WIe sicher sind SChwangerschaftstests?

  • mein FA meinte sofort: Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Mama!:D
    Hab das Ultraschallbild auch bekommen. Sogar der Mutterpass wurde gleich ausgestellt. Ich hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin. Er meinte dann kann man auch das Herz schlagen hören.
    Mir gehts änlich wie dir :(
    Total schlecht den ganzen Tag, das habe ich aber erst seit 3 Tagen. Es ist auf alle Fälle das erste mal in meinem Leben das ich überhaupt keinen Bedarf habe irgendetwas zu essen :D
    Das sind aber bloß die ersten Wochen hab ich mir sagen lassen.

    Lass dich nicht verunsichern. Mir gehts änlich hatte auch immer Angst das ich dieses Baby nie bekommen werde. Sollte man (was wir natürlich nicht hoffen) das Baby verlieren, so hat das meistens schon seinen Grund. Und wahrscheinlich wäre es dann nicht lebensfähig bzw. schwerstbehindert gewesen. Das klingt zwar hart, aber so holen ich bzw. wir uns immer wieder runter, sonst drehst ja durch die nächsten Monate!

    Also Kopf hoch, ich steh dir bei :D

  • Hallo,
    ich wollte nur kurz die Meldung reingeben, dass es nicht sein sollte.
    Gleich habe ich meine Ausschabung, und dann mal schaun!


    Es tut ziemlich weh, viele glattlaufende Schwangerschaften im Umfeld zu haben (ganze 9 in den letzten 2 Jahren) und selber diejenige zu sein die letzendlich eine Fehlgeburt hat.
    Gerade aktuell ist meine Arbeitskollegin auch schwanger. Dazu gehört sie noch in die Kategorie, die immer am lautesten geschrien hat, dass sie keine Kinder will, und dieses Glück was sie hat anscheinend nicht zu schätzen weiß (Zitat" Wenn ich das Kind verliere hab ich kein bock ein neues zu machen!"). Es ist irgendwie ein bisschen demütigend.


    Naja, ich wünsche Euch allen viel Glück und das alles gut läuft :)

  • Also zum Thema Herzschlag im Ultraschall.Bin laut meiner Rechnung und der der Frauenärztin in der 9 Woche.Laut US aber erst anfang 8.Als ich vor zwei Tagen beim Ultraschall war hat der computer 7 plus null beim us angezeigt man konnte schon ein "baby" erkennen und auch den herzschlag.
    Da ich momenta nicht so recht weiß wie weit ich bin steht der 21.7 als ET fest oder evtl der 4.8 also ich kann mich da nur überraschen lassen :D

  • Respekt, InkHeart82 nach dem Post von Schwelfe kaltschnäuzig von der eigenen Schwangerschaft zu berichten und wie weit Du bist usw.......

    Liebe Schwelfe,
    das tut mir sehr, sehr leid für Dich. Auch wenn ich selber keine Kinder habe, fühle ich mit dir mit.
    Ich drück Dich mal und wünsche Dir, das Du bald wieder nach vorn schauen kannst und sich Dein Wunsch nach einem Baby bald erfüllt.

    LG Leslie

  • liebe schwelfe, ich beneide jede frau, die es "schafft", schwanger zu werden. mir bleibt das versagt. deswegen fühle ich umso mehr mit dir, dass du dein sternchen gehen lassen musst. es tut mir so leid für dich. aber nach jedem tief kommt ein hoch. und ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann einen kleinen zwerg im arm halten wirst.
    erstmal alles gute für dich. auch, dass du die ausschabung gut überstehst.

    zu InkHeart82: das war vielleicht wirklich nicht so glücklich, aber ich glaube, sie hat es nicht böse gemeint, sondern wollte nur ihre erfahrung mitteilen. am besten das nächste mal genauer lesen, was gerade thema ist.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Danke für Eure netten Worte :)


    Habe alles soweit gut überstanden, waren alle sehr lieb da, und mein Mann hat sich rührend gekümmert.
    Auch von der Psyche her ist es besser, auch wenn ich natürlich noch sehr leicht "ankratzbar" bin.
    Naja, Und die Hormone müssen sich auch noch neu sortieren die Tage, die Fa hat meinem Mann ne harte Woche mit mir prophezeit.
    Sonst passt er gut auf mich auf, ich hab heute einiges in der Küche gewirbelt und mich beschäftigt (Eierlikör und Marmeladen gemacht *mjam*)
    Und jetzt bin ich auf `s Sofa strafversetzt worden ..


