Happy Size - Verarschung pur....

  • Hatte heute den neuen Happy Size Katalog im Kasten. Mal davon abgesehen dass die Mode dort früher, also vor 4 Jahren oder so noch viel viel schöner war fiel mir heute auf dass auf dem Katalog steht: Gr 40 bis 60!! beim Durchblättern fiel mir auf dass kein einziger Artikel in Gr 60 drin ist.... Ach Stopp, doch bei den Unterhosen da gibts wohl was bis 60. Aber ansonsten??? Fehlanzeige!!! was soll sowas denn?

  • 2 Möglichkeiten:


    I. Es findet sich kein Hersteller der bis 60 produziert und zwar Oberbekleidung die ins Konzept von HS passt.


    II. Es hat sich nicht bewährt/ausreichend verkauft.


    Und: Sie dürfen auf den Katalog 'bis Größe 60' drucken, sobald auch nur EIN Artikel bis zu eben jener 60 geht. Das ist im Allgemeinen so üblich.


    'Verarsche' kann ich hier nirgends erkennen.


    LG

  • Ist mir auch aufgefallen. Der Hammer ist allerdings, daß ich 2 x den gleichen Katalog für August, allerdings mit anderem Titelbild bekommen habe.

    Die neuen Sachen gefallen mir auch nicht mehr so gut. Vor allem, weil auch die Farben in einer Linie, die ja eigentlich zusammenpassen sollten, sehr voneinander abweichen. Da hat dann die Bluse ein anderes Braun als die Hose. Sieht einfach nur K....e aus.

  • Mir geht eigentlich mehr auf den Zwirn, daß ich in letzter Zeit ständig diese Monatskataloge und Vorschauen erhalte. Happy Size ist ja nicht das einzige Unternehmen, das einen so mit Post zuballert. Bei mir wandert so mancher Katalog mittlerweile ungelesen ins Altpapier.

  • Dirpi
    Stimmt, da kommt die Vorschau, der richtige Katalog, dann noch mal ein "Best of". Da verliert Frau schon mal den Überblick, vor allem, wenn es dann hinterher beim Bestellen heißt: "Tut uns leid, nur noch in kleinen Größen!". Dann sollten die das doch auch gleich kennzeichnen.


  • Und: Sie dürfen auf den Katalog 'bis Größe 60' drucken, sobald auch nur EIN Artikel bis zu eben jener 60 geht. Das ist im Allgemeinen so üblich.


    'Verarsche' kann ich hier nirgends erkennen.


    LG


    Mag ja sein, dass es rechtlich erlaubt und allgemein so üblich ist (wobei ich mir bei beiden Punkten noch nicht mal sicher bin, dass das überhaupt zutrifft) - aber dass der Kunde sich dennoch verarscht fühlt ist für mich gut nachvollziehbar.
    Ich finde es verdammt ärgerlich.
    Ganz egal was für Gründe dahinter stehen, sollte man so ehrlich sein nicht solche irreführenden Angaben zu machen. Und wenn man im gesamten Katalog gerade mal eine einzige Unterhose in der passenden Größe findet dann ist das einfach irreführend, da gibt es für mich nichts zu deuteln.

  • Mag ja sein, dass es rechtlich erlaubt und allgemein so üblich ist (wobei ich mir bei beiden Punkten noch nicht mal sicher bin, dass das überhaupt zutrifft) - aber dass der Kunde sich dennoch verarscht fühlt ist für mich gut nachvollziehbar.


    Ich nicht. Siehe mein letztes Post. Zum Rechtlichen kannst Du ja gerne mal googlen.



    Ich finde es verdammt ärgerlich.


    Verstehe ich nicht. Es ist ein Angebot. Wenn es nicht zusagt, ab ins Altpapier. Was gibt es da zu ärgern? In diesem Kontext finde ich Dirpis Einwurf angebracht, nämlich sich quasi einer Flut von Katalogen gegenüber zu sehen, das kann mE tatsächlich nervig sein. Aber es deutet auch darauf hin, dass Happy Size eben nicht der einzige Anbieter ist und umso weniger verstehe ich den Ärger über ein nicht Gefallen des Angebots.



    Ganz egal was für Gründe dahinter stehen, sollte man so ehrlich sein nicht solche irreführenden Angaben zu machen. Und wenn man im gesamten Katalog gerade mal eine einzige Unterhose in der passenden Größe findet dann ist das einfach irreführend, da gibt es für mich nichts zu deuteln.


    Ja - und? Damit schießen sie sich maximal ins eigene Knie, wenn sie an den Kunden vorbei anbieten. Jedoch denke ich, dass Größe 60 tatsächlich eher ein Nischenprodukt sein dürfte. Selbst hier im Board, soweit ich das lesend überblicken kann, sind solche Kaliber in der Minderheit.


