Wie Eiweißbedarf in der "Wildnis" decken?

  • Hi Leute,


    ich bin ein Eiweißmensch ;) Nudeln und einfache Kohlenhydrate machen mich nicht wirklich satt und machen mich folglich auch schnell wieder hungrig.
    Vergleich: nach Fisch mit Soße, Salat und Reis bleibe ich ca. 4h Stunden satt. Nudeln mit Tomatensoße --> nach 2h knurrt mir wieder der Magen...
    Bald mache ich eine geführte Kanutour in der schwedischen Pampa ;) Meine Befürchtung ist nun, dass es fat ausschließlich kohlenhydratreiche Kost wie Nudeln geben wird.
    Was könnte ich mir selbst einpacken, dass meinen Eiweiß-Bedarf decken würde?
    Kohlenhydratreiche Dinge halten sich oft lange.. Aber bei eiweißhaltigen :confused: Mir fallen fast nur Milchprodukte ein... Aber die halten sich ja nicht.. Gibt es nicht so ein Molkepulver zum Anrühren? Ich hab echt keinen Plan...


    Freu mich über jede Antwort :)

  • Wie wär's mit haltbaren Wurst- und Käsesorten?
    Es wäre aber sicher auch nicht falsch, einfach mal beim Veranstalter selbst nachzufragen. In irgendeiner Form wird das ja wohl organisiert sein.
    Und bei soviel Nähe zu einem Fluß sollte es doch nicht so schwer sein, an ein Stück Fisch zu kommen :D


    Von Pülverchen würde ich abraten, wenn die Tour nicht gerade als Endzeit-Überlebenstraining gedacht ist ;)

  • Hallo
    du kannst einfach Eiweißpulver nehmen
    als Shake schmeckt das eigentlich nicht schlecht:

    3Eßl Pulver
    300 ml Milch
    1 Tee Kakao (Kochkakao)
    Süßmittel
    alles mixen und dann trinken
    Schmeckt dann so etwa wie Schokopudding
    das "Rezept" kannst du natürlich immer wieder ändern, halt so wie es dir schmeckt.

  • Oder für Zwischendurch die Proteinriegel, die es für 99 Cent im Drogeriemarkt oder im Supermarkt gibt. Schmecken wie ein Caramelriegel und da hat man was von.

  • Danke für Eure Antworten :)
    Fisch wird es mit Sicherheit geben ;)
    Nur nicht jeden Tag und zu jeder Mahlzeit...


    Aber zur Sicherheit schau ich nochmal im DM nach... Die üblichen "Müsliriegel" haben ja nicht wirklich Proteine.

  • Hab mal das Molkepulver aus dem DM ausprobiert. Buähh!
    Hab mir auch Molekriegel gekauft..hoffe, die sind nicht so schlimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!