Wie gehts euch so?

  • Hallo ihr Lieben...

    Ich meld mich mal wieder...
    Mir gehts "gut"... War heute beim Internisten... Meine Insulinresistenz hat sich zu einer *wunderbaren* Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Das heisst ab nächste Woche Insulin über die SS und die Stillzeit.. Kann ich glaub ich mit leben... :)
    Dienstag ist wieder FA mit BabyTV. Ich freu mich schon so... Termin ist dann bei 11+4 (eigentlich 12+4 aber FA hat mich letztes mal zurückgestuft weil das Keksi zu klein war.)
    Zugenommen hab ich oh Wunder noch gar nichts, nur meine Jeans passen kaum noch, aber hey Umstandshosen sind sooooooowas von bequem :D

    So nun genug von mir... Wie gehts euch Kugelmamas???
    Ich bin gespannt auf Antworten...

    lg die lumpi

  • hallo lumpina,


    bin heute 7+0, habe am 10. meinen nächsten Termin, und fühle mich bisher rundherum wohl. :D Ausser gelegentlichem Spannen obenrum und ab und zu einem ziehen untenrum geht es mir blendend, mir ist noch nicht mal schlecht... mit dem Erfolg, daß ich gelegentlich dran zweifel, ob auch alles in Ordnung ist...;) Und MÜDE bin ich, könnte den ganzen Tag schlafen, und brauche morgens ewig, bis ich in die Gänge komme. Positiv ist: durch die viele gesunde rnährung und abendlichen Spaziergänge mit meinem Mann hab ich bisher 2 kilo abgenommen :)


    Aus welchem Fürth stammst du denn? Odw?

  • Ne ne :) Fürth in Bayern...

    Überkeit hatte ich am Anfang aber seit einigen Wochen gar nichts mehr...
    Müde bin ich auch immer, das ist grausam... Meine Couch ist momentan mein bester Freund... Ansonsten wenn meine Möpse nicht so spannen und weh tun würden, würde ich mich absolut unschwanger fühlen...
    Ausser ähm naja das is mir nun etwas peinlich aber gestern Abend im Bett... Trauriger Film... Lumpilein fängt das heulen an, und gleichzeitig zu lachen, 20 Minuten ging das so... Aufgrund von nichts lol...

    lg lumpi :)

  • Hallöchen ihr lieben....

    Ich bin jetzt 13+4 ;) und uns geht es super....Am Anfang hatte ich auch Brustspannen und Unterleibschmerzen, aber seid ca. 2 Wochen keine Beschwerden mehr.... So, als wenn nicht wäre...
    Wann ist denn euer errechneter ET?!? Bei uns soll es am 08.03. soweit sein.... Am 09.09. ist erst einmal wieder Baby gucken angesagt... 4 Wochen ist doche echt eine lange Zeit..Bin doch immer so mega aufgeregt ;)

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende...

  • Nabend...

    Na ich hoffe mal das das Brustspannen bald vorbei ist weil das macht mich wahnsinnig... Mein errechneter ET im momentan der 25.3 aber kann sich noch ändern, weil die Ärztin mich schonmal korrigiert hat.
    Ich hab meinen nächsten Termin am Dienstag bei 11+4... Ich freu mich schon sehr auf meinen Krümel, weil stimmt, die 4 Wochen sind schon immer sehr lange... Aber ich hab mir einen Angelsound gekauft um ab und an mal reinzuhören zu können. Aktuell höre ich aber leider noch nix, ist scheinbar noch bisschen zu für das Herzi schlagen zu hören...
    Wünsch euch noch ein tolles Wochenende...

    lg

  • Hallo ihr Lieben ;)
    Ich bin z.Zt. in der 17+3 SSW. Mein ET soll der 10.02.11 sein :)


    Ich hab das Brustspannen auch von Anfang an und fühl mich ansonsten leider nicht ganz so pudelwohl, durch verschiedene Probleme die aufgetreten sind (nach hinten gekippte Gebärmutter, etc.)


    Für mich ist im Moment das wichtigste dass es dem Krümel in meinem Bauch gut geht und das tut es :p
    Dann darf er Mama auch ein bissel ärgern ;)


    Den nächsten Termin beim FA hab ich am 15.09. dann gibts auch wieder Ultraschall, da freu ich mich schon drauf.
    Noch mehr allerdings auf den Termin zur Feindiagnostik am 23.09. dann sieht man vom Baby auch etwas mehr (also etwas deutlicher) und hoffentlich kann man dann schon erkennen obs ein Junge oder ein Mädchen wird :)


    Habt ihr euch denn schon Namen ausgedacht?


