Wie lange habt ihr gebraucht, um schwanger zu werden?

  • Hallo ihr!

    Frage steht ja schon im Titel.

    Ich habe schon zwei wundervolle Töchter und wir wünschen uns noch ein Kind. Bei den beiden hat es wunderbar geklappt, schwanger zu werden. Meine erste im 1.ÜZ, die zweite im 6.ÜZ (trotz Stillen). Jetzt stille ich auch noch, aber irgendwie klappt es dieses Mal nicht so wie gehofft :o Hab wieder regelmäßige Zyklen und Bilderbuch-Zyklusblätter (ich mache NFP), aber schleppe bei 1.76 m 140kg mit mir rum:eek: (bei der 1.SS waren es noch 20 kg weniger). Mich würde es nur mal so interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat.

    LG,Sandra

  • Also bei mir hat es 5 Monate gedauert, allerdings endete das in einem Frühabort :( Das ist jetzt 3 Monate her, sind jetzt wieder dabei. Wie lange hat es bei Euch nach einer Fehlgeburt gedauert, bis Ihr wieder schwanger geworden seit? LG Steffi

    ________________________________
    Ein Hund hört, wenn er gerufen wird und kommt-
    ein Beagle nimmt diese Einladung zur Kenntnis
    und kommt bei passender Gelegenheit darauf zurück
    [FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]!


    [/FONT]

  • Danke für eure Antworten erstmal. Bei den meisten ging es ja echt recht schnell trotz dem Übergewicht. Wünsche euch alles Gute!

    @Murmel:Ich würde wegen Kinderwunsch nie mit Stillen aufhören. Ziemlich unqualifizierte Aussage. Wäre mein Körper noch nicht bereit für eine neue SS, hätte ich noch nicht die Mens gehabt und erst recht keine regelmäßigen Zyklen. Und v.a. ist Stillen kein Verhütungsmittel unter bestimmten Vorraussetzungen, und diese liegen schon länger hinter uns. Erstmal informieren, bevor man solche Kommentare loslässt.

  • Warum so zickig? Prolactin hemmt den Eisprung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Davon ab ist Stillen sehr zehrend für den Körper. Beides macht eine Schwangerschaft während der Stillzeit zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Das magst du unqualifiziert finden, aber deswegen ist es trotzdem wahr.


    Ich weiß nichts von irgendwelchen Vo(r)raussetzungen, die hinter euch liegen (?), aber wenn "informieren" bedeutet, dass du mir von deiner "Mens" erzählst, muss ich leider passen.


    Ich finde es einfach ziemlich blöde, schon wieder einen "wie lange habt ihr gebraucht..."-Thread zu eröffnen (es gibt ja schon ein paar, nech?), da du ja offenbar keine Probleme mit der Fruchtbarkeit zu haben scheinst. Was bringen dir die Antworten denn? Du kannst daraus wohl kaum ableiten, wie lange es bei dir diesmal dauern wird, denn das ist ja neben dem Gewicht noch von ganz vielen anderen Faktoren abhängig (z.B. vom Stillen).

  • Genieß doch erst einmal die gemeinsame Zeit zu Viert! Wenn es passieren soll, dann passiert es (läßt sich nicht erzwingen). So wie es ja aussieht, habt Ihr mit der "Produktion" :p nicht soooo viele Probleme (Ihr Glücklichen habt ja bereits zwei Töchter). Wir haben fast 8 Jahre gebraucht um überhaupt Schwanger zu werden, nur um wenigstens ein Kind zu haben (Bin endlich doch schwangerge worden und bereits in der 22 ssw).
    P.S. Vielleicht ist auch klein wenig "Schonungszeit" für Dich auch nicht schlecht, wahrscheinlich braucht Dein Körper im Moment mehr Ruhe, ist ja schließlich keine Maschine. Alles Gute weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!