Wo kauft ihr so ein?


  • also bei bonprix gibt es tolle sachen und 100% baumwollsachen gibt es dort auch ... schau doch einfach mal nach ;)


  • Da dick sein noch nicht im Kopf statt findet ( war bis Herbst 99 schlank ) sondern nur körperlich
    habe ich noch mit bestimmten Materialn so mein Problem
    oder denkt jemand auch so ???


    Das versteh ich nicht so ganz. :confused: "Dick im Kopf oder körperlich" wäre jetzt wohl schon ein Thema für einen eigenen Thread ... Davon abgesehen, wenn Dicksein im Kopf stattfinden würde, hättest du dann das Problem mit den Materialen nicht???


    Ich hab eigentlich lediglich ein Problem mit Synthetikstoffen, vor allem im Sommer. Aber ich denke, darin schwitzen schlanke Menschen doch auch.

  • Also ich kaufe fast nur bei Ebay oder wenn ich mal in Koblenz bin. Da gibt es einen Outlet von QVC, die haben hin und wieder mal nette und preisgesenkte Sachen. Wer sichs leisten kann, hat aber bei QVC sehr gute Angebote meist bis Gr. 52/54 (In-Print Citiknits), manchmal auch noch eine Größe mehr. Die sind total Klasse, auch sehr vorteilhaft und kaschierend. Die Sachen kann ich nur empfehlen, ich trage sie fast NUR. Da sie auch vorteilhaft weit ausfallen, kann ich mit Gr. 56 (die ich normal hab) sogar die 54 anziehen.


    Auch wenn sie da nicht immer super billig sind wie bei Kik zb. , die Qualität ist Spitze, halten lange, leiern nicht aus, es gibt sogar endlich mal tolle farbenfrohe Sachen. Nicht alles immer so langweilige Sachen, wie in vielen Läden. Und ein Tip: die haben öfters, wenn man ein bissl Geduld hat, auch Schnäppchenpreise.


    In speziellen Läden wie zb. Ulla Popken finde ich die Preise echt höher, sind meist mehr sportlichere Sachen.


    Ich bin eine echt QVC-Verwöhnte Kundin...


    lg Birgit

  • Stimmt, Ulla Popken ist ziemlich teuer, hat viel aus Polyester (angeblich Kundenwunsch, die Kundin hätte ich mal gerne gesehen, die im Sommer noch gerne eine Poly-Hose anzieht) und außerdem hinken die manchmal ganz schön der aktuellen Mode hinterher. Oder frau hat gleich Teddybärchen auf dem Busen, ich bin doch nicht mehr in Kindergarten. Ich komme gut bei Happy Size zurecht. Seitdem die Sachen von Sarah Lindholm haben, kann ich davon gar nicht genug bekommen. Tolle Schnitte, tolle Farben und viel aus Baumwolle und Leinen. Ich liebe Leinen. Sieht im Sommer immer gut aus (Knitterlook in edel) und frau schwitzt darin nicht so. Wenn ich was wirklich ausgefallenes will (habe mir zu Sylvester ein Kostüm in dunkelrot gegönnt! War der Knaller auf dem Ball) gucke ich schon mal bei Elena Grunert, aber da kann frau nur auf den Sale und Schnäppchen hoffen. Was ich jeder Frau nur empfehlen kann ist eine Typ- und Stilberatung. Gab es hier bei uns über die VHS sogar für pfundige Frauen. Instinktiv macht frau ja vieles richtig, aber ich habe meine Gaderobe seitdem voll auf meinen Herbsttyp abgestimmt und fühle mich seitdem primstens!

