Mehr Weiblichkeit ?

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Weiblichkeit unterstreicht? Es ist nämlich so, dass ich mir manchmal wie ein Mann vorkomme. Körperhaltung, Gang und Aussehen bei mir ähneln eher einem Mann als einer Frau.

    Das gefällt mir nicht.:o

    Daher würde ich gerne ein paar Tipps haben, wie ihr eure Weiblichkeit unterstreicht. Ich habe das Gefühl, dass Schmuck, Schminke und auch Schuhe (ausser sneaker) mir irgendwie nicht steht. Das sieht dumm bei mir aus. :o

    Normalerweise trage ich eher sportliche Kleidung, freue mich aber, wenn ich mal was feineres anziehen kann, aber das kommt gerade mal 1-2 im Jahr vor.

    Caro

  • Na ja, "Schmuck, Schminke und Schuhe" sind halt eben ein Teil, um Weiblichkeit auszudrücken, bzw. es ist ein grosser Teil dessen, was die Umwelt als "weiblich" erachtet.

    Hast du lange Haare? Mit einem Knoten oder einem aufwendigen Zopf fühle ich mich immer gleich viel "weiblicher".

    Ansonsten solltest du vielleicht mal kleine Dinge wagen, zum Beispiel Lippenstift oder Lipgloss auftragen oder andere Ohrringe tragen. Und natürlich nicht vergessen: Nur weil du nicht in einem blumigen Flatterkleidchen in dünnen Sandälchen aus Nichts und einem Seidenfaden herumstolzierst, bist du noch lange kein Mann. :D

    Ich finde, dass die vielgerühmte "Weiblichkeit" ist einfach ein Bild der Schönheitsindustrie.

  • "ganz Frau zu sein" kann man nicht an Äußerlichkeiten festmachen.
    Das ist ein Lernprozess sich voll mit seiner Weiblichkeit abzufinden und auszuleben.


    Gern würd ich dir hier simone de bevoire oder auch Germaine Greer empfehlen. Gibt viele kluge Frauen, die sich darüber Gedanken gemacht haben.


    Ich glaube nicht, dass Dir Lipgloss und längere Haare zu mehr Weiblichkeit verhelfen können.

  • Ich muss zugeben, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie ich meine Weiblichkeit unterstreichen kann :confused: ...

    Allerdings fühle ich mich wesentlich wohler, wenn ich "mein komplettes Programm" habe - also: Schminke (meist ohne Lippenstift), Uhr, Ring (ich mag gerne auffällige Ringe), Kette, Ohrringe.
    Wenn eines davon fehlt, bin ich am Durchdrehen :rolleyes:.

    Warum findest du, das das dumm bei dir aussieht? Hat mal jemand einen blöden Kommentar abgegeben?

    Was die Klamotten angeht, mal so, mal so. Wenn ich morgens Lust dazu habe und mir nach elegant zumute ist, ziehe ich mich schicker an, wenn ich eher schlicht oder sportlicher aussehen möchte, dann eben das.

    Wenn es dir gefällt, mal was feineres anzuziehen, warum tust du es dann nicht? Was hält dich davon ab?
    Wären Röcke für dich eine Möglichkeit, weiblicher auszusehen? Das kann man auch sportlich kombinieren.

    LG
    Murmele

  • Ich weiss genau was du meinst, bin auch endlos lange mit simple Jeans und T-Shirt + Turnschuhen rumgelaufen und tu das auch heute noch recht oft ;)


    Ich schliesse mich Toni an, zuerst muss sich die Einstellung zum eigenen Selbstbild ändern, der Rest folgt automatisch.
    Aber vielleicht hilft es dir z.B. T-Shirts in schönen Farben und figurbetonenderen Schnitten mit netten Accesoires wie Ketten und so aufzupeppen, oder mal beim Friseur eine andere Farbe oder einen anderen Schnitt zu verlangen.


