Fehlgeburt :(

  • Hi, bin total fertig mit der Welt, könnte nur noch heulen, habe tagelang nicht geschlafen, es ist alles so gemein, so schrecklich, so ungerecht :(. Wir versuchen nun schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden, als ich letzte Woche meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt waren wir überglücklich, man haben wir uns gefreut, haben uns schon ausgemalt, wie es wohl sein wird mit 2 Kindern, wie es heissen wird, wo wir das Bettchen hinstellen, wie es wohl aussehen mag usw., ich weiss viel zu früh, aber die Freude war so gross.. Der Frauenarzt hat meine Ss bestätigt, alles war wunderbar und dann kamen die Blutungen, war in der 6. Ssw, ich hatte so starke Bauchschmerzen, Krämpfe ohne Ende, es war der Wahnsinn, dann noch das Blut, bin sofort mit meinem Mann ins Krankenhaus und da sah man dann NICHTS mehr, es war weg, einfach weg, es ist abgegangen :(. Jetzt habe ich meine Regel direkt danach bekommen, etwas stärker als sonst, habe aber keine Schmerzen mehr, die Ärztin im Krankenhaus meinte, ich sollte eine Ausschabung bekommen, dies will ich aber auf keinen Fall, man konnte auf dem US doch eh nichts sehen, warum also soll ich mir eine Op antun? Ich fühle mich so leer, so unendlich traurig, ich habe Angst, das, wenn ich nochmals schwanger werden sollte, es wieder abgeht :(. Wer hatte von euch schonmal sowas oder sowas ähnliches und kann mir sagen, ob es auch wirklich ohne Ausschabung geht, ich möchte das auf keinen Fall!! Kann man direkt danach wieder schwanger werden, ich verkrafte diesen Schmerz nicht, ich weiss, es war erst die 6. Ssw, aber wir haben es doch solange versucht, uns sooo sehr gefreut, auf einmal ist es nicht mehr da, warum??? Dafür gibt es keine Antwort, ich weiss, vielleicht war es auch gut so, weil es irgendwelche Anomalien hatte oder so, wurde mir auch schon gesagt, es tut aber trotzdem so weh. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte. Ich wünsche sowas niemandem, es ist echt ein schreckliches Erlebnis :(

  • Hey..
    Es tut mir echt furchtbar leid für dich.. Meine Schwester hatte mal sowas erlebt... also sie hatte im November 2007 Ihr Baby verloren glaube im 3ten Monat und wurde auch Ausgeschabbt.. und im Oktober 2008 kam mein kleiner Süßer Neffe zu Welt kerngesund und dieses Jahr folgte ein 2tes Baby da sieht man das es eigentlich direkt danach geklappt hat mit schwanger werden...
    Vielleicht kann ich dir damit Mut machen.. Meine Schwester war auch am Boden zerstört hat nur geweint.. Aber nun is sie glücklich das alles doch so toll geklappt hat..


    Ich drücke euch die Daumen das alles so verlaufen wird wie ihr es euch wünscht...


    LG aus Dortmund

  • hallo


    es tut mir vom Herzen Leid für euch :(



    ich kann da nix drüber schreiben


    aber ich hoffe für euch das es mit dem 2 Kind klappen tut gibt die hoffnung nicht auf :)

    Ein Freund ist ein Mensch,
    der mich so nimmt wie ich bin´
    -und nicht so,
    wie er am wenigsten Probleme mit mir hat


  • Hallo Du!


    Es tut mir leid, adss du das auch erleben mußt!
    Es spielt keine Rolle, ob du "nur" in der 6.SSW warst!
    Man hat so lange drauf gewartet, hält dann endlich den positiven Test in Händen, das Glück ist unendlich, und man ist voller Hoffnung!
    Man sinniert, über Namen, über Kinderzimmer, über alles mögliche, das ist völlig normal, und in keinster Weise bescheuert!
    Man fängt an zu träumen, und dann passiert sowas!
    Man fühlt sich unendlich schlecht.....aber irgendwann wird es wieder besser gehen, auch wenn man das in dem Moment nicht glaubt!


