• Hatte heute ein tolles!!! Erlebnis.Ich war mit meinen 4 Kids (17,5 und zweimal 3) und ich mit Gehschuh nach mittelfussbruch auf den Weg zu einer Einladung.Alle hatten wir uns herausgeputzt wegen der Feierlichkeit.
    An einer Ampel mussten wir warten,das es Rot war.Hinter uns stand eine ältere Dame die sofort loslegte. Typisch Hartz 4 Empfänger!! Ich merkte erst gar nicht das Sie uns meinte.Dann ging es weiter.4 Kinder,und natürlich dick-ganz typisch-nur den Staat ausnützen.Aber dann legt ich los.
    Ich sagte:Liebe Frau, unsere Kinder wurden alle aus Liebe gezeugt und nicht um Kindergeld zu bekommen.Bevor ich meine Kids bekam war ich Musiklehrerin am Gym. Ausserdem sehr erfolgreich unterwegs mit einer Band.Dann fiel ihr natürlich nichts mehr ein.Ich werde fast nur immer wegen meiner 4 Kinder dumm angemacht!!! Ging es euch auch schon mal so???

  • NEIN - aber ich habe nur zwei Kinder.
    Allerdings war ich oft mit den Freunden meiner Kindern im Schlepptau unterwegs und die wurden des öfteren für meine Kinder gehalten. Da kam nicht selten eine Rasselbande von ca. 6 bis 8 Gören zusammen.
    Bei unseren Exkursionen herrschte keinesfalls eine militärische Disziplin oder der Zwang in Reih und Glied aufzumaschieren.
    Allerdings achtete ich darauf, dass andere Personen nicht mehr als nötig belästigt wurden.
    Ich denke, das hälst Du mit Deinen Kindern genauso und dass so Vorkommnis ein Einzelfall ist.


    Was ich in so einer Situation nie tun würde, meinen beruflichen Werdegang und die Gefühlslage bei der Zeugung mitzuteilen.

  • ich glaub, ich gugg so böse, mir tät keiner sowas an den kopf knallen:cool:

    nur mein 4tes kind wird immer in frage gestellt, weil sie so ganz anderst ausschaut wie meine anderen kinder:D is dann immer ganz lustig wie die leute verwirrt schaun können :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich kann das einfach nicht verstehen ! Deutschland hat eine Geburtenrate von 1,4. Das bedeutet, dass jede gebärfähige Frau im gebährfähigen Alter durchschnittlich 1,4 Kinder hat. Damit die deutsche Bevölkerung nicht weiter schrumpft müssten solche Frauen mindestens 2,1 Kinder bekommen. Wie zum Teufel kann eine kinderreiche Familie beschimpft werden? Kinder sind der Segen dieses Landes gegen die Überalterung der Gesellschaft.
    Meine Großeltern und ältere Menschen, die ich kenne lieben Kinder über alles. Wie kann besagte ältere Dame sowas sagen, wenn in ihrer Jugend 4 Kinder nichts ungewöhnliches waren. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

  • Ich habe schon öfter solche Sprüche von anderen zu hören bekommen.Mein (zweiter) Mann ist Afrikaner,wir haben fünf Kinder -davon zwei "weisse" - also ist es doch ganz klar,dass wir Hartz4-Empfänger sind!
    Ich reagiere dan ähnlich wie Dancing Queen.Ich bin seit rund 20 Jahren berufstätig und war in doeser Zeit "absichtlich" ein halbes Jahr arbeitslos- sprich ALG1 Empfänger.Ich war in den vergangenen 20 Jahren immer selbst verantwortlich für meine Kinder,auch als ich mit zwei Kindern alleinerziehend war,habe ich vollzeit gearbeitet.
    Meine fünf Kinder habe ich nicht bekommen um mich am ach so hohen Kindergeld zu bereichern.Ich wollte schon immer eine grosse Familie.
    Wenn mich jetzt jemand auf meine private Situation anspricht gehe ich schon in Kampfstellung.Tatsache ist leider,dass es gerade Grossfamilien,die von Hartz4 leben,nicht so schlecht geht,wie es häufig hingestellt wird.
    Als Ausländer ist und bleibt mein Mann Geringverdiener.Für seinen Lohn würden viele Arbeitslose morgens nicht aufstehen.Ich mache mit 38 Jahren meine erste Berufsausbildung,wo ich natürlich auch nicht sooo viel verdiene.Wir kommen finanziell klar,grosse Sprünge machen wir eben später....:)

  • Nein,solche heftigen Reaktionen hatte ich Gott sei Dank noch nie.Das "Schlimmste", das mir mal untergekommen ist,waren Bemitleidungen,weil ich bei drei Jungs ja wohl immer nur Stress und Arbeit hätte.Die meisten Mitmenschen,die meinen,unsere Familienkonstellation/Kinderanzahl kommentieren zu müssen,bekunden eigentlich immer,wie toll und cool sie es finden wenn sie meine drei Jäuster sehen,wie die Orgelpfeifen:D

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich bin echt überrascht :eek: Hätte das nicht gedacht das solche Sprüche kommen bei grad mal 4 Kindern...
    Da ist doch nix vorallem weil bei deinen Kinder auch ein paar Jahre dazwischen liegen da ist das doch vollkommen in ordnung (auch wen nicht die Jahre dazwischen wären wäre das ok^^nur so ist das auch leichter für eine mutter)
    Und man kan ja nicht gleich behaupten alle hartz4 empfänger nutzen dies alles aus!!! Blödsinn! So dumm wie das vorurteil das alle dicke verfressen und faul sind:D
    Ich finde das doch schön eine große familie zu haben:)
    Vorallem werden in Deutschland die Kinder immer weniger da ist das doch schön.....:(
    Tja solche Menschen sind einfach nur traurig!Sie haben wohl so viele Probleme das sie versuchen von sich zu lenken, mach dir nichts draus;)


    ganz lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • auch ich bin Übergewichtig und Mama von 4 Kids im Alter von 15, 13, 11 und 5. Komische Blicke gehören zum Alltag: Ab und zu kommt schon mal die Frage :" Sind das alles ihre ?":p


    Negative Kommentare habe ich glücklicherweise noch nie gehört, auch wenn man einigen Menschen genau ansieht das sie ähnliches denken wie die "nette " Dame . Wie ich damit umgehen würde wenn so ein blöder Spruch fallen würde kann ich dir nicht genau sagen, sicher würden ich das auch nicht auf mir sitzen lassen. Verletzten würde es mich trotzdem.


    Es gib da ein tolles Lied von den Ärzten ich bin mal so frei und zitiere es:
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
    Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
    Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.



    Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
    Es fehlt ihnen jede Einsicht
    und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich


    lg:)

  • Als es zum erstenmal im Radio kam, war ich absolut begeistert!
    Warum haben sie es erst so spät geschrieben?!?
    Hätte mir einige unschöne Szenen in meiner Jugend erträglicher gemacht.
    "Rasierst du täglich deinen Damenbart..." *sing* :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!