dennoch denke ich, dass dieser ganze "Chemie-Baukasten" nicht in unser essen gehört, egal ob Glutamat, künstliches, "natürliches" oder naturidentisches Aroma und Farbstoffe. Es dient nicht dem Geschmack, sondern dem Geldbeutel der Unternehmen.

  • Ich finde leider nichts im Netz, aber wenn ich dran denke, schaue ich beim nächsten Einkauf mal auf die Packung :) Und dann stelle ich die Packung ganz schnell zurück ins Regal, sonst denken die Leute noch, ich würde so etwas kaufen :eek:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Sicherlich werden die Inhalte dieser Fertigprodukte mit der Zeit ansteigen :D
    Seit kurzem bietet ja sogar "Rewe" an der Fleischbedienungstheke XXL-Schnitzel (1kg) und XXL-Zigeunerspieße an.
    Der 'Trend' geht also eindeutig zu MEHR ;)
    Ich persönlich koche immer frisch (es sei denn wir holen uns was zu essen). Große Mengen sind bei uns nichts Außergewöhnliches, da ich gerne noch etwas zum Aufwärmen habe.
    Dies geht nämlich beinahe noch schneller als ein TK-Produkt in die Pfanne zu 'werfen'...

  • Ich esse auch alleine die Fertig-Spagetti 2-3 Personen, wenn ich richtig Hunger habe.


    Was ich allerdings gruselig finde, sind diese Riesen-Steaks und Riesenburger, am besten noch mit Pommes aussen rum, wie man es öfter auf USA Bildern sieht... *würg*; oder diese amerikanischen "Viel-und Schnell-Ess-Wettbewerbe, da könnt ich ko... ääääh, komisch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!