Sehr große Angst vor Geburt

  • hallöchen. ich bin momentan in der 34sten ssw und muß sagen ich habe total angst vor der geburt..
    ich muß dazu sagen das ich 1,66m klein bin und zur zeit 139kg wiege..
    habe wärend der ss immer wieder kleine wehwechen gehabt wie z.b grippe, magen darm grippe, einen virus der mit herzrasen usw. einher ging und zur zeit liegt mein kleiner ab und an auf einer vene, deshalb habe ich immer ein starkes schwindelgefühl zum teil sogar so schlimm das ich mich übergeben muß..:(
    dann habe ich heute 8.02.10 erfahren, das mein kleiner schon 2800g wiegt und mit sicherheit ziemlich groß und etwas schwer sein wird..
    ich habe deshalb total angst das mein körper die geburt nicht verkraftet und mir irgendwas passieren könnte..fühle mich auch immer so kaputt und müde.. und dann halt noch mein gewicht..
    zu guter letzt meinte meine cousine das die frau eines arbeitskollegen bei der geburt gestorben ist wegen blutungen oder hirnblutungen...
    was mich nicht gerade aufgemuntert hat;)
    denke jetzt die ganze zeit, dass ich vielleicht auch durch mein gewicht blutungen im hirn oder auch so bekommen könnte.. möchte doch meinen kleinen auch aufwachsen sehen.. könnte voll heulen wenn ich daran denke das ich nicht mehr da sein könnte..dacht schon an einen kaiserschnitt weil der velleicht nicht so den körper belastet wie eine normale geburt...:o
    ich weiß das einige denken die spinnt, was ich auch verstehe aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen...
    was denkt ihr denn so darüber?? oder was für erfahrungen habt ihr so mit starkem übergewicht und schwerem baby gemacht???..
    ich wäre euch für eure antworten und tipps sehr dankbar..

    vielen dank im voraus....

    lg steffi

  • Hallo

    Erste Tochter:4200g und 58cm lang.
    Zweite Tochter:3950g und 55cm lang.
    Dann Zwillinge:3050g und 52cm und 3300 und 54cm.
    Jeden Kind und auch der Mama ging es jedesmal super nach der Entbindung.
    Lass dich nicht verrückt machen!!!
    Das hört sich nach Schwangerschaftsdepri an!!!
    Geh locker an die Sache ran dann bist du auch wieder besser drauf!!!

  • Nur ein Sohn mit 3850 g und 55 cm Länge, aber nach einer äußerst schwierigen Schwangerschaft mit jeder Menge Risiken eine Spontangeburt, die vom Anfang bis zum Ende nur 2 1/4 Stunde gedauert hat....


    ....und das, obwohl ich vor dem errechneten ET ins Krankenhaus musste, weil's doch so riskant für Mutter und Kind war!


    Mach' Dir keinen Kopf...et kütt wie et kütt!


    Alles Gute für Euch beide!


    stübbken

  • vielen dank für eure ehrlichen und schnellen antworten..:)
    ich möchte ja auch nicht so komisch denken aber gedanken lassen sich nicht einfach abschalten:(
    darf ich euch fragen wieviel ihr bei euren geburten gewogen habt?
    sorry, falls es etwas persönlich ist, würde mich aber wirklich sehr interessieren, da das bei mir meine größte sorge ist...wie gesagt ich denke immer mein gewicht macht mir bei der geburt probleme...:(

    vielen dank nochmal...

    ganz liebe grüße steffi

  • ich war 3mal mit 125kg dabei...und bei mir meinten die hebammen auch immer, dass wird ein riesen-baby...klar doch, die 3 wogen im durchschnitt 3000kg und keiner war größer als 50cm!

    Zitat

    zu guter letzt meinte meine cousine das die frau eines arbeitskollegen bei der geburt gestorben ist wegen blutungen oder hirnblutungen...



    sowas find ich schon etwas rücksichtslos! sowas einer frau zu erzählen, die kurz vor der entbindung ist und sich eh fertig macht! nette verwandtschaft sag ich nur!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • dacht schon an einen kaiserschnitt weil der velleicht nicht so den körper belastet wie eine normale geburt...:o

    Ich glaube, das ist ein Fehlschluss. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation und als solche natürlich auch eine Belastung für den Körper. Man sollte das mMn nur machen lassen, wenn es sein muss.


    Zu deiner Frage nach Erfahrungsberichten hab ich dir eine PN geschickt.

  • Ich glaube, das ist ein Fehlschluss. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation und als solche natürlich auch eine Belastung für den Körper.


    Zu deiner Frage nach Erfahrungsberichten hab ich dir eine PN geschickt.


    Nicht nur für den Körper - das kann durchaus auch eine seelische Belastung sein!!

