fettrollen am Oberarm

  • Hallo,
    ich merkte in letzer zeit dass wenn ich mich auf mein arm lehnte das sich da so eine speckfalte einknickte, und dass es dann so aussieht wie zwei schwimmringe..
    und ist es langsam auch so wenn ich mein arm ganz normal hängen lasse:(
    habt ihr auch sowas? und wie kann man das weg bekommen??
    außerdemm hänge meine oberarme richtig wenn ich sie gerade von mir wegstrecke.. und die t-shirts sind meist zu eng an den armen oder viel zu kurz und verdecken nicht den fett, und armlose traue ich mich nicht anzuziehen! da es extrem hässlcih aussieht..
    da ich auch noch problem mit meiner haut an den armen habe..:o
    das sieht wirklich abscheulich auch, ich hoffe immer nur das die leute nicht hinschauen wenn ich mal ein t-shirt anhabe.. und nun kommt leider der sommer und ich muss nur noch t-shirts anziehen da ich sowieso schon immer extrem schwitze...
    möchte gar nciht das es wieder warm wird, schäme mich so sehr dafür!
    Hat jemand vielleicht tipps für mich?
    wäre echt lieb von euch :rolleyes:

  • das benutze ich sowieso.. aber gibt es nicht irgendwelche crems die dass evtl. etwas straffen? denn bei mir sieht es echt furchbar aus, da auch noch mit meiner haut starke probleme habe.. und der hautarzt gibt mir immer zu neue crems die eigentlich nichts bringen, und von manchen juckt es dann sogar noch mehr..

  • das benutze ich sowieso.. aber gibt es nicht irgendwelche crems die dass evtl. etwas straffen? denn bei mir sieht es echt furchbar aus, da auch noch mit meiner haut starke probleme habe.. und der hautarzt gibt mir immer zu neue crems die eigentlich nichts bringen, und von manchen juckt es dann sogar noch mehr..


    das Einzige, was hier hilft ist Gymnastik und der Erfolg stellt sich natürlich erst nach einiger Zeit ein. Es gibt Übungen, die speziell für die Festigung der Oberarme geeignet sind.


    Du bist noch jung mit einem Bindegewebe bzw. Haut, die noch regenerierbar ist.

  • Oha ich hasse den Sommer auch! Ich schwitze da immer wie ein Fass Wasser wo überall Löcher drin sind -.- Und mein Gesicht wird dann immer so rot, als wenn ich vom Sport komme <_<
    Hmm das mit den T-Shirts kenne ich.. Ich trage auch nicht gerne T-Shirts, weil ich meine Oberarme einfach ungeeignet dafür finde. Zudem habe ich auch ziemliche rötungen an den Armen und überall so kleine Punkte. Ich achte meist darauf, dass die Ärmel mind. bis zum Ellenbogen gehen, wenn ich mir T-Shirts kaufe..
    Ich habe mal im Fernsehn gesehen, das sich ein Mann Damenbinden unter die Achseln am Pulli geklebt hat, damit der Schweiß nicht das T-Shirt nass macht. Habs bisher noch nicht ausprobiert, er jedoch sagte, dass es wunderbar klappt.


    Ich benutze auch gerne von Roxana den Deostift. Also nicht so ein Roller, sondern das sieht aus, als hätte man aus Kreide ein Deostift gemacht. Der ist wirklich gut! Habe mal mein Finger dran gerieben und dann auf die Zunge gehalten - die Zunge wurde danach richtig trocken und blieb es auch für eine Weile. Wenn es im Sommer mit dem Schwitzen gar kein Ende nimmt, kaufe ich mir meist einen zweiten und mache mir das ins Gesicht. Dann glänzt man nicht überall und rund um der Nase duftet es hehe


    Für das Problem mit den Oberarmen weiß ich leider auch nichts.. Das einzige halt T-Shirts mit nicht ganz so kurzen Armen oder halt Sport, damit sich das Gewebe straffe :\


  • Ich habe mal im Fernsehn gesehen, das sich ein Mann Damenbinden unter die Achseln am Pulli geklebt hat, damit der Schweiß nicht das T-Shirt nass macht.


    Bei DM hab ich auch schon spezielle Pads gesehen, die extra dafür gemacht sind. Damenbinden unter den Achseln, find ich lustig ...


    Zitat von cat0192

    Ich benutze auch gerne von Roxana den Deostift. Also nicht so ein Roller, sondern das sieht aus, als hätte man aus Kreide ein Deostift gemacht. Der ist wirklich gut! Habe mal mein Finger dran gerieben und dann auf die Zunge gehalten - die Zunge wurde danach richtig trocken und blieb es auch für eine Weile. Wenn es im Sommer mit dem Schwitzen gar kein Ende nimmt, kaufe ich mir meist einen zweiten und mache mir das ins Gesicht. Dann glänzt man nicht überall und rund um der Nase duftet es hehe


    Meinst du Rexona? Und das funktioniert wirklich? Werd ich dann im Notfall auch mal ausprobieren.