    Wir haben unser 1. Kind in der 10SSW verloren, da es ein missed Abort war, wurde ich ausgeschabt, was aber nicht schlimm war. Und es hat vor allem einen Schlußstrich gezogen, nachdem ich anders trauern konnte.
    Wir haben übrigens 5 Jahre auf dieses Wunder gewartet.
    Das ganze ist jetzt knapp 8 Monate her


    Besprich dies mit deiner FA, wenn nichts mehr da ist, und du blutest, dann sollte eine AS zu umgehen sein!!!!!!
    DU entscheidest was mit deinem Körper gemacht wird!


    Die Trauer hat mich noch sehr lange begleitet, das ist ok...weine wenn dir dazu zumute ist, aber lache auch, wenn dir danach ist, ohne schlechtes Gewissen!
    Irgendwann läßt der Schmerz nach, vergessen wird man wohl nie!


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit :)


    LG

  • Hallo


    Es tut mir sehr leid das ihr sowas durch machen müsst!:(
    Ich habe es 2 mal hinter mir es ist einfach sehr schlimm im Leben sowas durch zu machen :(.
    Jetzt in der schwangerschaft dachte ich alles wäre vorbei.
    Aber es gibt noch Wunder!!
    Ich war beim FA und man konnte nichts sehen einen tag später starke blutungen sehr starke uns war klar nun is alles vorbei :(.
    Ich habe dann eine woche sehr stark geblutet zur ausscharbung wollte ich nicht und auch erstmal nicht zu FA der körper regeld das alleine.
    Ja nach 2 wochen war alles vorbei und langsam ging es mir wieder gut ich nahm wieder die Pille um uns erstmal die zeit zu nehmen.
    Nach 9 wochen bin ich dann zur FA wegen neuer Pillenpackung.
    Sie machte nochmal ein us um zu schauen das alles ok ist.
    Und was wir dann gesehen haben ist fast nicht zu glauben!!
    Da war ein gesundes 15wochen altes baby in mir :eek: hätte ich nicht gelegen wäre ich umgefallen.
    Ja wunder gibt es immer wieder.
    Nach meiner 2 Fehlgeburt hat es nur 1 monat gedauert als ich mit der kleinen Leila schwanger war ging recht schnell.
    Ich wünsche dir alles gute das ihr gemeinsam es schafft diesen schmerzlichen velust zu verarbeiten.


    Liebe Grüße
    Babea

  • Oje, das tut mir leid für Dich und Deinen Partner. Ich war noch nie schwanger, weiß aber auch durch meine Tante, wie sehr man da trauern muß, um wieder nach vorne zu sehen. Sie wurde auch relativ schnell wieder schwanger, und meinem Cousin geht es gut.

    Also schaue durch die Trauer nach vorne, Du bist schwanger geworden, alleine das ist schon ein tolles Zeichen, dass es mit Euren Kind doch noch klappen wird.

    Viel Glück

    Püppi

  • Uns ist dies schon 7 mal passiert



    11 SSW
    15 SSW
    17 SSW
    21 SSW


    27 SSW Lebendgeburt und dann ist die kleine Maus an Gehirnbluten gestorben, dann bei 6+3 SSW und dann am 07.08.2010 in der 20+3 SSW, glaube mir ich bin schon 42 Jahre und gebe noch nicht auf, weil das mein größter Traum ist, Du mußt nur positiv nach vorne gucken, wenn ein Kind zu Euch möchte wird es sich Euch aussuchen und sich festkrallen.


    Ich wünsche Euch so viel Glück und das es nächste mal Alles super gut geht.


    Viele liebe traurige Grüße von einer die Dich versteht, es tut mir so leid.


    LG SImone

  • Hallo Melissa, ich kann mich so gut in Dich hinein versetzen. Hatte selbst im April eine Fehlgeburt und selbst nach den 5 Monaten, kann ich das ganze noch immer nicht vergessen. Es gibt immer wieder Tage, wo es mir gar nicht gut geht und ich nur heulen könnte. Aber mein FA hat mir da sehr gut geholfen und mich aufgemuntert. Halte Dir immer vor Augen, daß Du das Glück hast überhaupt schwanger zu werden. Denn es gibt genügend Frauen, denen es verweigert wird. Und vor allem "sei froh", das es so frühpassiert ist und nicht erst in ein paar Wochen. Denn dann kann durchaus etwas ernstes dahinter stecken. Fehlgeburten wird es immer wieder geben und auch von der Natur gewollt. Ich weiß, der Satz ist hart. Aber versuche die Fehlgeburt gut zu verarbeiten, damit es Dich nicht an einer neuen Schwangerschaft behindert. Ich weiß es ist schwer.... Aber die Zeit heilt die Wunden. irgendwann... KOPF HOCH.... Wir schaffen das!!!! Liebe Grüße Steffi

    ________________________________
    Ein Hund hört, wenn er gerufen wird und kommt-
    ein Beagle nimmt diese Einladung zur Kenntnis
    und kommt bei passender Gelegenheit darauf zurück
    [FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]!


