Shoppingtipp: ASOS (Curve) UK

  • Ob es ein guter Tipp war, wird sich herausstellen, da ich erst heute bestellt habe und zur Qualität nichts sagen kann. Hole ich aber nach, wenn alles angekommen ist. Erwarte etwa H&M Verhältnisse ;)


    Da ich in der Suche nichts über Asos gefunden habe, erwähne ich es dennoch.


    Mir haben es vor allem die Kleider, eine Jeans und ein paar Accessoires, sowie Schuhe angetan. Das Übergrößensortiment ist recht klein und geht von 48 - 54.


    Versand ist mit 6 Pfund für UK Bestellungen recht günstig.

  • Dann berichte ich mal...


    Geliefert wurden die Sachen ziemlich schnell in 6 Tagen.
    Wie die Qualität auf Dauer sein wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick gefällt mir fast alles- das meiste sehr! ;)


    Die Kleider, die ich bestellt habe sind toll. Enge Etuikleider/Cocktailkleider muss ich normalerweise, wegen meiner Oberweite (90F) immer eine Nummer größer bestellen, diesmal passten alle in meiner normalen Größe.


    Nach einer gut sitzenden Röhrenjeans habe ich schon lange gesucht und nun gefunden. Selbst die Peg-Jeans, bei der ich skeptisch war sitzt klasse.


    Ein Oberteil hat mich etwas enttäuscht. Das liegt aber eher daran, das ich generell kein Polyester mag. Und ein Paar Shorts gefallen mir ebenfalls nicht, weil sie im Bauchbereich 'aufgeplustert' geschnitten sind.


    Jedenfalls, werde ich von 14 Teilen 'nur' 2 zurückschicken. Wie bei Auslandsbestellungen üblich, muss man die Versandkosten dabei selbst tragen. Wie schnell ich das Geld erstattet bekomme, poste ich noch.


    Insgesamt würde ich sagen, das die Sachen recht großzügig ausfallen.


    Es war sicherlich nicht mein letzter Einkauf. Aber es führt kein Weg daran vorbei selbst zu Bestellen und sich seine Meinung zu bilden. Was mir gefällt und passt muss noch lange nicht für jeden gelten ;)

  • Oh, das hört sich ja gut an! Ich denke, dann werde ich es auch mal wagen. Die Kleidchen grinsen mich irgendwie an und ich hab dieses Jahr meine Absolventenfeier und bin zu einer Hochzeit eingeladen.

  • Ich liebe Asos. In regelmäßigen Abständen verschlägt es mich dort hin! Da das mit den Größen manchmal so ein Problem ist, kaufe ich auch gern mal Schmuck dort. Die Preise sind durchaus human und das Angebot ist kaum zu übertreffen.
    Was ich allerdings noch empfehlen kann ist [EDIT] - ist wohl dem englischen Beispiel nachempfunden worden ?! das ist ziemlich praktisch, weil die aufmachung und das angebot sehr ähnlich sind aber die versandtkosten weniger !

    Hab mich nämlich grad in eins von den Codello-Tüchern verguckt...

  • Hallo zusammen,


    habe mich durch den Thread mal gleich zu einer Bestellung hinreißen lassen und habe endlich ein festlicheres Kleid gefunden. :)
    Natürlich hab ich mir ein paar Sachen zur Auswahl bestellt und jetzt geht's ans Retournieren.
    Offensichtlich haben das Einige von Euch schon getan, daher meine Frage, wie hat es denn mit der Rückerstattung geklappt? Musstet Ihr nachhaken oder lief das automatisch?
    Und v.a. wie lange hat das bei Euch gedauert?


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

  • Ich habe seit vorgestern ein Jerseykleid von ASOS. Ich war sehr skeptisch, was die Länge des Kleides angeht, aber da hier ja geschrieben wurde, dass es mit dem Zurücksenden keine Probleme gibt, habe ich es gewagt und bestellt. Was soll ich sagen? Das Kleid kam sehr schnell an, es passt wie angegossen (ist nicht zu kurz, fällt normal/ ein bischen größer aus) und es ist seit Jaaaaahren (Grundschulzeiten?!) überhaupt das erste Kleid, in dem ich mir gefalle. Ich überlege schon, ob ich es noch in einer anderen Farbe bestelle. :)


    Fazit: Leute, kauft bei ASOS! Da gibt's nichts zu meckern.

  • Hey Missy,


    das Exclusive Ruched Bust Jersey Dress hab ich bestellt. Auf dem Foto sieht es wirklich sehr kurz aus, in natura geht es mir aber bis zum Knie bzw. verdeckt meine Knuppelknie teilweise. (Ich bin 1,73 m groß.) Wenn du willst, könnte ich auch ein Foto davon machen, damit du es an jemandem siehst, der nicht Größe 38 trägt. ;)


    Welches hast du ins Auge gefasst?

  • hey janica,


    ja des mitm Foto wär natürlich super ;)


    Bei mir steht jetzt so n schwarz-weiß Ball an, und ich hab mir überlegt eventuell das Bow Ponti Bandeau Dress oder das Cotton Hitch Dress zu bestellen


    Wobei dein Kleid auch ganz hübsch wär ;)

  • Oh ja, die sind beide toll!!!
    Für mich wären sie leider nichts....ich hasse es, meine (Ober)Arme zu zeigen und müsste (=wollte) dann unbedingt ein Jäckchen oder 'nen Shrug drüber ziehen - dadurch ginge aber bestimmt viel von der Wirkung der Kleider verloren....


    Ich mach' später mal ein Foto...

  • Oh ja, die sind beide toll!!!
    Für mich wären sie leider nichts....ich hasse es, meine (Ober)Arme zu zeigen und müsste (=wollte) dann unbedingt ein Jäckchen oder 'nen Shrug drüber ziehen - dadurch ginge aber bestimmt viel von der Wirkung der Kleider verloren....



    wobei es ja echt schöne jäckchen geben würd, wobei da tatsächlich n bisschen Wirkung verloren geht, muss ich dir recht geben...


    Freu mich schon auf des Foto ;)

  • Ach Gott, da gibts ja schon ganz viele Erfahrungsberichte. Nun, da kann ich nur noch ergänzen.


    Ich habe zwei Kleider und ein Strickjäckchen bestellt. Ein Kleid war mir zu durchsichtig das ging wieder zurück, aber das andere....ein Traum!


    Sehr leichtes Leinen, bequem zu tragen, gute Qualität, grossartige Länge (langes Kleid, das auch bei 1.80m noch bis zu den Knöcheln reicht *juhu*), verzieht sich nicht beim Waschen, ich bin GRADE zu dem Preis mehr als zufrieden.


    Das Strickjäckchen hat mich ebenfalls voll überzeugt. Endlich mal wirklich lange Ärmel, leichte, hautverträgliche Qualität, verzieht sich nicht-prima!


    Also ich kann den Shop ebenfalls bedenkenlos weiterempfehlen, insbesondere grossen Frauen, die sich sonst schwer tun, was in der richtigen Länge zu bekommen-das ist eure Chance!


    Ps.
    Ich trage Gr. 54 und hab selten Kleider gefunden, die bei meiner Grösse so dermassen figurschmeichelnd, sexy und modern wirken.



  • Lief alles reibungslos. Ich musste zwar für die Rücksendung (8 Euro) selbst aufkommen, hab aber das Geld fürs Kleid anstandslos innert 1 Woche zurückerhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!