• Ich kenne ehrlich gesagt diesen Tee nicht, aber mir dreht sich bei dem Wort Chai-Tee der Magen um. Chai bedeutet Tee. Also ist Chai-Tee, Tee-Tee. Ich verstehe natürlich, dass das nicht alle wissen können, aber bitte nicht Chai-Tee sagen. Außerdem Tee mit Kaffee Geschmack, gehts noch?:p

  • Ich meinte das eine mal, ich kann mir allein keinen Chai-Latte (wie im Cafe) machen:rolleyes:


    Mit so modischen Begriffen tu ich mich auch manchmal schwer. Aber "Chai"-Tee ist für mich was anderes als gewöhnlicher Pfefferminztee:D

  • Ich meinte auch nicht, dass man Tee-Tee sagen sollte. Nur Chai-Tee ist einfach ein dämlicher Ausdruck. Es sagt ja auch keiner sagt Cappuccino-Kaffee...


    Dass man nicht Tee-Tee sagen soll hab ich schon verstanden. ;) Du meintest, das heißt nur Chai und nicht Chai-Tee, weil Chai schon Tee heißt. Völlig klar. Wieder was dazugelernt.

  • Ich mag "Ingwer Zitrone" Yogi Tee sehr gerne.
    Mir wird dann schön warm und er hilft mir wenn ich erkältet bin.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hab zwischenzeitlich mal den Yogi Tee Sweet Chai ausprobiert und muss sagen, der hat mir gar nicht geschmeckt. Da wir mir viel zu viel Fenchel drin. Die einzelnen Sorten scheinen von der Zusammensetzung her recht unterschiedlich zu sein. Mein Favorit ist immer noch Yogi Tee Schoko von Gepa. Den Cinnamon von den klassischen Yogi Tees find ich auch ganz gut.


    Hab mal nach Rezepten für Chai Tee gegoogelt. Die sind auch sehr unterschiedlich in der Zusammensetzung. Man braucht sich eigentlich nur eine Gewürzmischung zusammenzumixen, in Milch aufzukochen und durchzusieben. Hat das schon mal jemand probiert? Ich werde euch berichten, sobald ich ein solches Experiment durchgeführt habe.

  • Ich mag Sweet Chai, Classic und Lemon Mint. Letztens hatte ich "Rose", das war aber irgendwie gar nicht mein Geschmack :(

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe die Beutel in meine Schubladen gesteckt, in der Hoffnung, dass es angenehmer riecht :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Da Earl Grey aromatisiert ist, weiß ich nicht, ob es da überhaupt was "Unkünstliches" gibt. Vielleicht fragst du mal im Bioladen?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Da Earl Grey aromatisiert ist, weiß ich nicht, ob es da überhaupt was "Unkünstliches" gibt. Vielleicht fragst du mal im Bioladen?


    ursprünglich wurde der Earl Grey mit einem Bergamotte Öl aromatisiert.
    Zumindest bei den Teebeuteln dürfte dieses Aroma jetzt "künstlich" sein.
    Was aber nicht heisst, dass es schädlich ist.
    Ich mag den Earl Grey, bin aber zugegebenermassen ein Teebanause.

  • Ich habe das hier bei Paul Schrader gefunden:

    Der Earl of Grey brachte 1830 von einer diplomatischen Mission aus China ein geheimnisvolles Teerezept mit. Das Geheimnis des Tees liegt im Bergamotte-Öl, gewonnen aus einer zitrusartigen Frucht, deren außergewöhnliches Aroma für Kenner untrennbar mit Earl-Grey-Tee verbunden ist. Wir mischen Darjeeling-, Ceylon- und leichte China-Tees und fügen einige Tropfen Bergamotte-Öl hinzu. Das Ergebnis ist ein Tee mit intensivem Bergamotte-Geschmack, mit leichter Zitrus-Note und einer braunen Tassenfarbe. Ziehzeit: 3 Minuten. Schwarztee, Tüte, 125g

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich glaube, dass es beim Earl Grey auch sehr auf die Qualität des Schwarztees ankommt. Meistens sind die aus England ja ganz gut. Die sind aber auch im Supermarkt nicht so billig. Ich persönlich steh jetzt nicht so auf das Earl-Grey-Aroma, egal ob künstlich oder nicht, mich erinnert das irgendwie an Parfüm. Im Café hab ich schon teilweise Earl Grey bekommen, wenn ich einfach schwarzen Tee bestellt hatte. Total nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!