Kurze Sachen?



  • Und warum sollten Dicke denn eine andere Mode haben als Dünne? Ist doch eft eh schwer genug, etwas zu finden, was einem gefällt. Und dann das Sortiment noch zusammenstreichen und mir vorschreiben lassen, was ich bitte nicht zu tragen habe?




    Ich glaube, damit war lediglich gemeint, dass es oft Schnitte gibt, die eigentlich auf einen schlanken Körper zugeschnitten worden sind, und dann nur proportional "aufgebläht" wurden, d.h. an jeder Seite Zentimeter dazu, ohne darauf zu achten, dass sich ein dicker Körper anders verhält als ein dünner, und dass das Kleidungsstück dann einfach nicht sitzen KANN. Mir sind leider noch nicht so viele Schneider/Modeschöpfer/Modehäuser untergekommen, die wirklich auch an dicken Models Maß nehmen und komplett neue Schnitte nehmen statt angepasster.

    Sicherlich meinte Toni nicht, dass es wasweißich jetzt nur noch schwarzen/dunkelblauen Stoff geben sollte für Kleidung von dicken Leuten.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.


  • Sicherlich meinte Toni nicht, dass es wasweißich jetzt nur noch schwarzen/dunkelblauen Stoff geben sollte für Kleidung von dicken Leuten.


    Doch ich glaube, wenn erstmal kein dicker Mensch mehr, mehr als seine Hände, Füsse und sein Gesicht zeigt, wird Toni mit speziellen Stoffen und Mustern für Dicke beginnen :D .



  • Es gibt doch genügend Klamotten für Dicke in kühlenden Stoffen wie z.B. Batist, Leinen und der Allzweckstoff Seide.




    Ach und Schweiss komplett über eine Seidenbluse verteilt (auf der man Schweissflecken ganz besonders gut erkennt) ist ästhetisch und besonders ansprechend? Das würde mich jetzt zum Beispiel abstossen.
    Ausserdem finde ich Seide unangenehm.


    Leichter Leinen sieht auch nur solange gut aus, solange man nicht einen Tag darin gelebt hat - verkrummelt und faltig, macht der an keinem Körper mehr was her.


  • Ich will einen "drei-Daumen-hoch" Smiley!

  • ich habe bisher auch immer eine jacke über einem kurzärmeligen shirt getragen :rolleyes: tja, man hätte ja sonst meine Speckrollen an den armen sehen können.................:confused:


    wie doof das doch war...................:mad:


    dieses jahr trage ich trägershirts und trägerkleider ohne jacke drüber! bloss kurze röcke und kleider werde ich nie tragen, denn durch ein offenes bein vor ca. 4 jahren sind meine beine leider sehr vernarbt :(

  • Gute Idee :D, am besten in ablenkender Farbe und mit verwirrenden Mustern....Chamäleongrau sowas....passt sich jedem Hintergrund an - unauffällig durch den Alltag.



    Aber bitte nicht in Chamäleongrau. Schwarz geht leider auch gar nicht, denn da werden die Umrisse so deutlich ;). Eher betonfarben, mit Stadttarnflecken (Kaugummi, Teer ....), damit wir nicht noch mehr auffallen.

    Warum kann und soll nicht jeder das tragen, was er/sie will?? Ich finde bei über 60-jährigen Frauen Minis mit Schrumpelknien auch nicht so doll, aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern der Trägerin. Nur sollte der Anstand gewahrt bleiben, denn ich finde, auch bei diesen Temperaturen muss nicht jeder halbnackt rumlaufen....

  • also im Grunde genommen find ich die Diskussion blöd....eigentlich sollte ja jeder anziehen können was ihm oder ihr gefällt...was will man da diskutieren......Also ich ziehe an was mir gefällt..auch wenns vielleicht anderen nicht gefällt..Ich mag im Sommer gern Röcke und auch tops und pullis mit schönem Ausschnitt oder Kleider .

