Denk dran - iss nicht sooo viel heute Abend!

  • Nachdem ich heute morgen schon keine neuen Schuhe gekauft habe, habe ich noch kurz bei meinen Großeltern angehalten.
    Mein Opa fragte, was ich heute machen würde ...
    Ich sagte, dass ich zum Griechen fahre - der ist wirklich teuer und ich war schon ein oder zwei Jahre nicht mehr dort. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend und da sagte er mir stumpf: "Und iss nicht so viel heute Abend!"


    Besten Dank ...

  • Ich bin heute zum Grillen eingeladen .. und irgendwie passt der Spruch auch bei mir. ..


    Aber weißt du was? .. Wir dürfen das! *grins* Weil wir das ja nicht jeden Tag machen und dafür essen wir den Tag über und eventuell morgen eben weniger. .. Wegen solch blöder Sprüche lassen wir uns doch das gute Essen nicht verderben, oder?!


    Viel Spaß heut Abend und genieß es!!

  • Du hast ja Recht ;)


    Ich versuche zu genießen ...
    Aber nach so einem Spruch bin ich fast ein wenig angepieselt ...
    Man kann seine Meinung ja schon sagen, aber so langsam reicht´s!
    Ich habe schon keine Lust mehr, dahin zu fahren aufgrund solcher "netten" Nettigkeiten ...


    Ich werde wohl mal eine zeitlang nicht mehr dorthin fahren, einfach weil es mich dermaßen nervt ...


    ;) Viel Spaß beim Grillen!

  • Einfach nicht mehr hinfahren wäre eine Lösung, klar, .. hast du denen den mal gesagt, dass du keine Lust hast dir ständig solche Kommentare anzuhören? .. Das würde ich jedenfalls tun .. und denen auch klipp und klar sagen, dass du nicht willst, dass sie sich in dein Leben einmischen. .. Ist ja schließlich deine Sache, .. !!


    Ich werd Spaß haben heute! Und richtig gut essen!! *hihi*

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend und da sagte er mir stumpf: "Und iss nicht so viel heute Abend!"



    Netter Opa ! :(

    Meine Antwort darauf ?

    "Nö, Opa mach' ich nicht, keine Bange, ich bringe Dir die Reste mit." :evil:

    Laß' Dir den Abend nicht vermiesen und viel Spass Star ! :)

  • :) Ihr seid toll!


    Ja - habe ihn im letzten Jahr mal darauf angesprochen. Ging ja auch gut - bis heute!
    Ich werde mal schauen, wie ich das für mich verarbeite, bzw. ob ich mal wieder eine zeitlang versuche, ihn zu meiden.


    Natürlich werd ich das heute Abend genießen ;)


    Liebe Grüße!

  • Na wie ist den das Essen verlaufen?:)


    Ich kenne sowas auch sehr gut. Eig schon seid ich klein bin. Da haben meine Eltern mir auch immer den Teller nicht nagefüllt wen ich noch was wollte und wen sie es getan haben dann haben sie mich so böse angeguckt das mir der appetit verging:mad::cool:


    Naja solche sprüche kann man nur ignorieren. Und alte leute belehren das ist auch ziemlich schwer - Jedenfals in meiner Familie:D


    lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus

    Zur Natasha
    Ich glaube mit diesen Sätzen musste sich schon jeder von uns mal auseinander setzen und anhören
    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, dass man wenn man noch klein war nur eine Portion bekam :evil:

    So einen Abend solltest du dir von deinem Opa nciht vermiesen lassen.
    Ich denke garnicht merh an solche Sätze, die überhöre ich einfach oder habe am Abend schon vergessen dass jemand sowas zu mir meinte ;)
    Essen ist zum genießen da, und wieso solltest du sowas nicht dürfen? Genieß den Abend

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!


  • Stimmt da gebe ich dir vollkommen recht:)
    Aber eins muss ich noch sagen: Wo ich ganz klein war ist meine Mutter mir immer hinterher grannt damit ich mein essen zuende esse:D Ich stell mir vor sie würde es heute tun:rolleyes:
    ich würde wohl eher ihr hinterher rennen und schreien "Gib mir mein Essen" :evil:

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ungwöhnlich, sowas von Großeltern zu hören. Bei meiner ex-Freundin haben die Eltern oft wegen der Figur der Tochter genervt (ich konnte das zum Glück nach einem langen Gespräch abstellen), während ihre Großeltern meinten, sie würde ja gesund und proper aussehen.


    Ich finde es immer wieder bedenklich, daß ein Abend oder ein größeres Essen mit solchen Bemerkungen versehen wird. Wenn jemand dick ist und keine Krankheiten (Schilddrüse etc.) hat, dann ist das ein Resultat aus "365 Tagen" und vielen Lebensumständen und nicht von verschiedenen Einzelabenden. Und ich kenne genug schlanke Frauen, die sich bei Anlässen dermaßen den Bauch vollschlagen, als ob es kein Morgen gäbe. Müßten die Leute dann nicht automatisch sagen: Iss nicht so viel sonst WIRST du dick?". Aber das passiert eher nicht...

  • Mein Opa mag keine dicken Frauen.
    Er mag aufgetusste Frauen, schlank, mit hohen Schuhen.
    Ich bin so ziemlich das Gegenteil ;)
    Ich finde es einfach blöd, sowas zu sagen. Ich mache ihn ja auch nicht ständig auf etwas aufmerksam, was mir nicht passt.


    Übrigens habe ich gestern nicht überviel gegessen, es gab zwei Stücke Fleisch und Salat dazu - nicht weil Opa gesagt hatte, ich soll wenig essen, sondern weil ich gern Salat in Verbindung mit Fleisch esse.