    @ lumpina
    das hatte ich auch, die hosen spannen und gehen nicht mehr so richtig zu, obwohl man nicht zugenommen hat :p
    Die Couch ist auch mein bester Freund (und das nicht nur weil ich mich schonen soll) ich bin auch Dauermüde :D


    Das mit dem Angelsound find ich super interessant, ich hab das gleich mal gegoogelt und werd meinen Mann drauf anstetzen, dass ich das haben mag *lach*

  • hallöchen.
    also ich bin jetzt bei 10+2 und darf übermorgen wieder zum arzt!!! freue mich schon total auf baby gucken.... leider ist mein mann beruflich weg und kann nicht mitkommen.... naja ich werds auch allein schaffen. *lach

    also soweit gehts mir ganz gut. ab und zu merk ich meinen kreislauf und mir ist immer mal übel. aber zum glück muss ich nicht spucken oderso. ich esse vor dem aufstehen einen cracker und dann ist alles ok. naja und ich muss regelmäßig essen. hab vorher nur unregelmäßig.

  • Hallo,

    bin quasi neu hier (vor Ewigkeiten angemeldet, aber bisher meist nur mitgelesen...).
    Ich bin erst in der 7. SSW - und hab das alles noch nicht so richtig begriffen glaub ich - die Schwangerschaft kam sehr überraschend. Aber nach einem kurzen, tränenreichen Schock ist nun alles gut ;)

    An sich geht's mir gut. Meine Brüste spannen nicht, und schlecht ist mir auch nicht - aber ich befürchte, dass das ja noch gut kommen kann - hab ja noch hoffentlich ein paar Wochen vor mir ;) Aber ja, die Müdigkeit und ab und an ein Ziehen im Unterlaib merke ich auch schon :)

    Und wenn ich am 01.10. meinen nächsten FÄ-Termin hab, dann wird Krümel schon so ca. 8 cm groß sein - ich finde das alles sehr spannend... Ich muss gestehen, ich hab mich im Vorfeld noch nicht so mit dem Thema Schwangerschaften auseinandergesetzt - dafür nun umso mehr :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  • Hi,

    bin in der 25 SSW und langsam wird alles beschwerlicher :)

    @knautschi

    die Übelkeit muss nicht unbedingt kommen. Sei froh wenn Sie da bleibt wo Sie ist

    Ich bin bis dato extrem gut durchgekommen, keine Übelkeit, kein nichts. Brustspannen ja aber das wars.

    Ab der 20ten Woche habe ich einige Probleme im Schambereich geahbt. Das anheben der Beine und das Aufstehen nach langem Sitzen berufsbedingt waren sehr unangehnehm und schmerzhaft.
    Seit einige Tagen sind die Schmerzen aber auch fast weg.
    Schwangerschaft-AquaFitness kann ich nur empfehlen ! !

    Habe lediglich Probleme bei Schlafen. Ich bewege mich recht viel und wache daher nachts sehr häufig auf, 3-5x aufwachen + Toilette sind da nicht selten.
    Wenn ich nicht mehr auf der einen Stelle liegen kann, dreh ich mich von der Seite auf den Rücken, und dann mit schwung auf die andere Seite.
    Ich muss bei der Vorstellung immer lachen . . . wie das aussehen muss :D:D wie ein Wall auf´m trockenen

  • Hallo,
    mir geht's auch soweit gut, war heute bei meiner FA und sie meinte, dass alles bestens in Ordnung sei. Bin in der KW 13+4 und gespannt, was da noch kommt. Schlecht war mir bislang nicht. Meine Brust ist um ein Körbchen gewachsen..:o aber das einzig Unangenehme ist morgens etwas Wasser in Beinen und Füßen. Ist noch nicht dramatisch. Werd' jetzt das Fußende meiner Matratze erhöhen, damit das nachts hoffentlich weggeht, bin aber dankbar für jeden Tipp von Euch!
    Nachts bin ich jetzt auch öfter unterwegs, das hat die Natur schon sehr clever eingerichtet..

  • hatte gestern meine untersuchung und alles in bester ordnung. bin jetzt von 11. auf 12. woche korrigiert worden...... *g
    schon wahnsinn. beim ultraschall vor 4 wochen war da lediglich die fruchthöhle mit nem punkt zu sehen und nun ist da schon ein kleiner mensch, mit allem drum und dran!!!
    schon krass eingerichtet von der natur...
    nächster termin in 4 wochen. allerdings nur mit hebi und ohne ultraschall... schnief

  • Das kann ich so leider nicht bestätigen.


    Ultraschall ist meist nur beim FA und nicht bei der Hebamme möglich.
    Aber fragen kostet ja nichts :)


    Ansonsten gehts uns immer noch sehr gut.
    Sind mittlerweile Mitte der 34. SSW.


    Der kleine Herr weiß auch was sich gehört und liegt schon richtig, ansonsten aber beim CTG keine Wehen und alles in bester Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!