Gleich und Gleich gesellt sich gern?

  • Guten Abend zusammen.
    Also,über diese Frage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht,bin jetzt erst mal gedanklich meinen Freundeskreis durchgegangen und stelle fest: eine ausgewogene "Mischung" ist das.
    Ich habe sowohl ganz schlanke Feundinnen als auch welche die dicker sind als ich.
    Nur eins haben irgendwie alle gemeinsam:Kinder. Bleibt wohl nicht aus wenn man selber welche hat;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf das Auquajogging würde ich deinen "Sport" nicht als solchen bezeichnen ;)
    Der Trainer war vielleicht zu direkt, aber im Grunde hat er wohl recht damit, dass du dir erst eine Grundkondition erarbeiten musst.


    Ich finde schon, dass Aquajogging "richtiger Sport" ist und gehe auch davon aus, dass der "bewegte Alltag" konditionsförderlich ist.


    Was die Kondition für den Aerobic-Kurs angeht, hab ich ja oben schon geschrieben, dass der Trainer vermutlich recht hat, dass ich da im Moment nicht mithalten kann. Aber er hätte ja auch sagen können, dass seiner Meinung nach meine sportlichen Aktivitäten nicht ausreichend Kondition bringen (können), statt zu sagen "mit dem Gewicht...". Ist vielleicht auch nur ne blöde persönliche Empfindlichkeit. Ich geh jedenfalls brav zweimal die Woche an die Geräte - und trotzdem weiter zum Aquajogging, weil mir das Spaß macht und mir egal ist, ob der Fitnesstrainer das für "richtigen Sport" hält oder nicht.

  • Freundschaft ist bei mir leider ein mühseliger, langwieriger Prozess und echte Freunde in meinem Leben leider sehr selten. Nicht dass ich nicht wollte, aber ich bin auch nicht so gern zwischen vielen Leuten. Eine(r) auf einmal reicht mir meistens.


    Aber ich habe auch schon Kontakt, Freundschaft und Beziehungen zu Leuten, die überhaupt nicht so sind wie ich. Natürlich verstehe ich mich allerdings am Besten mit einer Bekannten, die fast genau so tickt wie ich.

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich doch noch meinen "Senf" dazugeben:

    Ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht - mich nur schon häufig darüber gewundert, dass ich in wasauchimmerfürgruppen die einzige Dicke bin. Tatsächlich ist nur meine allerbeste Freundin dick, was daran liegen mag, dass wir uns vor mehr als 10 Jahren bei einer Kur kennengelernt haben (leider wohnen wir heute mehr als 600 km voneinander entfernt).
    Und obwohl ich schon mein ganzes Leben lang dick bin (was sich auch nach diversen Kuren nicht dauerhaft geändert hat) gab es in meinem Leben praktisch keine dicken Freunde. KEINE Ahnung warum! Ob's an meinem außerordentlich guten und stabilen Selbstbewußtsein liegt :rolleyes::D

    Zusätzliche Anmerkung zum Aquajogging: ich finde das einen hervorragenden SPORT für Dicke, macht mir auch riesig Spaß und auch ich wurde schon für zu unsportlich dafür gehalten wegen meiner Gewichtsklasse. Aber ich hab's denen gezeigt dass ich mithalten kann ;)

    Grüße an alle von 'ner Neuen

  • Unter meinen Bekannten sind "nur" 3 Dicke, der Rest ist dünn. Hat sich wohl so ergeben....Bei meinen Freunden ist eine vollschlank und 2 dünn. Hat mich nie verwundert, is eben so.Wenn der Mensch meiner Freundschaft, und ich seiner wert bin, kann der auch ne Toastkette tragen. Zum Sport: Trotz meines Volumens bin ich teilweise gelenkiger als manch Dünne, selbst einigen Kindern mache ich da noch was vor. Find die ungläubigen Gesichter immer super...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!