    [/FONT]

  • Hibbelhuhn, habt Ihr Euch mal richtig durchchecken lassen, ob vielleicht irgendwelche Komponenten zwischen Euch nicht zusammen passen, um problemlos ein Kind ankommen zu lassen?!

    Denn das klingt echt gruselig für Euch beide. Das kann ja kein Mensch aushalten... .

    Bei meiner Freundin war es damals so, dass sie ganz lange nicht schwanger wurde, mittlerweile hat sie 2 Töchter, allerdings haben bei anscheinend ein erbliches Handicab von ihr übernommen.

    Ich glaube, dass kleine Seelchen, die von vornherein wissen, dass ein Überleben nicht möglich wäre, für sich entschließen, doch noch mal weiter zu fliegen, um später gestärkt wieder zu kommen, sofern möglich. Klingt verrückt, sorry - ich weiß, aber irgendwie glaube ich an sowas!

    Ich wünsche Euch, die dies schon durchgemacht haben, dass es wirklich bald klappt!

    Püppi

    Püppi

  • Hallo, erstmal vielen vielen Dank an euch alle, an eure aufmunternden Worte usw. Ich war wieder beim Gyn, der hcg Wert ist auf 4 geschrumpft, heute muss ich wieder hin, meine Gyn meinte, das ich auf keinen Fall eine Ausschabung brauche, es war ja noch so früh und der Wert ist sehr weit unten, morgen ist er bestimmt auf null. Ich bin trotz allem froh, nicht operiert werden zu müssen. Viele sagen, das wir es direkt weiterversuchen sollen, weil der Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist, was hält ihr davon? Sogar meine Gyn meinte, das sollten wir mit meinem Mann entscheiden aber es wäre wirklich so, das sehr viele Frauen nach einer Fehlgeburt zwischen dem 1. und 3. Zyklus wieder schwanger werden und das diese Schwangerschaft problemlos verläuft. Ich habe aber so eine Angst, das es wieder passiert :( Nochmals vielen vielen Dank für euer Mitgefühl!

  • Huhu!
    Die Angst wirst du aber immer haben......ist leider so........


    Die Fachmeinungen gehen da auseinander..die einen sagen 3 Monat warten, die anderen 6 Monate, die andere garnicht....


    Die Ärztin die die AS gemacht hat bei mir war da sehr süß:


    "Ach, man sagt ja oft 3 Monate warten, aber ich halte davon nix.
    Solange der Körper für eine neu Schwangerschaft nicht bereit ist, wird man nicht schwanger, und wenn der Körper bereit ist, dann ist das so!"


    Man will ja am liebsten sofort wieder schwanger werden.
    Wir hatten da keine Wahl, da wir nicht (nochmal) eben so schwanger werden, sondern auf künstliche Befruchtung angewiesen sind. Aber ich glaube, das ist auch ok, so konnte ich das alles erstmal verarbeiten, und habe das Gefühl evtl vielleicht ein bisschen gelassener, weil mit mehr Abstand an eine neue Schwangerschaft zu gehen.
    Heute wurde einer neuer Behandlungszyklus eingeläutet.
    Ich freu mich sehr, doch vor der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, steht bei mir noch die Angst, dass die Behandlung wieder negativ ausgeht.


    Versuch doch erst ein wenig Ruhe zu finden. Dich zu ordnen ( ich hatte damals so ein waaaaaahnsinnig Chaos in mir, als stünde ich vor einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigem Haufen Scherben und wußte nicht wo vorne und hinten ist)......


    Viel Glück für Dich


  • So viele Fehl- und Frühgeburten ohne Befund? Oder weiß man woran es lag?

