Vorstellungsgespräch

  • Hallo Ihr,


    so, heute morgen kam der Anruf auf den ich die ganze Zeit so gehofft habe. Die erste Etappe habe ich geschafft.
    Für Donnerstag mittag bin ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen. :)
    Ich soll zwei bis drei Stunden Zeit mitbringen um das Team kennzulernen, die Arbeitsabläufe zu sehen und für ein weiteres Gespräch mit den Verantwortlichen.


    Also, weiter hoffen und beten. :o


    Gruß
    Molly

  • Hallo Ihr,


    also mein zweites Gespräch letzte Woche verlief eigentlich ganz gut. Ich habe die Firma gezeigt bekommen, habe einen Teil des Teams kennengelernt (es waren leider nicht alle da) und dann hat man mir in groben Zügen einen Überblick über die Arbeit gegeben. :)
    Naja, was soll ich sagen. Es hat mir gut gefallen und ich bin eigentlich nur sicherer aus der Sache heraus gegangen. Das wäre genau das Richtige für mich!
    Im Anschluß war ich nochmal bei der Personalabteilungsdame und hatte auch noch ein Gespräch mit ihr.
    Auch das war gut. Wir haben nochmal über die Anstellungsbedingungen gesprochen und sie hat mir auch ein recht gutes finanzielles Angebot gemacht. :o
    Auch hat sie gesagt, daß sie insgesamt 5 neue Mitarbeiter in verschiedenen Untergruppen in dieser Abteilung einstellen werden.
    ABER ich habe leider keine direkte Zusage bekommen.
    Man wolle noch ein paar weitere Gespräche führen und man würde sich dann im Laufe dieser Woche entscheiden und dann eben auch melden und Zu- oder Absagen.:(
    Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven, da ich eben bis jetzt nocht NICHTS gehört habe. :confused:
    Ich komme mir vor, wie auf glühenden Kohlen...


    Grüsse von einem nervlichen Wrack


    Molly

  • hallo molly mama,


    ich drück dir fest die daumen
    es hat meiner meinung nach nix zu sagen, dass sie sich noch nicht gemeldet haben. du bist in der zweiten runde...ist doch klasse!
    kann es aber verstehen, dass du nervös bist, ist doch ganz logisch. alles gute!

  • Hallo MollyMama,


    versuch keine Panik zu haben ,aber ich kanns verstehen.Habe am Montag auch das offizielle Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in einer Förderschule und habe auch superschiss davor.Versuche ebenfalls zu entspannen...


    Also Kopf hoch:)

  • [FONT=&quot]Hallo Ihr,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]nun könnt Ihr hier mal lesen, was aus meinen verzweifelten Bemühungen geworden ist:
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]"...Wie im Dezember besprochen, melden wir uns betreffend Stand Ihrer Bewerbung als Sachbearbeiterin Klinische Studie.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kandidatur leider nicht mehr weiter berücksichtigen können.[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Gründe sind, wie bereits angetönt, das 60%-Pensum, welches wir mit einer/m anderer/m Kandidat/in auffüllen müssten und momentan nicht können. Ebenfalls wünschen wir uns aufgrund der aktuellen Teamzusammensetzung eine Person mit etwas mehr Erfahrung in Logistikprozessen/Klinischen Studien.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis. Auf der weiteren Stellensuche wünschen wir Ihnen alles Gute.[/FONT]
    [FONT=&quot]Freundliche Grüsse[/FONT][FONT=&quot] ..."


    Und um mir das zu sagen bzw. zu schreiben (es kam nur eine E-Mail) lädt man mich zweimal zu Vorstellungs- bzw. Einstellungsgesprächen ein.
    Ich fühle mich so richtig schön besch...


    Molly

    [/FONT]

  • :confused:

    Hallo Molly,

    klingt für mich eher so, daß es nicht an Deiner Person, sondern eher an anderen Gründen gescheitert ist. Wolltest Du evtl. Teilzeit arbeiten? Das ist auch hier immer wieder bei Jobs mit mehr Verantwortung ein Problem. Ich finde, Du hast eine Superausstrahlung und solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dick ist nicht gleich doof (weiß wovon ich rede, bin selber Betriebswirtin) nur ist das leider noch nicht bei allen Personalverantwortlichen angekommen. Die meinen doch auch gleich, daß Dicke öfter krank sind, aber das stimmt nicht. Wie viele Dünne und Normalgewichtige sind krank. Obwohl ich durch PCO auch insulinpflichtig bin, bin ich weniger krank als meine Kollegen.
    Bleib am Ball und versuch es wieder. Manchmal lohnt es sich auch, die Berufstätigkeit aus einer anderen Perspektive zu sehen und vielleicht ein Hobby zum Beruf zu machen. Starte nochmal durch.
    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Gruß
    mandan69

  • Hallo Molly,


    tut mir leid, dass es dort nicht geklappt hat. Die Stellenbeschreibung klingt, als wärst du Medizinische Dokumentarin oder ähnliches. Falls das der Fall ist: vom Berufsverband (DVMD) gibt es eine Mailingliste (Meddok). Da kommen fast täglich Stellenangebote aus ganz Deutschland. Trag dich doch da mal ein, vielleicht findest du dann bald eine passende Stelle. Im Bereich klinische Studien gibt es ja eigentlich eine Menge Jobs.


    Ich drück dir die Daumen!

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, alles wieder auf Anfang. :cool:
    Ich habe mich letzte Woche recht spontan auf eine Stelle beworben (komme aus dem pharmazeutsch kaufmännischen Bereich) und siehe da, schon am Tag darauf klingelte mein Telefon und man lud mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. :rolleyes:
    Nächsten Dienstag hab ich mein "Date".
    Bin schon sehr gespannt was diesmal kommt, aber mit dem Anruf kam auch wieder die Anspannung und das Bibbern zurück.
    Naja, aber ich will ja unbedingt wieder ein bißchen arbeiten und von daher werde ich da auch diesmal durch müssen.
    Ungesehen und ungesprochen wird mich ja eh keiner einstellen.
    Zumal ich ja auch noch den "Ausländer-" Stempel auf der Stirn habe und so mitten in der Schweiz nicht die großen Pharma Stellen vergeben werden.
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Grüße


    Molly;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!