Problem BH kauf Große Größe

  • Hallo,

    ich habe zwar ds Problem nicht, kaufte mir aber schon vor Jahren
    für einen zu enggeschnittenen BH den Teil wo die Häckchen eingehakt
    werden als Verlängerung ( in einem Nähzubehör-Geschäft ).

    Hier bekommst Du sowas auch:

    bei Witt-Weiden

    und hier sieht man es noch besser:

    gradise.de

  • Ergänzung:

    Auch Neckermann hats...

    und noch gute Tipps:

    bei big fashion.ch
    googlet einmal !


    ( Werbung wollte ich keine machen, aber helfen ! )


  • warum kauft du dann kein 85A (entspricht 80B wie du bereits ja manchmal kaufst). Früher hat Susa 90A hergestellt ob es das Heute noch gibt? Eva

  • ....Und ist das AA englisch oder deutsch? Denn in Deutschland ist AA ja kleiner als A, in England ist AA größer, so wie hier B.


    Naja das ist mir neu.;)
    Erlich gesagt finde ich es unprofesionell ein cm-massband zu nähmen da die gemessene größe mit der echten NIE überein stimmt!
    Grüße
    Eva

  • Hallöchen,
    melde mich auch mal wieder zu wort :)

    Ich wollte mir im Internet auf der besagten Seite einen BH bestellen (eigentlich) aber kam irgendwie durch das viele arbeiten nicht dazu mich an den PC zu setzen.

    Letzte Woche war ich bei Kik weil ich Deko stoffe und so ein zeug suchte.
    Schlenderte da so durch, - kam dann bei den BH's dran vorbei.
    Wollte erst garnicht gucken,- weil ich weiß das ich keine finde, - und wollte dementsprechend meine Laune nich verderben.

    Dann sah ich aber in einem Wühltisch so einige BH's die mir ziemlich groß aussahen.

    "Größe" passte....schaute nach dem Umfang so pi mal daumen....
    Könnte passen sagte ich mir.

    Umkleide Kabinen waren überfüllt, also nahm ich mir einfach 3 mit, probierte zuhause.
    Ein wunder!!!!!
    Sie passten alle. Sitzen tun sie ganz gut...

    Klar, die qualität ist sicher nicht so wie bei UP oder anders wo...
    Aber für den Preis (2,99) ist es mir egal ob sie dann nach einigen Monaten kaputt gehen.
    Hauptsache ich habe jetzt erstmal wieder welche.

    Bis zum nächsten Kampf "BH-SUCHE"
    Liebe Grüße

  • Naja das ist mir neu.;)
    Erlich gesagt finde ich es unprofesionell ein cm-massband zu nähmen da die gemessene größe mit der echten NIE überein stimmt!
    Grüße
    Eva


    Die Maßbandangaben sind auch nicht das Maß aller Dinge sondern nur ein erster Anhaltspunkt. Darüber hinaus werden in dem Forum um das es da ging noch die Anforderungen an den BH und die Brustform sowie die Figur mit einbezogen. Und wie sonst außer mit einem Maßband will man denn die BH-Größe ermitteln? Es gibt auch Messfehler, vor allem bei weichem Brustgewebe, dafür kann das Maßband dann allerdings nichts.
    Und ich weiß nicht was du mit der Aussage, dass dir das neu ist, bezwecken möchtest. Ist das nur eine Feststellung oder Zweifel? In dem betreffenden Forum ist das jedenfalls sehr gut beschrieben, wie die Größensysteme funktionieren.

  • warum kauft du dann kein 85A (entspricht 80B wie du bereits ja manchmal kaufst). Früher hat Susa 90A hergestellt ob es das Heute noch gibt? Eva


    By the way...wäre 85A das Gleiche wie 80B dann würde es ja nicht beide Größen geben. Ein unpassendes Unterbrustband kann den Sitz eines BHs sehr negativ beantworten. Und wenn es schon die falsche Größe sein muss, sollte man bei dehnbaren Materialien eher eine Unterbrustgröße niedriger gehen (also 75).

  • Die Maßbandangaben sind auch nicht das Maß aller Dinge sondern nur ein erster Anhaltspunkt. Darüber hinaus werden in dem Forum um das es da ging noch die Anforderungen an den BH und die Brustform sowie die Figur mit einbezogen. Und wie sonst außer mit einem Maßband will man denn die BH-Größe ermitteln? Es gibt auch Messfehler, vor allem bei weichem Brustgewebe, dafür kann das Maßband dann allerdings nichts.
    Und ich weiß nicht was du mit der Aussage, dass dir das neu ist, bezwecken möchtest. Ist das nur eine Feststellung oder Zweifel? In dem betreffenden Forum ist das jedenfalls sehr gut beschrieben, wie die Größensysteme funktionieren.



    Ich bin Dessousfachverkäuferin und brauche kein Maßband um die korekte größe zu ermitteln.
    Wenn man in ein Fachgeschäft geht und die mit einem Maßband ankommen und das nicht so erkennen können spricht das gegen die Kompetenz.
    Das andere Problem ist man kann zuhause viel messen aber ob es tatsächlich stimmt bezweifel ich.(bzw ich weiß aus Erfahrung das es nie stimmt) Ich würde es mal so sagen eine warscheinlichkeit das die Größe letzten endes richtig ist kann man nur mit probieren rausfinden und das am besten mit fachlicher Beratung(ist garnicht so einfach alleine das zu sehen glaub mir viele denken es sitzt supi oder muß so sein, aber in wirklichkeit kuck ich einmal drauf und mir verschlägt es die sprache) aber mit einem Maßband sind die Chancen schlecht.
    AA ist kleiner als A wir verkaufen auch Englische Firmen und bei denen ist es auch so. wurdest du wohl falsch informiert. (oder welche Firma soll das sein die AA als zwischen größe macht?)
    Grüße Evchen

  • By the way...wäre 85A das Gleiche wie 80B dann würde es ja nicht beide Größen geben. Ein unpassendes Unterbrustband kann den Sitz eines BHs sehr negativ beantworten. Und wenn es schon die falsche Größe sein muss, sollte man bei dehnbaren Materialien eher eine Unterbrustgröße niedriger gehen (also 75).