  • Da ich nicht so gerne aus dem Katalog bestelle, weil die Sachen dann doch eher von den Fotos abweichen, kaufe ich lieber im Laden oder im Outlet:

    • Samoon-Oberteile oder Hosenanzüge im Gerry Weber Outlet (Halle/ Westfalen)..muss bei der Arbeit immer Businessoutfit anziehen..:cool: Im Schlußverkauf bekommt man Blazer für 20,- EUR, Hosen schon ab 15,- EUR!!
    • Zu Ulla Popken gehe ich auch, da kauf' ich meist Unterwäsche (hält bei mir super!) und eine bestimmte schwarze Hose..die haben gerade Sale.30% auf red. Ware :o
    • Bei Galeria Kaufhof kaufe ich ab und an auch mal ein (i.d.R. reduziertes) Teil von Ann Harvey, seit kurzer Zeit gibt es da auch die großen Größen von S.Oliver..
    • Bei Kik habe ich noch nie was gefunden, C&A auch eher selten und Takko kenne ich hier i.d. Nähe keinen Laden
    • Die Karstadt Hausmarke finde ich nicht so prall (MyLine oder so?)..da gefallen mir die Sachen nicht.
    • Im Internet habe ich zuletzt bei SimplyBe bestellt und auch viel wieder weggeschickt..einiges war aber ganz schön..
    • Kenne auch Bon'aparte, bin dafür aber doch etwas zu breit (Gr. 54)
    • Schuhe in Weite H gibt es hier und da, auch bei SimplyBe und Evans haben sie viel Auswahl..
    • Neulich habe ich was schönes von Gin Fizz entdeckt (Gin Tonic für Dicke), aber wäre auch nicht bereit, den regulären Kurs zu bezahlen.
    • Die Sachen von Anna Scholz finde ich auch toll, konnte bislang aber bei ebay kein Schnäppchen machen..

    So, stelle gerade fest, dass ich zu oft einkaufen gehe..:rolleyes:
    Liebe Grüße
    eNjoy

  • Gute Tipps @ enjoy...
    Muss jetzt unbedingt mal hier zu Kaufhof und schauen,ob es die großen Sachen hier jetzt auch gibt.Hängen die denn direkt bei den anderen S.Oliver Klamotten oder woanders?
    Wo hast du denn die Gin Fizz Sachen entdeckt?

  • Na normalerweise habe ich immer viel bei Happy Size und auch mal bei Bon Prix oder Kik gekauft.
    Mit meiner jetzigen Größe habe ich allerdings mittlerweile mehr Auswahlmöglichkeiten und schnüffel ganz gerne überall mal rein.
    H&M,C&A und nach wie vor gerne aus dem Katalog,Otto z.B. oder mal in diese und jene Boutique beim Stadtbummel:)
    Irgendwas findet sich immer...

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • ..Gin Fizz habe ich bei Hertie (die Zeiten sind nun vorbei) gesehen und gekauft, dann gibt es hier in der Nähe (Herford) ein Outlet der Fa. Ahlers, die das Zeug produziert und da auch verkauft und online bekommst Du ausgewählte Sache auch bei Happy Size.

    In der Übergrößenabteilung von Galeria Kaufhof gibt's neben der Hausmarke eben auch die Sachen von S.Oliver, Samoon, b² (Via Appia) und neulich habe ich da auch ein paar Teile von UP gesehen, obwohl die hier auch einen eigenen Shop hat..

    @Cinnamon Lady: Ja, die Sachen finde ich auch wirklich teuer, daher DANKE für den Tipp :)
    LG, eNjoy

  • Hallo eNjoy,


    bin wie man sieht ganz neu im Forum, also wenn ich mich etwas dumm Anstelle einfach drüber hinweg sehen.


    Ich würde gerne wisse, bis welche Größe S Oliver genau geht?
    Da mir die Mode sehr zusagt, aber gedacht habe das bei 44 Schluss ist.


    Gruß
    Biene1

  • Hallo Biene1,
    bin auch neu hier..:rolleyes:, bzw. habe mich neu angemeldet, war vorher eher passiv Leser..;)

    Also S.Oliver für große Größen geht bis Gr. 52, soweit ich weiß, evtl. noch 54. Aus der Homepage von S.Oliver bzw. im Online Shop nennen sie das "Size44+ by S.Oliver"..

    LG,
    eNjoy

  • Ja genau, die meisten Klamotten auf der Homepage gehen bis 52 und fallen meiner Ansicht nach auch aus wie eine 52. Das ist allerdings eher so business-Kleidung, die dann auch ordentlich kostet.
    Bei den großen Versandhäusern (Otto etc.) gibt es auch s.Oliver-Kleidung, die geht dann bis 56 oder 58. Aber die gibts nur da, nicht in den Geschäften und auch nicht bei Kaufhof (was mich übrigens bis heute wundert, die würden bestimmt gute Geschäfte machen).


    jessi2100: Statt hier kryptisch zu leiden...welche Größe hast du denn?