  • Ich finde diese Diskussion ein bisschen erschreckend... Dass Übergewichtige andere Übergewichtige diskriminieren, wenn sie sich NICHT unter langen Klamotten verstecken wollen!! Wie kommt Ihr zu der Einstellung? Ich kann manchmal bei meinen Gedanken oder Empfindungen nicht genau sagen, ob das meine echten Empfindungen sind oder ob sie mir über Jahre durch die Gesellschaft eingetrichtert worden sind... Ich denke auch wie einige frühere Poster, dass die "Kleidungsfreiheit" sehr von der jeweiligen Kultur abhängig ist. Hab auch positive Erfahrungen in den USA gemacht, wo ich mich bei 40°C im Schatten dann doch überwunden hab Shorts zu tragen und ich bekam sogar noch Komplimente :eek: Ich finde in Deutschland ist das ein Ding der Unmöglichkeit. :mad:
    Ich finde WIRKLICH, GANZ EHRLICH auch WENN KAUM ZU GLAUBEN, dass jeder so rumlaufen sollte wie er will!! Mich stört das in keinster Weise, ob Krampfadern, Schwabbel, Orangenhaut, Schwangerschaftstreifen, Falten, Blässe, Narben, Schuppenflechte, amputierte Gliedmaßen, etc.!! Das ist die Natur :)
    Leider sind meine "gesellschaftlichen Schäden" noch nicht behoben, so traue ich mich hier in Deutschland nicht in Shorts rumzulaufen. Ich trage gerne 3/4-Leggings mit einem kurzen Rock drüber und am liebsten Babydolls oder Tunikas. Mittlerweile traue ich mich trotz Schwabbel und Schwangersschaftsstreifen auch ärmellose Oberteile anzuziehen :eek::)

  • mandan69: So eine Stylingberatung würde ich auch gerne mal machen, irgendwie find ich sowas bloß nirgends. Wo hastn sowas gefunden`?

    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Ich trage auch imer Sommer keine kurze Hosen, geschweigedenn Röcke. Niemals! Immer lange Hosen, wofür mich einige Kumpels!!! (Ja tatsächlich Männer) für vollkommen bescheuert halten. Andere Weiber dagegen fänden es schrecklich, wenn ich kurze Sachen anziehen würde ^^ Verrückte Welt!
    Oben zieh ich auch keine Tops an, weniger wegen meinen Armen, hat nen anderen Grund der mir doch sehr unangenehm is... Shirts mit wenigstens etwas Arm muss sein.

    Allerdings bin ich immer wieder froh, wenn der Sommer rum is und ich wieder Jacken anziehen kann. Mich nervt das langsam so derbe ...:mad:

  • Hallo ihr Lieben...
    ich finde diese ganzen Diskussionen hier ultra lustig... im Ernst. Da "streiten" sich Menschen darüber, was, wann, wer und wie anzuziehen hat. Schon alleine der Ausdruck, den ich hier öfters gelesen habe "Kleidung die für Schlanke gedacht ist", finde ich übelst amüsant. Gibt es Kleidung nur für Schlanke?
    Aber um mal meinen Senf hier zum Threat beizusteuern..
    Sommer find ich super!!! Ich trage zwar keine Minis, nicht wegen meiner Beine oder so, sondern die Dinger sind unbequem. Der typische Rubbeleffekt killt jegliche Stimmung auf so ein nettes Kleidungsstück und damit kann ich kein Radfahren. Aber wenns warm ist, ists mir eigentlich pupsegal ob mit oder ohne Träger, hauptsache chic, bequem und ordentlich. Klar sollte es typentsprechend sein.
    Ich kann zb. gar nicht verstehen, warum sich Menschen verstecken, denn man sieht so oder so, ob man dick ist oder nicht, mit oder ohne Stoff. Solang es zur Person passt sollte jeder seinem Geschmack fröhnen.. hoffe fröhnen ist so richtig... :confused:

  • Also ich kann mich meiner vorrednerin voll und ganz anschliessen. Wenn es warm ist, dann trag ich auch mal die kurz hose die übern knie endet mit ein top. und ich bin auch keine freundin von schlabberlook, weil das noch viel mehr aufträgt. aber klar gibs mal tage wo man dann doch lieber zum schlabberpulli greift weil die stimmung danach ist. aber für mich würde sich nie die frage stellen, "kann ich dieses top tragen oder stört es die anderen?".
    wenn ich das machen würde, müsste glaube ich die hälfte meines kleiderschranks wegschmeissen. :)


    aber wie gesagt jedem das seine. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!