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • die Waage im KKH zeigte mein Gewicht nicht mehr an - also über 150 kg. Kind 3.200 g. 53 cm - alles bestens gelaufen - nur lokale Betäubung keine Peridualblabla ....Kind wohl auf - Mutter alles bestens - also freu Dich auf die Geburt.

  • Hallo! Ich habe hier auch einen Beitrag verfasst vor der Geburt unseres Sohnes, da mir von vielen Seiten her Angst gemacht wurde. (siehe: Risiken bei Geburt durch extremes Übergewicht). Habe nun vor 3,5 Wochen am 15.01.10 einen propperen Jungen mit 55 cm, 4395 g und einem Kopfumfang von 38cm auf die Welt gebracht. Spontan, aber mit PDA nach Einleitung. Mein Wunsch nach einem Kaiserschnitt kam auch immer stärker auf, je mehr Angst´ich bekommen bzw. gemacht bekommen habe und je weiter der errechnete Termin (4.1.) sich entfernte. Und rückblickend kann ich nur sagen (tief im Inneren weiß man es auch eigentlich selber): SPONTANGEBURTEN sind 100%ig besser für alle Beteiligten. Mein erstes Kind habe ich mit 125 kg auch spontan entbunden. (3740 g und 52 cm). Bei der Geburt meines Sohnes wog ich leider stolze 161 kg (Endphase). KEINE PROBLEME DURCHS GEWICHT. Und bedenke: Ein Kaiserschnitt bei Übergewichtigen birgt auch seine Risiken, die nicht so einfach wegzudenken sind.

    Genieß die letzten Wochen vor der Geburt und geh optimistisch mit Vorfreude ran. Kein Mensch dieser Welt kann Dir jemals wieder das Gefühl nehmen, wenn Du spürst wie der Kopf kommt und Dein Baby das Licht dieser Welt erblickt!!!

    LG Marina

  • hallöchen...

    vielen lieben dank für die vielen antworten...
    ich werde jetzt versuchen, meinen kopf abzuschalten und mich voll und ganz auf die schwangerschaft und den kleinen zu freuen... ist auch ein wunschkind der kleine schatz und deshalb freue ich mich eigentlich auch total auf ihn...:)
    wenn da wie gesagt nicht immer diese sorgen wären..;)
    ihr habt mir auf jeden fall geholfen und ich bin euch total dankbar...

    ganz liebe grüße an euch alle

    steffi

  • ..... Kein Mensch dieser Welt kann Dir jemals wieder das Gefühl nehmen, wenn Du spürst wie der Kopf kommt und Dein Baby das Licht dieser Welt erblickt!!!.....


    Und das stimmt!


    Kennst Du den Film "Der große Diktator" mit Charlie Chaplin? Da gibt's eine Szene, in der Chaplin die Weltkugel auf dem Zeigefinger balanciert.
    Das ist das Bild, das ich immer gebrauche, wenn ich versuche, meine Gefühle in dieser Situation zu beschreiben.....und wenn Dein Bobbelsche Dich das erste Mal anguckt und Ihr Euch erkennt, dann hast Du ratzfatz alle Sorgen und alle Schmerzen vergessen....


    Die Wehenschmerzen sind zwar verdammt stark, aber erträglicher als alle anderen Schmerzen, weil sie etwas Positives bedeuten..fruchtbar sind im wahrsten Sinne des Wortes - nicht fruchtlos.


    stübbken

  • Hallo,

    mach dir echt keine Gedanken! Trotz ber 140 Kilo ist meine SS SUPER gelaufe! Bis auf Übelkeit keine Probleme!
    Die Wehen auch super vertragen, auch vom Blutdruck her!
    Geburt war letzlich ein KS, aber das war ein persönliches Problem bei mir, ich war einfach zu eng für den großen Kopf mit Umfang 38,5 cm! Aber auch der ist SUPER gelaufen, die Narbe tat nicht weh und es ist alles klasse verheilt!
    Also auch davor muss man keine Angst haben, wenn es dazu kommen sollte!

    ich wünsche dir eine traumhafte Spontangeburt und viel Spaß mit deinem Spatz!

  • Hallöchen!Glaube mir,während der Geburt hat man genug Kraft ;) Lass es einfach auf Dich zukommen.Denke nicht an die möglichen Risiken nach.Auch dünne Frauen können Komplikationen während der Geburt bekommen.Du packst das!!!!:)


    Bei meiner zweiten Geburt wog ich zum Schluss 173 Kilo.Der letzte Monat war schon sehr anstrengend,aber für den Endspurt war jedes Wehwechen vergessen.Ok,lag auch nur eine halbe Stunde im Kreissaal da war meine Maus schon da.Ich habe überhaupt keine Angst vor den Geburten gehabt aber umso größer war/ist die Angst vor einem KS.


    Entspann Dich!Auch DU wirst es schaffen!


    LG NaFi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!