• Hi Ihr,


    schon seit längerer Zeit liebäugele ich mit einem Kleid, wie es die allseits bekannte RTL "Einsatz-in-vier-Wänden" Expertin trägt.:rolleyes:
    Nun kann man sich ja auf der Homepage von Frau Wittler ein solches Kleid bestellen, allerdings zu Preisen das mir die Ohren schlackern. :eek:
    Lange Rede, kurzer Sinn: weiß jemand ob und wo ich mir ein solches Kleid zu einem günstigeren Preis nachschneidern lassen kann?


    Danke und Gruß
    Molly

  • Beim örtlichen Schneider. Das Problem ist, dass er für genau dieses Kleid dann auch einen Schnitt erstellen müsste. Und das kostet richtig Geld. Wenn du allerdings mit etwas Ähnlichem leben kannst, ist es wahrscheinlich günstiger. Wie heißt das Kleid denn?

  • Ja, Perditta, genau wegen der HP-Preise existiert dieser Thread ja. Hast Du einen Satz übersehen? ;)

    Molly, druck Dir das Kleid doch einfach mal aus, und geh damit zum Schneider. Fragen kostet ja nix. Und die Wittler-Kleider sind eigentlich nicht soooo kompliziert, vielleicht läßt sich ein ähnlicher Schnitt etwas anpassen..

  • Hi,


    ja, wenn da nicht die Schweiz wäre (wo ich eigentlich ganz gern lebe, mal von ein paar wenigen Momenten abgesehen). :rolleyes:
    Also hier zu einem Schneider zu gehen und mir ein solches Kleid anfertigen zu lassen, lasse ich lieber gleich komplett bleiben. Dann könnte ich es mir gleich bei Frau Wittler bestellen. :mad:
    Würde wahrscheinlich auf den selben Preis hinaus laufen.


    Dann heißt es wohl sparen. ;)


    Danke aber trotzdem.


    Gruß
    Molly

  • Ich fürchte auch in Deutschland würdest du maßgeschneidert keinen günstigeren Preis erhalten.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Hosenanzug schneidern lassen, weil es in meiner Größe nichts vergleichbares zu kaufen gab und allein der gewünschte Stoff hat den Preis für Konfektionsware überstiegen. Am Ende war ich bei über 500 Euro.
    Ich denke die Preise auf der Homepage sind angemessen.


    Dinge auf die man lange spart und wartet machen am Ende meist sowieso mehr Freude :)

  • Ein Hosenanzug ist aber nicht mit einem Kleid vergleichbar. Ein Hosenanzug wird nämlich mit Einlage gearbeitet, der Blazer besteht aus tausenden Einzelteilen und Schichten und eine Hose ist auch nicht grade ein einfaches Stück. Ein Kleid hingegen ist nicht besonders aufwändig. Und die Preise auf Frau Wittlers Homepage sind mir teilweise total unklar.


    Du hast natürlich immer die Möglichkeit, dir irgendwo eine Hobbyschneiderin zu organisieren (in diversen Internetforen) und wegen des Schneiders...hast du dich da wirklich mal erkundigt, was das bei dir kostet? Oder stützt sich die behauptet auf "Gefühl"? Gibts bei dir keine türkische Reinigung mit anschließender Schneiderei oder ähnlichem?


    Sagst du mir eventuell mal, welches Kleid es werden soll? Die Art und Weise des Kleides beeinflusst den Preis nämlich auch enorm.

  • Ich finde sie sachen von Tine auch klasse aber der Preis ist wahnsinn . Ich finde da auch ein Kleid super , schwarz mit weiß war es glaube mich zu erinnern . Ich habe auch schon drüber nachgedacht es zu schneidern . Aber ob es dann auch so aussieht . :confused:

  • gibt es bei euch marokkanische Schneider???Hier gibt es marokkanische Läden ohne Ende,die sehr günstig schneidern.
    Mein Hochzeitskleid hat ca.180 Euro gekostet(inklusive Stoffen) und es war sehr aufwendig verarbeitet.
    normalerweise schneidern die nur marokkanisch traditionelle Jellabas,aber auch Kleider nach Wunsch.Müsstest nur eine Foto mitbringen,wo man die Form sehr gut drauf erkennt.
    Oder ne möglichkeit wäre noch ein türkischer Schneider.

  • Ein Hosenanzug ist aber nicht mit einem Kleid vergleichbar. Ein Hosenanzug wird nämlich mit Einlage gearbeitet, der Blazer besteht aus tausenden Einzelteilen und Schichten und eine Hose ist auch nicht grade ein einfaches Stück.


    Da ist was dran :) Bei den einfachen Tuniken und Wickelkleidern enzieht sich mir auch, wie sie den Preis kalkulieren. Bei den aufwändigeren Seidenkleidern finde ich den Preis aber in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!