Baby nach Verhütungsspritze?

  • Hallo habe mal eine frage an alle die mal die Verhütungsspritze hatten und nun ein Baby haben.
    Ich möchte nach meiner Ausbildung noch ein Kind haben, aber ich habe nach meinem ersten Baby als Verhütung die Spritze bekommen, nun habe ich etwas im internet gegoogelt und dabei stellte sich heraus>> das es bis zu einem Jahr dauern kann das man wieder schwanger werden kann :eek:
    Ich hätte nun eigentlich meine letzte spritze anfang April bekommen müssen, die habe ich aber sausen lassen. Da ich ja nun eigentlich schon den wunsch habe schwanger zu werden..
    Nun wollte ich euch fragen wie lange es bei euch gedauert habt bis ihr wieder schwanger geworden seid?
    Und außerdem stand in im inet auch dass die Spritze als Verhütungsmittel nur für Frauen geeignet ist die mit der Familienplanung abgeschlossen haben.. nun bin ich dermaßen enttäuscht von meinem frauenarzt das er mir die spritze empfohlen hat da ich ihm erzählt habe das ich aufalle fälle noch 1 bis 2 kinder haben möchte:(
    Habe bis jetzt auch noch nciht meine Blutungen bekommen, dann kann ich ja auch noch gar nicht schwanger werden theoretisch oder?
    Nun bin ich irgendwie total traurig darüber wollte eigentlich nciht das meine kinder so einen großen alterunterschied haben..

    Bin echt gespannt auf eure antworten was ihr so erfahrungen mit der Spritze habt:rolleyes:

  • Also du sagst du willst erste deine Ausbildung fertig machen und setzt sie nun ab?
    Sinnig wäre es gewesen sich was anderes verschreiben zu lassen wenn du erst deine Ausbildung machen willst .
    Und wenn du nicht mal weißt das man auch ohne Blutung schwanger werden kann dann frage ich mich wirklich ob du reif für ein zweites kind bist . Man sollte sich schon ein wenig auskennen .
    Das ist jetzt nicht so bitter böse gemeint wie es vieleicht klingt aber verstehen tu ich das ganze so nicht richtig .
    Allerdings stimmt es aber mit der Spritze das man sie wirklich nehmen sollte wenn man abgeschlossen hat , ich verstehe auch nicht wie man sie dir so jung gegeben hat , ich kenne viele junge mädels die die auch wollten ( auch ich wollte dir früher haben ) und jeder Arzt hat da abgelehnt weil sie zu jung sein und die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist .
    Zum zweiten garantiert dir auch keiner das du sofort wieder schwanger wirst auch dazu gehören viele verschiedene sachen .
    Wenn du deinem Arzt aber nicht mehr traust such dir einen neuen und lass dich beraten .

  • naja das mit den Blutungen habe ich auch im internet gelesen..
    die Spritze habe ich abgesetzt weil ich ein zweites Kind möchte und in meiner Ausbildung schon schwanger sein wollte bzw. möchte. eine Schwangerschaft dauert bekanntlich sowieso 9 Monate, und ich habe im November dieses Jahres meine Abschlussprüfung.
    Nur habe ich nun angst das ich erst in einem Jahr schwanger werde.. wegen der spritze..
    Das klingt zwar nun komisch aber ich wollte ja ursprünglich erst nach meinem zweiten oder dritten kind eine ausbildung anfangen weil ich kein großen alterunterschied haben wollte. Aber dann dachte ich dass mich dann keiner mehr möchte im Arbeitsmarkt und ich nur schwer zu vermitteln wäre, also habe ich erst die Ausbildung reingeschoben..

  • Ach so und du bist zu 100 % sicher die Ausbildung abzuschließen? Und das dein Chef usw daas dann auch ok finden usw . Du kannst ausfallen usw . Naja ist ja nicht mein Problem sondern nur meine ganz persönliche Meinung .
    Aber du weißt ja was du willst und wirst es schon entscheiden .
    Und ich weiß das es 9 Monate dauert .

