Harry Potter Fans- was hat das Ende von Band 6 auf sich?

  • Hallo liebe Harry Potter Fans,

    bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich den siebsten Harry Potter Band gelesen habe und das Hörbuch mochte ich nicht weiterhören, weil ich immer nur beim Einschlafen im Bett höre und es mir zu gruselig wurde (für alle Hörbuchfans: Rufus Beck vollbringt da wahre Glanzleistungen).

    Nun habe ich aber mit meinem Mann den sechsten Teil im Kino angesehen und wußte nicht mehr, was das Ende zu bedeuten hatte!

    Dumbledore und Harry hatten doch einen falschen Horkrux geborgen, in diesem war eine Botschaft, dass jemand schon den echten Horkrux zerstört habe!

    Wer war das?

    Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann, ich komme nämlich momentan einfach nicht zum Lesen, habe einen 14 monatigen quirligen Sohn, der fast nie schläft :)

    Liebe Grüße, Claudia

  • Jaaaa, genau!! So war das!!

    Vielen Dank :)

    Im siebten Band passiert ja eh so viel, da kann man schon mal den Überblick verlieren :)

  • Ja durchaus, ich könnte jetzt auch nicht mehr rekonstruieren, wieso Regulus das Medaillon eigentlich hat. Aber vielleicht als Trophäe? Ich weiß noch, dass sie es später in seinem Zimmer suchen...



    ... weil sie es in Band 5 dort bei der Aufräumaktion nämlich bereits gefunden haben. Sie wussten nur nicht, was das ist. Als sie es wussten, konnten sie es nicht mehr finden, weil sich Kreacher das Medaillon bereits unter die Nägel gerissen hat.

    Glaube ich zumindest. Ich habe Band 7 nur einmal gelesen und habe keine Lust mehr, das nochmal zu lesen, weil mein Lieblingscharakter stirbt. Das brauche ich nicht nochmal. :(

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • cinnamon_lady:


    Ziemlich zu Beginn von T7 findet Harry heraus, dass es sich bei R.A.B. um Regulus A. Black, Sirius jüngeren Bruder handelt. Dieser war ja früh Todesser geworden, hatte dann aber von den Horcruxen erfahren und den Charakter Voldemorts erkannt. Mit Hilfe des Hauselfen Kreacher hat er das Amulett gefunden und Kreacher beauftragt, es zu vernichten. Er selbst ist in der Höhle bei den Inferi geblieben.


    Kreacher gelang es nicht, den Horcrux zu zerstören - was sich überhaupt im Verlauf von T7 als schwierig erweist - und dann stahl Mundungus es im Zuge des Großreinemachens. Mundungus wurde es wiederrum von Dolores Umbridge abgepresst. Nachdem Harry, Ron und Hermine das erfahren haben, dringen sie mit Hilfe des Vielsafttranks unerkannt in das Ministerium ein und klauen es Dolores.



    Dann folgt eine lange Phase in der die Drei sich primär verstecken und versuchen a. das Horcrux zu zerstören und b. weitere Horcruxe zu finden. (Beides gelingt am Ende)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!