    Einfach mal Mut zu kleinen Veränderungen, mir hat das sehr geholfen mich weiblicher zu fühlen ;)

  • Zuerst muss ich wohl erwähnen, dass ich mich nie unweiblich gefühlt habe. Irgendwie anders unwohl bestimmt, aber nicht unweiblich. Deshalb werd ich mal versuchen aufzuschreiben, wann ich mich besonders weiblich fühle:


    - wenn ich Parfum aufgelegt habe
    - wenn ich mich mit Männern umgebe, da merkt man wie sie mich im Unterschied zu ihren "Kumpels" behandeln
    - wenn ich Sex habe
    - wenn ich mich besonders hübsch anziehe, das beginnt bei hübscher Unterwäsche und hört bei eleganter Kleidung wie einer schwarzen Stoffhose und einer schönen Bluse auf, die ich allerdings auch im "Alltag" trage, ich mag es eleganter
    - wenn ich beim Frisör bin oder in der Badewanne und einen Pflegetag einlege
    - wenn ich ein neues Paar Schuhe anziehen kann ;)


    Nicht besonders wird mein Weiblichkeitsgefühl von Schminke beeinflusst (ich schminke mich sehr selten, irgendwie nervt mich das ständige Aufpassen und kontrollieren, ob nichts verwischt ist) und Schmuck, denn den trage ich ständig (auch beim Schlafen und Duschen, mich stört es nicht und der Schmuck muss es einfach abkönnen, sonst ist er nichts für mich). Meine kürzeren Haare haben mein "Frausein" auch nicht negativ beeinflusst, lediglich die Stylingzeit ist kürzer geworden ;). Ich bin irgendwie einfach zufrieden.

  • Körperbetonte Kleidung, Schminke, Make-up, Parfum

    Wenn ich Kleider trage fühle ich mich extrem weiblich.

    Ich habe auch so einige männliche Züge an mir (charakterlich), obwohl ich äußerlich sehr weiblich bin (Oberweite, breite Hüften, Gesicht auch weiblich)

    Ich gehe zum Beispiel so wie es mir passt und mache nicht extra Arschgewackel, ich habe eine große Klappe und halte mich nicht wie eine Dame zurück, ich kann mit technischem Kram umgehen, allgemein achte ich nicht so viel auf Männer und versuche mich für die irgendwie zu verstellen oder zu ändern (das macht aber wirklich ein Großteil aller Frauen)

    Aja ich höre Rock und Metal und trage Totenkopfklamotten (aber nicht nur)

    Ich bin eine gesunde Mischung ^^



  • Daher würde ich gerne ein paar Tipps haben, wie ihr eure Weiblichkeit unterstreicht. Ich habe das Gefühl, dass Schmuck, Schminke und auch Schuhe (ausser sneaker) mir irgendwie nicht steht. Das sieht dumm bei mir aus. :o



    Ich trage meist Hosen und flache, sportliche Schuhe und habe mich lange mit Röcken, Schuhen mit Absätzen und Schminke unwohl gefühlt. Allerdings habe ich festgestellt, dass das inzwischen nur noch so ist, wenn ich mich "verkleide", also wenn ich versuche, einen Stil nachzuahmen, der nicht der meine ist :o

    Du musst ja nicht gleich das komplette Programm fahren. Wenn du dich schminken willst, dann fang erstmal mit Puder und Lipgloss an. Wenn du dunkle Wimpern hast, dann kannst du auch einen unsichtbaren Mascara nehmen. Der färbt nicht, gibt aber einen schönen Schwung und du gewöhnst dich schon mal dran, was "am Auge" zu haben.

    Wenn du Schuhe mit Absätzen und Röcke tragen willst, dann kombiniere sie erstmal mit Sachen, in denen du dich wohl fühlst. Also Hose mit Absatzschuhen, sportlicher Jeansrock mit Sneakern etc. Oft reicht es schon, wenn du die Jeans gegen eine Stoffhose und das Sweatshirt gegen eine figurbetonte Bluse austauschst. Dazu noch schöner Schmuck und fertig :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich finde weiblichkeit beginnt schon mit einer schönen Ausstrahlung, das ich mir selber gefalle egal was ich trage. Ich bin jetzt auch nicht der Typ die geschminkt den Müll rausbringen muss oder in High-Heels den Rasen mäht.
    Trotzdem bin ich auch eine die sich gerne mal fein macht.
    Das fängt bei schöner Unterwäsche an und hört beim Make Up und Parfüm wieder auf!
    Ich habe beim Make Up schon vieles Ausprobiert, wenn mir langweilig ist, werden die neuesten Zeitungen rausgeholt und ausprobiert bis die Pinsel glühen. Glaubt mir das war nicht immer ein schöner Anblick, aber so weiß ich wenigsten was mir steht!
    Bloß wenn man sich selbst verkleidet fühlt ist da irgendwas schief gelaufen!


