Wachsjacken - Erfahrungsberichte gesucht

  • Hallöchen zusammen,

    ich bin schon in der Planung, mir für die kältere Jahreszeit eine neue Jacke zuzulegen.... Gerne so eine Allrounder....also Wind/Regen + Schnee/Kälte; ggf. heraustrennbares Innenteil für die Übergangszeit....


    Ja, es ist noch Sommer, aber der frühe Vogel ... :D


    Bei meiner Rehschärsche :p bin ich auch auf "englische Wachsjacken" gestoßen. Da ich so ein Teil noch nie bessesen habe und diese Dinger ja besonderer Pflege/Reinigung bedürfen, stellt sich mir die Frage: lohnt sich das? ... oder sind die bewährten Thermojacken gängiger Marken im Verhältnis besser ?


    Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungstipps für mich ?


    Vielen Dank :D
    broetchen07


    P.S. Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? - ein schattiges Plätzchen

  • Salü,
    Wachsjacken "lohnen" sich echt nur wenn sie leider viel gekostet haben...Sonst hat man echt nicht viel Spaß damit und steht beim 2. Regenguss teilweise ziemlich feucht unter der Jacke da. Mittlerweile gibt es ja aber auch dieses "modernere" drywachs oder wie das heißt, das soll echt gut sein aber wieder teuer. Ich bin seit ein paar Jahren total weg von den Wachsdingern, weil es a) "bessere" Materialien gibt, b)die Nachwachserei irgendwann nervt. Wenn du das nicht richtig machst steht die Jacke entweder von alleine oder ist undicht. Selbst im Reitsport, wo diese Jacken früher das nonplusultra waren, sterben sie so langsam aus..Ich hab mir ne 5in1-Jacke geholt, gibt auch in sehr großen Größen und ist opti für Outdoor-Aktivitäten.:)

    PS: Bilde mal nen Satz mit Meerrettich...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Es gibt nichts Komfortableres!


    Sie halten trocken und bei Bedarf auch warm (ausknöpfbares Innenfutter!) und haben jede Menge Stauraum für alles Mögliche.....das Nachwachsen ist mit Spray nicht so schlimm....und last but not least: sie sind robust!!!


    Bis jetzt hatte ich allerdings immer welche aus England - bei einer aus deutscher Produktion, die ich geschenkt bekommen hatte, hat der Reissverschluss ganz flott den Geist aufgegeben, die war auch mit der Taschenausstattung nicht so bequem.

  • na, dass ging ja flott :)

    also sowas wie jackeneigengewicht und jackeneigengeruch hab ich gar nicht bedacht.... :confused: ... ist nicht unerheblich....

    viele taschen brauche ich nicht (trage gerne handtaschen)... und scheinbar sind nicht alle wachsenjacken gleich gut...

    ich glaube, da ist mir zu viel "glück" im spiel.... und ich bestell mir ein von diesen 3-1 oder 5-1 jacken von deproc.... die machen einen guten eindruck und ich habe hier im forum schon einiges gutes von gehört...

    ich danke für eure erfahrungsberichte... jetzt konnte ich mich entscheiden

    VIELEN DANK ZUSAMMEN :D
    broetchen07

    p.s. meerretich? meeretich? ... da kommt nix gescheites aus meinem köpfle, aber : was liegt am strand und hat einen sprachfehler ? ... eine Nuschel ! :D

  • Na, gibt ja sehr viele gute Hersteller auf dem Markt. Bewährt hat sich mit Sicherheit Barb..... & Sonne(auf Englisch) Ltd... Darf man das so sagen oder gibt hier Ärger wegen Werbung?? :eek:
    Fallen leider nur ziehmlich klein aus... :o

  • Ich selbst ahbe so eine Jacke noch nie besessen weil ich sie einfach nicht schön finde. ABER: Eine Kollegin von mir hat so ein Ding, und besonders wenns feucht ist riecht dieses Ding so ekelhaft dass ich es gar nicht packe neben ihr zu stehen! SCHRECKLICH! Also ich würde es nicht empfehlen. außerdem finde ich, sehen diese Jacken sehr maskulin und trist aus!!!

    ICh habe mir vor 3 jahren bei Ulla Popken eine Jacke gekauft, ist egentlich eher ein Mantel, in schwarz, wattiert, mit Kapuze und an der Kapuze ist ein Fellkragen!! Sieht total schön aus. Sportlich als auch mal elegant ins Büro!!


    Die hatten sie letztes Jahr auch noch in den Farben beige, schwarz, marine und braun!! Hat 89 Euro gekostet und ist wirklich klasse!!! Und fällt groß aus. Da hat mir trotz meines ausgeprägten Hinterteils, welches mir beim zumachen von Jacken immer ein kl. hindernis ist, sogar Gr. 54 gereicht!!!

  • Also ich war immer sehr zufrieden mit meinen Wachsjacken von Bar..... Sehen gut, sind zeitlos.
    Mein Gott sie wiegen halt etwas mehr. Also nichts für Mimis.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!