    Und nein, wenn eine schlanke Frau zuschlägt beim Essen heißt es: Och iss doch ruhig - du kannst es dir ja leisten ...


    bäääääääh! ;)

  • Ärgerlich!


    Ich würde es mal ganz direkt versuchen.
    Sachlich, nicht unfreundlich sowas sagen wie: "Opa, ich weiß du meinst es nur gut. Aber denkst du wirklich, dass du mit deinen Kommentaren irgendwas ändern wirst? Solche Kommentare sind mir nur unangenehm und bringen uns beiden gar nichts".


    Hätte ich früher niiiie gemacht, aber ich denke es kann helfen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Bei mir war das damals auch so. War bei meinen Eltern, gab Brot, ich hab nur ein Brot bekommen, weil mein Vater meinte, ich sei doch so dick und das würde nix helfen wenn ich noch ein zweites bekommen würde....als ob ich von dem einen Brot mehr soooo viel abnehme. Wenn man abnehmen möchte, dann muß das von einem selbst kommen und nicht weil andere meinen sie helfen einem mit diesen Sprüchen.

  • Irgendwie frage ich mich immer warum Ihr Euch das antut.
    Sagt den Leuten klipp und klar Eure Meinung und wenn sie dann immer noch nicht aufhören dann geht nicht mehr hin.
    Sie tun Euch nicht gut und vermiesen Euch nur den Tag und das Leben.

  • ;) Ich habe meine Meinung schon 29193299 Mal gesagt und es ist knapp ein Jahr wirklich gut gegangen.
    Ich dachte, das Thema sei vom Tisch - aber Pustekuchen.


    Und nein, ich tue mir das nicht mehr an - ich fahre nun einfach nicht mehr hin - eben weil ich keine Lust mehr darauf habe.


    Andersrum ist es schade, aus einem so ( für mich) unwichtigen Krams Großeltern zu meiden. Aber es neeeeeeeervt und kritisiere ja auch nicht ständig ungefragt meine Großeltern. Sie merken es wohl in diesem Leben nicht mehr ... vielleicht kotzt es sie auch an, dass ich vor nicht allzu langer Zeit wie ne dämliche Sau täglich joggen war und gehungert habe und inzwischen Frieden mit mir selbst geschlossen habe, ohne ständig hungern und joggen zu müssen. Ich trage Größe 44, ich wabble nicht - sondern fahre Rad, gehe schwimmen und esse gern.


    Tessa - meine Großeltern sind schon alt. Ich muss mir nicht alles gefallen lassen - das weiß ich. Aber mein Großvater schmeißt mir keine Beleidigung an den Kopf, sondern sagt ganz stilvoll und nichtmal in einem bösen Ton, ich solle nicht soviel essen. Für mich macht das schon einen Unterschied in welchem Ton mir jemand etwas sagt. Es war lieb gemeint, ich weiß ja, dass er es eigentlich gut mit mir meint und mich eben wieder in Größe 40 hätte. Allerdings weiß er eben nicht, dass ich dafür einen ziemlichen Aufwand jeden Tag hatte, um dieses Gewicht zu halten und ich einfach nicht der Typ bin, der jeden Abend Dinner Cancelling sowie joggen geht. Trotzdem werde ich nun erstmal nicht mehr hinfahren, einfach weil es mir auf den Keks geht - in einer Woche sieht das ganze schon wieder anders aus und ich werde die beiden Nasen besuchen. Die sind so alt, die beiden kann man nicht mehr ändern. Und das war der erste Spruch seit einem Jahr, als ich beiden die Meinung sagte.


    Übrigens kann ich dort zwei/drei/vier Brote essen, ohne das jemand etwas sagt. Wenn da einer Sprüche bringen würde, dann würde ich mit meinem Essen schmeißen, ich glaube die wissen wie impulsiv ich reagieren würde und lassen es *schmunzel*

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist das auch so, dass mein Vater immer am rummeckern ist wegen meinem Gewicht. Meine Oma hingegen hat nix gegen mein Übergewicht. Sie hilft mir ja auch bei allem möglichen wie aufstehen und waschen und so weiter und sie kocht ja auch für mich. Heutzutage ist mit essen gehen schlecht bei kir aber vor zwei Jahren ging das noch relativ gut und da hat sie mich imme runterstützt wenn blöde Bemerkungen gekommen sind oder so.


    LG Andreas



  • Tessa - meine Großeltern sind schon alt. Ich muss mir nicht alles gefallen lassen - das weiß ich. Aber mein Großvater schmeißt mir keine Beleidigung an den Kopf, sondern sagt ganz stilvoll und nichtmal in einem bösen Ton, ich solle nicht soviel essen. Für mich macht das schon einen Unterschied in welchem Ton mir jemand etwas sagt. Es war lieb gemeint, ich weiß ja, dass er es eigentlich gut mit mir meint und mich eben wieder in Größe 40 hätte.



    Alter ist kein Vorrecht für alles.
    Und diese Äusserung ist keine Beleidigung ? Was denn dann ? Ein Kompliment ja wohl auch nicht.
    Und lieb gemeint ?...naja..

    Wie ist denn Oma ? Macht die auch Bemerkungen ? Entspricht sie denn Opa's Geschmack ? Aufgetusste Frau, schlank auf hohen Schuhen ? (wie Du schreibst) :D
    Du hast doch beiden mal die Meinung gesagt, wie haben sie denn da reagiert ? Gab's eine Erklärung ? Haben sie begriffen wie weh sie Dir damit tun und wie unfair das eigentlich ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!