Flohzeug für den Hund

  • Momentan hat mein Hund das so oft vorkommende Problem mit dem Flohbefall.
    Da ich dem Hund natürlich helfen will, suche ich Produkte gegen diese Art Plage, finde allerdings nur beim Tierarzt gewisse Sachen, die den Befall weitgehend eindämmen.
    Auch als ich gegoogelt habe, bin ich leider auf keinen festen Entschluss gekommen und wende mich einfach mal an euch.
    Habt ihr Hunde? Hattet ihr mit eurem Hund das gleiche Problem? Könnt ihr mir preiswerte Produkte empfehlen, ohne dass ich dauernd zum Tierarzt muss? Auf welche Marken sollte ich zurückgreifen?


    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Vorraus :)


    mfg imperial5

  • Oh ja , die hatte mein kleiner Hund auch, aber vorzugsweise in der wärmeren Jahreszeit.
    Wir haben öfters mal solche "Bomben" gezündet. Da muss man die Decken und was sonst so mit Hund im Kontakt war grossflächig ausbreiten, die Türen offenlassen und dann einige Zeit aus der Wohnung verschwinden. Dann saugen und alles textile waschen.
    Den Hund woanders dann mit Flohzeugs baden.
    Also das Problem gemindert hat es schon, aber nicht auf ewig.
    Wenn ich es ganz satt hatte, habe ich meinen Hund in eine volle Wanne gesetzt und die nach oben kommenden Viecher abgesammelt.
    Diese Tropfen in den Nacken hat sie leider nicht vertragen.
    Ich glaube wenn Dein Wuffi sich jetzt mal im Schnee wälzt, erwischt es auch ein paar.

    LG Leslie

  • Nabend


    ums ma kurz und bündig zu machen *sorry*
    wir holn für unseren hund meist *frontline* ausser apotheke ..
    hat bist jetzt immer super gut geholfen !!!


    einfach ma in die apotheke gehn und nachfragen :) !!!


    drück euch ma ganz dolle die däumchen ...


    vlg Steffi


    p.s. wünsche schöne feiertage und nen guten rutsch :)

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Bei uns hilft auch der Spot On von XXX ganz gut. Hatte auch schon mal einen Spot On aus dem Tierladen ausprobiert, weiß den Namen jezt leider nicht mehr, der hat aber nicht so gut geholfen. Wenn der Spot On nicht funktioniert, kannst Du auch mal das Spray versuchen. Hoffe ihr bekommt das Problem bald in den Griff.

  • Momentan hat mein Hund das so oft vorkommende Problem mit dem Flohbefall.
    Da ich dem Hund natürlich helfen will, suche ich Produkte gegen diese Art Plage, finde allerdings nur beim Tierarzt gewisse Sachen, die den Befall weitgehend eindämmen.
    Auch als ich gegoogelt habe, bin ich leider auf keinen festen Entschluss gekommen und wende mich einfach mal an euch.
    Habt ihr Hunde? Hattet ihr mit eurem Hund das gleiche Problem? Könnt ihr mir preiswerte Produkte empfehlen, ohne dass ich dauernd zum Tierarzt muss? Auf welche Marken sollte ich zurückgreifen?


    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Vorraus :)


    mfg imperial5



    Hallo,


    also ich habe für meinen Hund ein Floh- und Zeckenhalsband "Scalibor". Kostet je nach Größe beim Tierarzt ca. 20 Euro und hält eine Saison. Also ich würd mal sagen vom Frühjahr bis zum späten Herbst.


    Seit mein Hund dieses Band trägt hatte er weder Flöhe noch Zecken. Also ich kann es nur empfehlen.


    Gruß


    Gabi

  • Frontline brauch ich bei meinen beiden gar nicht mehr nehmen, da die Flöhe zumeist schon resitent dagegen sind. Von den Zecken ganz zu schweigen.

    Exspot ist bei Zecken inzwischen schon eher eine Droge und wirkt auch nicht mehr, leider. Ist übrigens in vielen Bereichen Deutschlands schon so.

    Scalibor-Halsbänder sind bis jetzt noch der wirksamste Schutz, allerdings wirken sie nicht gegen diese neue Zeckenart, die aus Sibirien einwandert. Es wirkt 6 Monate. Und wenn eure Hunde gerne baden gehen, dann müßt ihr die Halsbänder abmachen, denn das Gift in den Bändern kann die Fische im Teich oder sogar im See töten.

  • Das wichtigste ist ja, dass man die Umgebung vom Hund mitbekämpft, wenn man immer wieder ein Flohproblem hat. Also Hundedecke, Körbchen usw., quasi überall, wo der Hund sich gerne hinlegt und längere Zeit in der Wohnung schläft/liegt. Wenn waschen nicht hilft oder nicht geht, dann ist das Ding, was leslie beschreibt eine gute Sache... "Fokker" nennt man dieses Sprühding und es hilft super. Ist allerdings auch eine ziemlich arge chemische Keule.


    Wir haben keinerlei Probleme mit Flöhen bei unserem Hund. Wir benutzen hauptsächlich diese Spot On's für den Nacken (da wurde uns vom Tierarzt empfohlen immer mal zu wechseln, wegen der Resistenz von Flöhen und Zecken) und wenn wir in den Süden mit Hund reisen/fahren dann das Scalibor-Halsband (ganz wichtig gegen Übertragung von Leishmiose durch Sandmücken). Zusätzlich werden Decken und Hunde"körbchen" (ist extra ein waschbares) regelmäßig alle paar Wochen in die Maschine gesteckt.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nur so als Info am Rande: Die Sandmücke, die Leishmaniose überträgt, gibt es schon in Deutschland. Am Bodensee wurde ein fester Stamm dieser eingewanderten Art gesichtet. Und in NRW gibt es auch schon einen Stamm. Leider

  • Jupps leider - da hast Du Recht Yama. Deshalb eben auch für unseren Hund das Scalibor-Halsband, wenn es von uns aus südwärts geht... auch innerhalb Deutschlands.


    Wobei von Hamburg aus natürlich der Großteil Deutschlands südlich liegt :D

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Unsere Hunde haben immer vorsorglich ein Flohhalsband bekommen, wir hatten auch niemals ein Problem in dieser Richtung.

    Ausser mal ein oder zwei Zecken haben die nie was gehabt. Die wurden dann entfernt und gut war's.

  • Hallöchen :)

    Also als wir unseren Beagle bekommen haben, hat er von uns ein Flohhalsband verpaßt bekommen. Das haben wir allerdings nach kurzer Zeit in die Tonne geworfen, weil es überhaupt nichts bringt. Sind dann auf Frontline umgestiegen - aber auch damit haben sich Zecken bei ihm verirrt / gegen Flöhe mag es vielleicht helfen. Am Besten ist es noch seinen Hund nach dem Spaziergang zu untersuchen :)

    Gruß aus Hannover
    Steffi

    ________________________________
    Ein Hund hört, wenn er gerufen wird und kommt-
    ein Beagle nimmt diese Einladung zur Kenntnis
    und kommt bei passender Gelegenheit darauf zurück
    [FONT=Trebuchet MS,Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]!


    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!