    LG

  • Ich bin übrigens ein solches "Kaliber", das Größe 60 trägt ... und wenn ich auf der (recht schwierigen) Suche nach schöner, passender und bezahlbarer Kleidung bin, verschwende ich meine Zeit ungern mit Lockangeboten.
    Natürlich kann ich den Katalog danach zur Altpapiersammlung geben, da die Suche in meiner Größe aber eh schon relativ zeitaufwändig ist, ist es relativ frustrierend durch 70 Seiten zu blättern um dann eine einzige Unterhose zu finden die passen würde.
    Auch wenn ich eine "selbst hier im Board" :rolleyes: (da frage ich mich schon: wenn nicht hier, wo denn dann?!?) eher seltene Konfektionsgröße trage lasse ich mich ungern verarschen. Wenn 60 drauf steht sollte eine angemessene Menge von Kleidern in Grösse 60 drin sein. Sonst kann man es doch gleich lassen.
    Esprit behauptet ja auch nicht Größe 34-50 anzubieten und verweist dann alle die Kleidung über Grösse 44 wollen auf die Halstücher. :rolleyes:


    Vielleicht versteht man es so besser.

  • Ich bin übrigens ein solches "Kaliber", das Größe 60 trägt ... und wenn ich auf der (recht schwierigen) Suche nach schöner, passender und bezahlbarer Kleidung bin, verschwende ich meine Zeit ungern mit Lockangeboten.


    Hm.. okay, dass es etwas nervt, das kann ich nachvollziehen, WENN man denn davon ausgeht in Größe 60 sonst nicht viel zu bekommen, was ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen kann, ich stolpere andauernd darüber. UP, BonPrix, eBay usw. Meine Anspielung auf das Nischenprodukt bezog sich eher darauf, dass es sich bei HS womöglich nicht verkauft und daher immer weniger angeboten wird.



    Natürlich kann ich den Katalog danach zur Altpapiersammlung geben, da die Suche in meiner Größe aber eh schon relativ zeitaufwändig ist, ist es relativ frustrierend durch 70 Seiten zu blättern um dann eine einzige Unterhose zu finden die passen würde.


    Lösung: Über den Onlineshop bestellen und die Suche nutzen. ;)



    Auch wenn ich eine "selbst hier im Board" :rolleyes: (da frage ich mich schon: wenn nicht hier, wo denn dann?!?) eher seltene Konfektionsgröße trage lasse ich mich ungern verarschen.


    Die meinen das bestimmt nicht persönlich. ;)



    Wenn 60 drauf steht sollte eine angemessene Menge von Kleidern in Grösse 60 drin sein. Sonst kann man es doch gleich lassen.
    Esprit behauptet ja auch nicht Größe 34-50 anzubieten und verweist dann alle die Kleidung über Grösse 44 wollen auf die Halstücher. :rolleyes:


    Vielleicht versteht man es so besser.


    Ich verstehe schon. Empfinde aber die damit einhergehenden Empfindungen die hier mitschwingen (verarschen) als (in meinen Augen!) überzogen.


    LG

  • Jetzt bin ich nicht nur dick, sondern auch noch eine "Nischenproduktträgerin". Danke.
    Das ist so ähnlich, wie damals als ich bei Ulla Popken nach T-Shirts in der Größe 66 fragte und die Verkäuferin mir eröffnete, dass das Sondergrößen seien, die sie nicht vorrätig haben... :rolleyes:

  • Jetzt bin ich nicht nur dick, sondern auch noch eine "Nischenproduktträgerin". Danke.
    Das ist so ähnlich, wie damals als ich bei Ulla Popken nach T-Shirts in der Größe 66 fragte und die Verkäuferin mir eröffnete, dass das Sondergrößen seien, die sie nicht vorrätig haben... :rolleyes:


    Oder wie beim aktuellen Ulla Popken Katalog. Der Titel lautet "Genau meine Größe - garantiert bis Größe 56"


    Haha.


    Wenn man bedenkt, dass dort vor ein paar Jahren alles garantiert bis Größe 58 ging, ohne dass man das noch extra betonen musste - ist das schon ein toller Service. :rolleyes:

  • Jetzt bin ich nicht nur dick, sondern auch noch eine "Nischenproduktträgerin". Danke.
    Das ist so ähnlich, wie damals als ich bei Ulla Popken nach T-Shirts in der Größe 66 fragte und die Verkäuferin mir eröffnete, dass das Sondergrößen seien, die sie nicht vorrätig haben... :rolleyes:


    Was ist Dir lieber: Klare Ansagen oder eierige Nettigkeiten?