  • Bei den großen Versandhäusern (Otto etc.) gibt es auch s.Oliver-Kleidung, die geht dann bis 56 oder 58. Aber die gibts nur da, nicht in den Geschäften und auch nicht bei Kaufhof (was mich übrigens bis heute wundert, die würden bestimmt gute Geschäfte machen).


    Darüber wundere ich mich auch schon lange. Das Angebot von Kaufhof ist im Hinblick auf große Größen echt mager. Ob's nicht in deren Image passt??? Die Sachen sind zudem eher für "ältere Semester". Hosen hab ich dort nur in Karottenform gesehen ...


    Gut zu wissen, dass es Sachen von s.Oliver auch bis 56 gibt. Allerdings bestell ich nicht so gerne im Versand. Meistens sieht's dann doch anders aus als ich's mir vorgestellt hab. Die Größen fallen meiner Erfahrung nach auch sehr unterschiedlich aus.

  • Hallo,


    ich finde es sehr schade das man für Frauen mit Rundungen keine vernümftige Mode bekommt.
    Das die Industrie diese Marktlücke nicht ausnutzen will.In den letzten Jahren sind zwar einige Firmen dazu gekommen, aber nicht der rede wert.
    Meistens sind die Sachen eine Beleidigung für jede Frau. Auch ich als Dicke Frau möchte mich sehr geschmackvoll Kleiden, möchte meine Figur nicht hinter Zelte verstecken sondern modisch zeigen.


    Werde mir jetzt mal die S Oliver Mode anschauen, der Name lässt ja hoffen.


    Gruß Biene1

  • ich finde es sehr schade das man für Frauen mit Rundungen keine vernünftige Mode bekommt.


    Auch wenn ich mich jetzt, grade hier, sehr weit aus dem Fenster lehne aber...ab einer gewissen Größe sind es nicht einfach nur noch Rundungen, da sind es eben schon Massen, die verpackt werden wollen. Es ist eben nicht grade einfach, einen bereits über die Schamgegend hängenden Bauch bei einer Hose einzuplanen, große und wahrscheinlich nicht unbedingt feste Brüste zu halten und massige Oberschenkel zu bekleiden. Ich weiß nicht von welcher Größe du sprichst, aber bis...sagen wir mal 52/54 findet man eigentlich noch ziemlich viel (auch figurumspielend), wenn man etwas sucht und natürlich auch etwas Geld hat.
    Klar wird es Auswahltechnisch nach oben weniger, weil es schwerer abzuschätzen ist, wie sich die Massen dann verteilen. Grade wenn noch Ödeme und ähnliches hinzukommen. Dann sind eben die Beine überproportional dick und es gibt keinen Standard mehr. Oder wenn eine Frau mit einer sehr großen Größe eher kleine Brüste hat...davon gibt es eben wenige, weshalb es sich für die Betriebe nicht lohnt, extra dafür Kleidung zu konzipieren. Lieber macht man weite Klamotten (ja, Säcke meinetwegen) die einen gewissen Spielraum im Gewicht und damit in der Zielgruppe erlauben. Kleidung, die von der Stange käme und bestimmte figürliche Besonderheiten mit einplanen würde, wäre ähnlich teuer wie maßgeschneiderte Sachen.
    Ich würde dicken Frauen ohne extreme Gewichtsschwankungen raten, sich bei einem Schneider einen Grundschnitt für eine Hose, ein Oberteil und eine Jacke machen zu lassen und sich die Klamotten dann schneidern zu lassen. Das kostet im Endeffekt nicht so viel mehr als das importieren aus den USA und sitzt dann perfekt und noch dazu hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Stoffen. Oder man lernt nähen. Oder man lässt von einem Arzt abklären, wie man so viel Gewicht erreichen konnte und redet mal mit dem über eine Behandlung. Für die Modeindustrie wird es wohl noch länger ein Verlustgeschäft sein, Kleidung jenseits der Größe 60 massenweise zu produzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!