Da kriege ich Hass !

  • .....Ob ich wirklich angeglotzt werde, kann ich jetzt gar nicht mal so genau sagen, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin auf den Boden zu starren.....


    Verdorri! Heb' den Kopf hoch, Schultern zurück und Du siehst, dass all' die 1000 Leute, die Dich anglotzen, gar nicht nach Dir hingucken!


    stübbken

  • Ich finde selbst wenn die Leute ein anstarren oder abfällig schauen sollte man sich bitte nicht von solchen Flachpfeifen den Tag verderben lassen. Zum Glück sind mir bis jetzt nicht viele davon begegnet.


    Viele Leute interpretieren auch oft viel zu viel in diese Blicke hinein. Ist mir selber leider auch schon passiert und von da an merkte ich das sich nicht das ganze Universum nur um mich als kleine Pummelfee dreht!:o


    LG kleines79


  • Der Dichter wollte nur darauf hinweisen, was Kleinundgemein alles sehen kann, wenn sie die Leute nur kurz ansieht. Wenn einer meiner Lehrer noch leben würde, hätte er sicher gefragt, wie man dabei auch noch merkt, dass man gescannt wird. ;)


    Dicker Hund

  • Das hatte ich auch mal, daß ich meinte, daß mich alle immer anschauen.


    Stimmt nicht. Und böse oder abwertend schauen sie auch nicht. Meist.


    Stell dir vor, alle Menschen sind Zombies, nur du nicht. Nicht, daß sie dich jetzt gleich beißen wollen, sondern daß sie keine Gehirnfunktion haben und tot sind.
    Geh mit dem Gedanken in die Öffentlichkeit. Und? Na? Wie schauen sie jetzt drein? Genau, wie Zombies.


    Ich glaube, das kommt der Wahrheit doch noch am nächsten.


    Die meisten Leute denken sich nichts dabei, wenn sie um sich schauen. Gar nichts.


    Ich fahre morgens früh immer mit der U-Bahn in die Arbeit. Da bin ich müde und alle anderen auch. Es kommt öfters vor, daß einen einer anschaut, weil man grad im Blickwinkel sitzt. Der tut das nur, damit seine Augen offen sind, sonst würd er einschlafen.


    Das weiß ich, seitdem eine Frau mir gegenüber irritiert auf mich reagiert hat, weil ich halt gradaus geguckt hab. Ich hab nichts über sie gedacht, ich hab sie nichtmal wirklich gesehen. Da wußt ich: das geht den anderen genau so!

  • Ich mache das dann auch. Starre einfach zurück. Das ist natürlich nicht immer so gewesen und erfordert auch schon viel Arbeit um mit der ständigen über einem schwebenden Diskriminierung umgehen zu können und schlagfertig immer präsent sein zu können.


    Letzten Endes sind alle nur Menschen und alle haben Angst vor Zurücksetzung und genau das ist einer der Stützpfeiler, wieso überhaupt Diskriminierung systematisch funktioniert.


    Wenn man das erkennt, dann kann man damit besser umgehen.

  • Hallo,


    entschuldige wenn ich so provokant frage, aber bist du wirklich sicher, dass sie dich angeschaut haben?
    Ich habe mal bei 1,70 ca 140 kg gewogen. Ich denke, da haben sie schon geschaut, aber psychisch ging es mir da noch einigermaßen, dass ich mir dachte :"Na und? Die sind doof, ich bin dick, wer hat wohl vorteile?"
    Jedenfalls mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mein Studium aufgeben, wodurch ich in eine Essstörung schlitterte. (Hatte nix mehr um mich zu beweisen und habe dann schließlich letztes Jahr einfach angefangen abzunehmen.) Jedenfalls bin ich jetzt bei 90 Kg. Da ich aber fast jeden zweiten Tag ins Fitness center gehe, sehe ich vielleicht etwas mollig, im großen und ganzen aber normal aus. Niemand schaut, aber an Tagen, an denen es mir sehr schlecht geht und ich im Spiegel eine 200 Kg Person sehe (gestörtes Körperschemata) denke ich JEDER würde mich anstarren und denken "mein gott, ist das ein Fettarsch". Mein Partner sagt aber auch, dass das nicht stimmt und niemand schaut. In diesen Momenten hab ich aber wirklich das Gefühl....


    (Bitte keine Überredungsversuche aller mach Therapie...mit diesen Leuten habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen...)

  • Mir ging es genau anders herum:

    Als ich mit meinen 1,68 Kilo zum erstem Mal die 80ger Kilogrenze sprengte, fühlte ich mich so häßlich, daß ich meinte, alle Menschen auf der Straße müßten sich mit Abscheu von mir abwenden und die Hunde mich anknurren oder sogar anfallen. (Dazu kam aber auch, daß mein Vater gestorben war und ich schwarze Trauzerkleidung trug - ganz entgegen meinem sonstigen Stil. Da fühlte ich mich noch unansehnlicher). Die Hunde waren damals mein Barometer - wenn ich so mies bin wie ich mich fühle, hätten sie irgendwie reagieren müssen.

    Aber was geschah? - Keiner schaute mich irgendwie komisch an, und die Hunde reagierten auch ganz normal. Und wenn doch, so habe ich es nicht bemerkt.

    Wenn Du, @Kleinabergemein, 1,70m groß bist, müßtest Du mit 80kg eigentlich ein Ideechen schlanker als ich sein... aber auf jeden Fall schlanker als ich dann ein Jahr später
    mit 90-92 Kilo. Und komischerweise hatte ich den Eindruck, da drehte sich auch keiner nach mir um.

    Ich glaube, man interpretiert auch einiges in das Benehmen anderer Leute hinein.

    mollycrossy, Deine Analysen, wieso sich Menschen ansehen, fand ich sehr gut. Stimmt schon.. manche sieht man sich genauer an, um zu prüfen, ob die Gefahr besteht, daß man mit ihnen zusammenstoßen kann. Oder Kinder & Hunde beim Radfahren.. nicht daß sie einem in den Weg laufen.

  • Hi, 1,68 und 80 kg? Das ist doch fast normalgewichtig heute.
    Gibts also nix zu gucken;-)
    Okay, wenn jemand ganz außergewöhnlich gut gebaut ist, dann schaut man glaub ich schon mal automatisch hin.
    Aber man schaut auch, wenn jemand ein besonderes Tatoo hat, oder Punkhaare oder oder oder...
    Also nicht Ernst oder Böse nehmen.

  • Ich muß jetzt aber auch eine Frage zum Ursprungs-Posting dieses Threads stellen: Ich selbst mag mollige Frauen, von pummelig bis dick (ich wäre ja bekloppt, würde ich mich da festlegen *lol*). Stell Dir vor ich wäre in der Stadt und Du würdest vorbeilaufen. Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich bestimmt einen Blick riskieren. Wenn Du den jetzt sehen würdest, wie wolltest Du einschätzen, wie dieser Blick gemeint ist? Von mir aus wäre er positiv, aber evtl. würdest Du ihn als negativ deuten, da man mir ja kaum ansieht, wie mein persönlicher Geschmack ist und bei mir auch die Sinnlos-Regel "dicker Mann mag auch mollige/dicke Frauen" optisch null passt.


    Am Ende hätten wir beide ein Problem: Du, weil Du denkst ich würde Dich negativ "Beäugen" und ich, weil ich mal wieder mißgedeutet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!