  • Jaaaa genau Rexona war auch dabei :D
    Also ich finde diesen Deostift wunderbar.
    Wenn ich zwischendurch mal schwitze verschwinde ich kurzaufs klo, rolle damit ein paar mal im gesicht rum und taaada alles wieder gut^^
    Wenn ich gelenkig genug wäre, würd ich mir den auch auf den Rücken schmieren *lach*

  • Ach.. das barometer muss nicht unbedingt steigen.. geht bei mir leider auf der arbeit u.s.w. sehr schnell.. werde also wohl morgen abend schon berichten können.. und so groß sind die ausgaben ja nun auch nciht... kostet grade mal 2,99€ :)

  • Jaaa genau den hatte ich :D
    Meiner ist gerade alle, aber ich muss heute eh noch in die Stadt fahren. Da bringe ich mir gleich wieder einen mit *g*
    Vorallem rieeeecht der so super. Wenn ich den morgens aufgetragen habe, haben meine Achseln abends immernoch danach gerochen^^
    Bei jedem ist das ja mit den schwitzen anders, also weiß ich nicht, ob das bei euch auch so toll wirkt. Bei mir bewirkt das jedoch Wunder :)
    Wenn ich z.B im Bussitze und merke, dass der Schweiß mit die Stirn runter läuft, dann streif ich mit dem Finger unauffällig über den (in meiner Tasche) und wisch das dann über die nassen Stellen. Danach wirds schnell wieder trocken und bleibt es auch ne Zeit lang^^
    Selbst meine Oma hat diesen Stift. Sie findet den auch klasse :P Besser als Deostifte oder Sprays

  • Hm.. ich hab ihn heute auf der Arbeit mal ausprobiert.. irgendwie wurde das mit dem schwitzen auf der stirn danach bloss noch schlimmer *lach* aber wie cat schon meinte.. wirkt wohl bei jedem anders :D

  • toni, weißt du auch welche übungen das genau sind?? vielleicht kann ich sie ja zuhause selbst mal ausprobieren?


    Eine gute Übung für die Unterarme:
    Arme nach vorne ausstrecken, kräftig Faust machen, Finger ausstrecken, Faust ... usw. Man sollte am Unterarm ein wenig die Muskeln arbeiten sehen. Am Anfang ist das etwas anstrengend aber nach einiger Zeit solltest du das mindestens 100-mal schaffen und mehrmals täglich machen. Das gibt kräftige Finger und muskulöse und gut geformte Unterarme und wird besonders beim Judo-Training gemacht. Es gibt auch Federgriffe, die man mit den Fingern zusammendrücken muß. Ansehen kannst du diese z.B. bei eBay.


    Bei Youtube unter Armtraining gibt es eine Menge Übungen für die Oberarme zu sehen. Natürlich wird man so ein Koloss nur nach vielen Jahren und Schlucken oder Spritzen von Anabolika oder sonstigen schädlichen Mitteln.


    Viel Spaß beim Training

  • hallo, danke für die antworten, werde dann mal googeln :)
    aber bezüglich des deostifts hätte ich noch fragen, wenn du es dir ins gesicht schmierst, benutzt du make up? ansonsten würde man doch dann weiße stellen sehen oder nicht? wenn der so kreideartig ist?? und wenn du sagst dass wenn du merkst du beginnst zu schwitzen dann benutzt du ihn immer gleich, das heißt ja dann es gar nicht lange anhält?!?!:confused:

  • Diesen blauen Rexona cotton dry habe ich jahrelang für die Achseln benutzt und hatte stets das Problem, dass bei zu vielem Schwitzen die eingestrichene Cremefläche "krümelt" und Klamottenfasern anzieht und somit farbige Krümel ergibt.. Irgendwann fängt der Stift auch selbst zu krümeln an und fällt selbst aus der "Halterung".

    Ich benutze im Moment "Duschdas Rollons", die mit dem Kopf nach unten, die sind zwar feucht und nach dem Auftragen muss ich mit Kleenex nachwischen, aber sie krümeln nicht und man kann daher auch nachrollen, was beim krümelnden Rexona nicht möglich ist.

    Meine Oberarme sind leider auch sehr kräftig, sobald ich dafür Übungen mache, wachsen meine "Muckis" sofort und der Umfang ist noch grösser als ohne Übungen. Man sieht auch richtig , wo fester Muskel ist und wabbeliges Fett.
    Bei mir hilft da nur insgesamt Gewicht abnehmen. Soviel Sport, dass sich meine gesamte Fettmasse in feste Muskeln umwandelt, werde ich nie treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!