  • Hallo,
    erst mal tut es mir leid um diese vielen Fehlgeburten.
    Meist ist es ja so (bin etwas mediz. "Vorgebildet"), dass was mit dem Fötus nicht stimmt....dann stößt der Körper ihn ab.
    Und die AS wird dann gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass noch "Reste" von der Schwangerschaft drin sind, die verwesen und somit eine Vergiftung auslösen können.

    Spätestens nach der 2.Fehlgeburt sollte der Arzt das Blut BEIDER Elterteile untersuchen, ob der Rhesusfaktor stimmt. Wenn nicht, gibts für die zukünftige Mami ne Spritze und das wars..

    bei mir war es bei der 2.SS so, dass mein Gyn in Urlaub war, und seine Vertretung einen US gemacht hat, gaaaanz am Anfang, und er dann:"Da ist nichts drin---das ist nur eine Blase..."---wir natürlich fix und fertig, vor allem, weil er mir gleich eine Überweisung für ne AS mitgab....bei der Arzthelferin,die einen Termin im Krankenhaus machen sollte, bin ich heulend zusammengebrochen. Die mich gleich in ein Zimmer und gemeint, ich solle am Montag (ich war Freitag dort) nochmal kommen, da sei der Chef wieder da....Mein Mann sich extra frei genommen, der Chef mit dem US-Stab rein, und er gemeint:"Ich weis nciht, was der will---da schlägt doch das Herz!"......und wieder geheult...aber vor freude. heut ist meine "Blase" 10 Jahre alt..
    Normalerweise hätt ich diese "Vertretung" anzeigen sollen--er wollte mich zur Abtreibung nötigen...


    Moppel

  • Hallo,
    erst mal tut es mir leid um diese vielen Fehlgeburten.
    Meist ist es ja so (bin etwas mediz. "Vorgebildet"), dass was mit dem Fötus nicht stimmt....dann stößt der Körper ihn ab.
    Und die AS wird dann gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass noch "Reste" von der Schwangerschaft drin sind, die verwesen und somit eine Vergiftung auslösen können.
    Moppel


    Auch Krebs kann entstehen, es ist also wichtig wirklich alle Reste zu entfernen.



    Spätestens nach der 2.Fehlgeburt sollte der Arzt das Blut BEIDER Elterteile untersuchen, ob der Rhesusfaktor stimmt. Wenn nicht, gibts für die zukünftige Mami ne Spritze und das wars..
    Moppel


    Das ist ja wohl eine Standarduntersuchung und so leicht ist es meist nicht Fehlgeburten zu erklären.



    er wollte mich zur Abtreibung nötigen...
    Moppel


    Also tut mir leid, aber irgendwie passt das für mich nicht. Mangelnde Fähigkeit ja, aber zur Abtreibung nötigen? Das ist ja wohl leicht übertrieben, oder?

  • Er sagte mir noch auf dem Stuhl, ich solle sofort ins Krankenhaus, ne Ausschabung machen lassen. Er hatte mir ja schon die Überweisung in die Hand gedrückt...Erst die Arzthelferin hat mich ja erst mal auf die Seite genommen, und gemeint, erst wenn Blutungen kommen, solle ich wirklich gehen,wenn nicht, dann Montags wiederkommen.
    Das ,was der Arzt gesagt hat , war für mich schon ne Nötigung...So "Schnell schnell,- da ist eh nix mehr" Als ich sagte, ich wolle warten, war er beleidigt und gemeint:"Wenn Sie meinen...."----aber dieser Arzt hat nie wieder Vertretung bei meinem Gyn gemacht. Und wenn der Chef selber nicht da ist, lass ich mir auch keinen Termin bei nem anderen geben.Da warte ich lieber noch zwei Wochen für meine Routineuntersuchungen..
    Es gibt wirklich schon bescheidene Ärzte.
    Bei meiner Großen (ich hatte ne Vergiftung in der 34 SSW), meinte der ,als wenn ich nicht da wäre:"Die Schwangerschaft muss beendet werden!"--kannst dir ja vorstellen, WIE ich geheult hab--dabei hat dieser Dödel einen Notkaiserschnitt gemeint (hätte er ja auch sagen können)...ich dachte:"Bauch auf, Baby raus und weg mit..."..mein Mann unterschrieb für mich die OP -Einverständnis.

    Moppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!