  • Hallo


    warum besprichst du deine Zweifel nicht mit deinem Frauenarzt? - und bitte glaub nicht alles was du im Internet liest. Grundsätzlich kann es nach jedem Verhütungsmittel (Pille, Hormonstäbchen usw) bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger wird.


    Noch etwas: setz dich nicht so unter Druck, je mehr Druck, desto länger dauert es erfahrungsgemäß bis es klappt.


    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • naja ich denke nicht das es da stress mit meinem arbeitgeber gibt die sind ja froh das ich da bin.. und aufallen kann man auch wenn man nicht schwanger ist.. und ja ich möchte sie 100%tig abschließen..

    Naja ich weiß nicht momentan fühle ich mich von meinem Frauenarzt veräppelt.. ich warte jetzt erst mal noch einbisschen ab, dann werde ich wohl sowieso mal wieder hin müssen..(wegen meinen vielen fragen auch)

    *gg* naja eigentlich bin ich noch 21 :p aber mein sohn ist nun schon drei und wenn das nochn jahr dauert und dann noch die schwangerschaft dazu dann sind es ja schon ganze 5 Jahre altersunterschied:eek:

    Und ich weiß das es für euch Unverständlich ist, aber das ist nun meine Lebenserfüllung, das ist dass was ich möchte, arbeiten kann ich dann auch noch gehen wenn die kinder ausm gröbsten raus sind. Aber wer weiß wie lange ich noch Kinder bekommen kann..:p

  • Hi, ich finde deine Fragen berechtigt, ganz ehrlich! Ich habe zwar mit der Pille verhütet, aber eine Freundin von mir hat die Spritze gehabt, sie hat sie so 2 Jahre bekommen und vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Sie hatte NIE nach absetzen der Spritze ihre Periode, nicht ein einziges Tröpfchen. Jetzt ist sie in der 7. Woche schwanger! Also glaube bitte nicht alles, was du liest und sei nicht so sauer auf deinen Gyn., die wissen besser wie wir, was sie tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall, das alles so wird, wie du es dir vorstellst und viel Glück bei der Prüfung!


  • *gg* naja eigentlich bin ich noch 21 :p aber mein sohn ist nun schon drei und wenn das nochn jahr dauert und dann noch die schwangerschaft dazu dann sind es ja schon ganze 5 Jahre altersunterschied:eek:

    Und ich weiß das es für euch Unverständlich ist, aber das ist nun meine Lebenserfüllung, das ist dass was ich möchte, arbeiten kann ich dann auch noch gehen wenn die kinder ausm gröbsten raus sind. Aber wer weiß wie lange ich noch Kinder bekommen kann..:p



    5jahre altersunterschied ist nicht das schlimmste, nicht für deinen körper (wenn du eh noch mehr als ein kind haben willst) und die kinder können besser damit umgehn als manche eltern das glauben! hab selber 3 mit jeweils 5jahren dazwischen und ich muss sagen, sie verstehn sich super gut!

    nur versteh ich nicht, warum du ne ausbildung gemacht hast! die bringt dir in paar jahren eh nix wenn du nie in deinem beruf gearbeitet hast bzw ewigkeiten an zeit zwischen ausbildung und kinder aus dem gröbsten bekommen, liegen!
    versteh mich bitte nicht falsch, ich find das klasse das du eine gemacht hast!

    und wegen der spritze fragst am besten einen frauenarzt! ich weiss, dass die spritze nicht nur für frauen mit null kinderwunsch gegeben wird. braucht halt alles seine zeit eh die wirkstoffe wieder aussen körper sind, wie bei der pille zb.
    oder andere fragen, wie lang hast du gebraucht um das erste mal schwanger zu werden? bei mir zb ging das furchtbar schnell, bei meinem zweiten genauso obwohl ich vorher die pille genommen hatte und sie lediglich im urlaub vergessen hab zu nehmen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Aber wer weiß wie lange ich noch Kinder bekommen kann..:p


    Hallo


    theoretisch noch mehr als 20 Jahre, aber 10 Jahre auf jeden Fall noch ohne größere Probleme, sofern du gesund bist und bleibst, aber das kann sich in jedem Alter ändern.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!