    LG kleines79

  • Also ich hatte mal eine klatze und da habe ich mich nicht wohl dabei gefühlt.
    Finde wir Frauen sollten lange Haare haben ansonsten ist mann keine Frau.
    Außerdem sollte sich Frauen nicht gehen lassen sondern sie sollten aus sich mehr machen.
    Das heißt sich schminken,elegant anziehen usw..
    liebe grüsse

  • Ich finde weiblichkeit beginnt schon mit einer schönen Ausstrahlung, das ich mir selber gefalle egal was ich trage. Ich bin jetzt auch nicht der Typ die geschminkt den Müll rausbringen muss oder in High-Heels den Rasen mäht.
    Trotzdem bin ich auch eine die sich gerne mal fein macht.
    Das fängt bei schöner Unterwäsche an und hört beim Make Up und Parfüm wieder auf!


    ich kenne aber auch Männer, die keinesfalls schwul sind, die einen großen Wert auf ihre gepflegte Erscheinung legen. Viele sind ja auch aus beruflichen Gründen dazu gezwungen, aber es sind auch nicht wenige denen das aus persönlichen Gründen sehr wichtig ist.
    Ob sich ein Mann männlicher vorkommt, wenn er ein Armani Jackett oder einen Boss-Anzug trägt?
    Gehört zum weiblich sein nicht auch die Emotion, die Lust an gewissen Nachgiebigkeiten aber auch oft die Fähigkeit mehr auszuhalten?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein vollgepinseltes Gesicht Ausdruck von Weiblichkeit sein soll, dann wäre ja der Zirkusclown das perfekte Weib.


  • ansonsten ist mann keine Frau.



    Öhm ja, dem kann ich nicht widersprechen :D

    Außerdem sollte sich Frauen nicht gehen lassen sondern sie sollten aus sich mehr machen.
    Das heißt sich schminken,elegant anziehen usw..



    Zwischen "sich nicht gehen lassen" und "schminken" gibt es ja zum Glück noch viele Abstufungen. Wenn ich mich abends abschminke, spüle ich doch nicht meine Weiblichkeit den Ausguss hinunter :confused: Wenn ich mir manche anschaue, wünschte ich mir, sie würden aus Rücksicht auf ihre Umwelt lieber weniger weiblich sein wollen und ihre Kreativität lieber an ihrer Wohnzimmerwand auslassen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo,


    ich muss sagen, dass ich mich in den letzten vier Jahren sehr verändert habe. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich erst 23 Jahre alt bin und wahrscheinlich erwachsener geworden bin. Als Jugendliche fand ich Mädchen-Zeugs eher dämlich. Ich habe lieber sportliche Klamotten getragen und Heavy Metal Musik gehört (was ich aber immer noch mache). Ich habe mich über die "Tussis" in meiner Schule und in der Uni lustig gemacht, weil sie sich so aufgetackelt haben. Allerdings waren meine Freundinnen der gleiche Typ wie ich. Also haben wir gemeinsam über die anderen gelästert.


    In der Uni habe ich Mädchen kennengelernt, die äußerlich das komplette Gegenteil von mir waren. Sie waren immer geschminkt, hatten schönen Schmuck und weibliche Kleidung. Wir sind sehr gute Freunde geworden und ich habe mich an ihren Stil angepasst. Ich habe das selber gar nicht gemerkt. Aber inzwischen hat sich meine Einstellung zu Mode, Kosmetik und Schmuck geändert. Ich schminke mich, wenn ich ausgehe und freue mich über figurbetonte Kleidung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich täglich für die Uni schminken würden. Aber ich fühle mich jetzt weiblicher und schöner (obwohl ich viel zugenommen habe und das gefällt mir nicht).


    Die Quintessenz meines Postings: Ich denke sozialen Resonanz spielt eine große Rolle. Wie weiblich man sich dann fühlt oder nicht fühlt hängt von der eigenen Einstellung ab, aber es schadet nicht wenn man positives Feedback bekommt.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!