Was kommt heute Mittag auf den Tisch?

  • Gestern und vorgestern gabs Paprika Gemüse. (Paprika, Reis,Hack und Tomaten)


    Heute gibts Linsensuppe von Mama :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich hab gestern beim Einkaufen umgeschwenkt, den Blätterteig wieder aus- und den handgezupften Grünkohl und die Mettwürstchen eingepackt, und hab zum ersten Mal richtig Grünkohl gekocht... ;) Hatte sogar heute noch ne große Portion, und heute waren die Kartoffeln genauso lecker wie der Rest... ;)


    Püppi

  • Bei mir gibts heute Blätterteigtaschen selbstgemacht mit einer Frischkäse - Spinat - Lachs - Ei Füllung.

    Mal ausprobieren... .

    Püppi



    Schade, dass es das doch nicht bei Dir gegeben hat, hätte mich interessiert, wie das gemacht wird und wie es geschmeckt hat.

    Bei mir gibts heute Mittag Brot mit Hähnchenbrust

  • Blätterteig mit Frischkäse, Spinat und Lachs mache ich mir auch ab und an. Da muss man nicht viel tun
    - Frischkäse (Kräuter), gewürzten Spinat und Lachs auf den Teig, zumachen und ab in den Ofen - und ich finde es superlecker. Aber wenn Du genau wissen willst, wie es schmeckt - selbst ausprobieren.


    In unserer Kantine reizen mich heute Heidelbeerpfannkuchen oder Tagliatelle mit Trüffeln. Ich denke noch drüber nach....

  • Huhu, Sony,


    ich hatte mir fertigen Blätterteig aus der Kühlung, also so eine Rolle geplant, ich hab mir nämlich mal bei Tupper diese Teigfalle gekauft - und noch nie benutzt - womit man den Teig ausstechen und dann füllen und zu einer Tasche formen kann ;) Dann wollte ich tk Blattspinat in der Micro auftauen und auspressen, ein Tk Lachsfiletstück in Scheiben schneiden und Eier kochen - gegebenenfalls noch ein paar Cocktailtomaten klein schneiden.


    Dann würde ich den Teig ausstechen, unten die Lachsscheiben schichten, so fächerförmig und darauf erst den Spinat und die Tomatenstücke - und dann ein halbes oder ein Viertel Ei. Dann kannst Du Dir überlegen, es entweder nach Geschmack zu würzen, Pfeffer, Salz, Paprika, Chili wäre meine Wahl - oder Du nimmst ein paar Bröckchen Gorgonzola und streust sie mit rein. Und zum Schluß einen Teelöffel Cremefine oder Creme fraiche. Das dann zusammenklappen, Öffnung mit der Hand verschließen und mit Eigelb bestreichen. Und in den Backofen, bei 200 Grad ich denke so 20 min. im vorgeheizten Backofen.


    Mhhh, ich glaub, ich mach die heut Abend. ;)


    Püppi

  • danke für den Tipp - ich werds mal aufschreiben und bei mir mit einplanen. In den nächsten Tagen wirds eng :(
    Muss leider auch schauen, dass es laktosefrei ist und nicht ganz so viel Fett hat

  • Im Lidl gibt es Blätterteig auch von Linessa. Nicht ganz so fettig - dann versuchs mit Pizzateig. Und wie gesagt, statt Cremefine oder Creme fraiche kannst Du auch fettreduzierten Frischkäse nehmen. Und bei den Tk Lachsen gibt es auch Unterschiede, manche sind sehr fettig, andere nicht. Wobei das Lachsfett ja schon gesund sein soll. ;)


    Püppi

  • bei uns gibts heut gestovten Weißkohl mit Hackfleisch und Kartoffeln



    Was ist denn "gestovt"? kannst Du mir das mal erklären? Kenne das Wort nicht :o

    Heute mittag gabs bei mir Brot mit Tomatenmark und Truthahnbrust. war auch mal sehr lecker inkl. Nachtisch 2 Lebkuchen

  • Huch - hab ich Sony gelesen - net Sonja, tut mir leid... ka was da auf der Brille klebte... ;)

    Püppi :o



    nee schon ok, ich habe mich auch mit Sony2707 angemeldet, den Nick nutze ich seit Jahren. Wurde hier erstmals gebeten, einen anderen Nick zu nehmen. Wurde daher in Sonja2707 umbenannt mit meiner vorherigen Einwilligung. Du hast also nix auf der Brille. Meine Beiträge wurden verändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!