    Ersteres kannst Du von mir erwarten, das Letztere nicht. Ich erlebe es so, wie ich es beschreibe. Das ist nicht das Maß aller Dinge, jedoch das Maß, von dem ich ausgehe und erzähle.

  • Oder wie beim aktuellen Ulla Popken Katalog. Der Titel lautet "Genau meine Größe - garantiert bis Größe 56"


    Haha.


    Wenn man bedenkt, dass dort vor ein paar Jahren alles garantiert bis Größe 58 ging, ohne dass man das noch extra betonen musste - ist das schon ein toller Service. :rolleyes:


    Hm.. vielleicht einfach mal anschreiben und nachfragen? Wenn das genug Kundinnen tun, überlegen die sich das vielleicht wieder anders. Allerdingst stützt das Ganze meine Theorie, dass die ganz großen Größen sich weniger gut verkaufen.

  • Mir geht eigentlich mehr auf den Zwirn, daß ich in letzter Zeit ständig diese Monatskataloge und Vorschauen erhalte.



    Das nervt mich auch.

    Das ist aber noch nicht das Ende dieser ganzen Aktionen. Ständig erhalte ich abends Anrufe von diversen Versandhäusern ich solle doch bitte mal in ihre Kataloge sehen und was bestellen, sie würden mir auch 10 Euro bei der Bestellung schenken.
    Erst die Drohung ich würde gar nix mehr bei ihnen bestellen, wenn sie nicht endlich damit aufhören, hat es etwas eingedämmt.

  • Zitat

    Ist mir auch aufgefallen. Der Hammer ist allerdings, daß ich 2 x den gleichen Katalog für August, allerdings mit anderem Titelbild bekommen habe.



    Das kenne ich aber auch von Otto (So bin ich) und Sheego!! Da hab ich nun auch schon von beiden den 2. Katalog bekommen, ist haargenau der selbe nur ein anderes Deckblatt....


    Zitat

    Hm.. okay, dass es etwas nervt, das kann ich nachvollziehen, WENN man denn davon ausgeht in Größe 60 sonst nicht viel zu bekommen, was ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen kann, ich stolpere andauernd darüber. UP, BonPrix, eBay usw.


    Also ich selbst trage keine Gr 60. Aber ich hab bei Bonprix noch nie was gesehen dass bis Gr 60 geht?!?!?!

  • ich habe ja vor einiger Zeit die Firma "Meyer Moden" verrissen und behauptet, det wär was für Omis.
    Inzwischen bin geläutert und gestehe, dass ich schon einiges bei denen bestellt habe und sehr zufrieden bin.


    Da frönt man zwar auch dem Glitzersteinchenlook, aber es gibt auch anderes und vor allem habe die reichlich in Größe 66.


    Der Nachteil ist, dass es oft einen ganz schön hohen Preisaufschlag für diese Größen gibt.


    Ich bin bei Hosen noch unter Größe 50, aber bei Oberteilen sind es dann oft bis zu zwei Größen mehr und dementsprechend teurer.


    Als ich das erstemal einen Katalog von dieser Firma im Briefkasten hatte "die Mode für die reife Frau" da hatte ich mit gleicher Post zwei Sterbeversicherungsangebote im Briefkasten
    "sowas demoralisiert" und alles schreit nach Mülleimer.

  • Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich Gr.54/56 bei allen der oben genannten Katalogen anklicke und ab dieser Grösse alles ausverkauft ist.
    Zuletzt erlebt bei UP.
    Sheego und HS habe ich mal angerufen, was sie sich dabei denken, alle Oberteile so was von dermassen tief ausgeschnitten anzubieten.
    Nicht alle übergewichtigen haben einen grossen Vorbau, oder selbst nicht jede gut bestückte Dame möchte bis zum Bauchnabel ausgeschnitten gehen.
    Ich bin nur 1,60 und hatte die Ausschnitte teilweise bis unter die Brust hängen und das betrifft fast die gesamte Oberbekleidung.
    Auch ärgere ich mich, wenn es heisst, Hosen auch in K-Grössen.
    Die normalen Grössen gehen bis 56/58 und K-bis maximal 25:eek:.
    Sind kleine Dicke nur bis Gr.50/25 dick???
    In letzter Teit denke ich, die wollen mein Geld nicht!!!

    LG leslie

  • Diesesmal bin ich von HS auch mehr als enttäuscht. Der neue Katalog, die Formen, Schnitte, Farben und auch die Größe.

    Irgendwie haben die anscheinend ihren Stil geändert, was meines Erachtens echt zum Nachteil ist. Ob die Kollektion ein Ladenhüter ist oder abgeht wie Schmitz`Katze bleibt abzuwarten.

    Ich werde jedenfalls nichts bestellen. Gefällt mir alles nicht.

    Schade. Sehr schade.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!