    Naja...jetzt müssen wir halt nach vorne schauen.

  • Hallo Schwelfe,

    habe gerade erst gelesen was passiert ist. Das tut mir so wahnsinnig leid. Du darfst jetzt nur nicht den Mut verlieren. Mein FA hat mal gesagt:"Wer einmal schwanger wird, wird auch wieder schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!"
    An diesen Satz musst du denken.
    Bei einer meiner Bekannten wars auch so. Zuerst hieß es sie könne keine Kinder auf normalen Wege bekommen. EIn paar Monate später war sie zum ersten mal Schwanger. Das Baby hat sie in der neunten Woche verloren. 5 Monate später war sie wieder schwanger und heute hat sie ein gesundes Baby.
    Also nicht hängen lassen sondern nach vorne schauen!!!

    Ich denk an dich und drück dir alle vorhandenen Daumen!!!!

    lg
    Sunny


  • Gerade aktuell ist meine Arbeitskollegin auch schwanger. Dazu gehört sie noch in die Kategorie, die immer am lautesten geschrien hat, dass sie keine Kinder will, und dieses Glück was sie hat anscheinend nicht zu schätzen weiß (Zitat" Wenn ich das Kind verliere hab ich kein bock ein neues zu machen!"). Es ist irgendwie ein bisschen demütigend.


    Naja, ich wünsche Euch allen viel Glück und das alles gut läuft :)


    Ich bin in genau der gleichen Situation wie du derzeit. jedenfalls was den zitierten Abschnitt betrifft.
    Sie wollte nie, und is die erste.
    Naja, mal gucken was das neue jahr bringt.

  • @ Sunny
    Danke :) Wir verlieren den Mut nicht. Vielleicht war der Krümel auch einfach nur da um uns zu zeigen, dass wir doch Kinder bekommen können.......
    Ich bin jetzt noch bis zum 3.1. AU.....ist schon verzwickt alles....habe andauernd Mörderkopfweh, bin superschnell erschöpft, und vor allem morgens immer ganz traurig und geknickt....sonst versuche ich mich abzulenken.....


    Ich wünsche Euch, dass ihr alles ohne Probleme meistert und alles glatt geht :)




    @ModeCat
    Das ist einfach immer wieder gemein!
    Meine Kollegin muß jetzt für mich einspringen , da ich ja au bin, die war ganz schön sauer, aber für die habe ich schon den passenden Spruch, wenn sie mich angiften sollte....


    Ich wünsche Euch alen schlne FEiertage :)

  • Es mag euch ja unfair erscheinen und ich kann euren Standpunkt in gewisser Weise auch verstehen, aber: ich finde es ziemlich mies, dass ihr euch so über die Schwageren wider Willen aufregt, es kann im Leben zu Situationen kommen, wo eine Schwangerschaft eben keine gute Nachricht ist und es soll ja sogar Menschen geben, die überhaupt nie schwanger werden wollen. Die sollte man genauso akzeptieren wie die Frauen mit Kinderwunsch und sie nicht so abwerten.

  • Und du magst unsere Erlebnisse und Gefühle und daraus resultierende Trauer, Wut Neid,Hass.... (ja das alles ist es zusammen, und das darf es sein) nicht verstehen, und ich hoffe auch für dich, dass du das nie verstehen lernen mußt.

  • Das ist auf beiden Seiten ja nicht einfach. Letztenendes ist es doch wichtig das man einander Respektiert und Mitgefuehl fuer die Situation des anderen hat.

    Schwelfe ich wuensche dir das du bald etwas in den Armen halten kannst was den Schmerz des Verlustes lindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!