    85A ist am cup gleich groß wie 80 B nur 5 cm länger. da ihr 80 B zu eng am rücken ist aber sonst passt könnte sie es einfach mal mit 85A probieren. (75A wär 2 Nummern kleiner am Unterbrustumfang und am Cup auch da A cup nicht gleich A ist)
    Grüße Evchen

  • Ich bin Dessousfachverkäuferin und brauche kein Maßband um die korekte größe zu ermitteln.
    Wenn man in ein Fachgeschäft geht und die mit einem Maßband ankommen und das nicht so erkennen können spricht das gegen die Kompetenz.
    Das andere Problem ist man kann zuhause viel messen aber ob es tatsächlich stimmt bezweifel ich.(bzw ich weiß aus Erfahrung das es nie stimmt) Ich würde es mal so sagen eine warscheinlichkeit das die Größe letzten endes richtig ist kann man nur mit probieren rausfinden und das am besten mit fachlicher Beratung(ist garnicht so einfach alleine das zu sehen glaub mir viele denken es sitzt supi oder muß so sein, aber in wirklichkeit kuck ich einmal drauf und mir verschlägt es die sprache) aber mit einem Maßband sind die Chancen schlecht.
    AA ist kleiner als A wir verkaufen auch Englische Firmen und bei denen ist es auch so. wurdest du wohl falsch informiert. (oder welche Firma soll das sein die AA als zwischen größe macht?)
    Grüße Evchen


    Ja stimmt, das mit dem AA hab ich verwechselt, ich hab mal nachgelesen, das ist tatsächlich kleiner. Aber für Menschen, die sich nicht in Geschäfte trauen ist messen und in ein Forum schreiben wohl immer noch besser als gar keine Beratung. Wie du ohne Maßband die richtige Größe findest ist mir zwar unklar, aber wenn du das sagst, kann ich dir da wohl nicht widersprechen. Und ich habe nichts von 75A geschrieben, sondern nur vom Unterbrustumfang 75. Das Körbchen wäre dann natürlich anders, wahrscheinlich C. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 5cm nach oben egal sind, dann rutscht der BH doch am Rücken hoch, jedenfalls dann wenn die Brüste schwerer sind.

  • Wie du ohne Maßband die richtige Größe findest ist mir zwar unklar, aber wenn du das sagst, kann ich dir da wohl nicht widersprechen.



    Was eine richtig gute Verkäuferin ist, die kann das, glaub mir :)

    Prinzipiell ist es besser, das Unterbrustband enger und das Körbchen größer zu wählen. Ist zwar am Anfang ungewohnt, aber gerade mit größerer Oberweite gibt das einen sehr viel besseren Halt. Und dann schneiden die Träger auch nicht ständig auf der Schulter ein. Früher habe ich gedacht, das geht gar nicht anders und ist normal so, aber seitdem ich die BHs in England bestelle, würde ich NIE wieder einen von meinen alten BHs anziehen. Hinten rutscht es hoch, vorn trägt man Brötchen mit sich rum, ständig ist man am Rumzuppeln, fürchterlich!

    Ich habe mit Maßband und Internet meine englische Größe ermittelt und das kommt auch ganz gut hin... man wird aber nie drumrum kommen, verschiedene Modelle und Größen anzuprobieren. Jeder Hersteller macht es ein bisschen anders und dann gibt es natürlich noch Unterschiede zwischen den verschieden BH-Typen - also Balconette-BH, Sport-BH etc. etc.

    Das Wichtigste ist doch, dass man sich wohlfühlt mit dem BH. Ich finde ihn perfekt, wenn man ihn den ganzen Tag nicht merkt und er einfach dort bleibt, wo er hingehört und seinen Job erfüllt :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja stimmt, das mit dem AA hab ich verwechselt, ich hab mal nachgelesen, das ist tatsächlich kleiner. Aber für Menschen, die sich nicht in Geschäfte trauen ist messen und in ein Forum schreiben wohl immer noch besser als gar keine Beratung. Wie du ohne Maßband die richtige Größe findest ist mir zwar unklar, aber wenn du das sagst, kann ich dir da wohl nicht widersprechen. Und ich habe nichts von 75A geschrieben, sondern nur vom Unterbrustumfang 75. Das Körbchen wäre dann natürlich anders, wahrscheinlich C. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass 5cm nach oben egal sind, dann rutscht der BH doch am Rücken hoch, jedenfalls dann wenn die Brüste schwerer sind.


    Hallo,
    also nochmal zum erklären wenn SweetNel sagt mir passt 80B nicht weil es mir zu eng am rücken ist, werde ich ihr kaum 75 geben da diese ja nochmal 5 cm enger ist, sondern 85 da diese ca. 5 cm weiter ist als 80, und da du schon ganz richtig erkannt hast das sich Körbchen mit dem Umfang anpassen( also... 70D=75C=80B=85A das cup bleibt gleich nur der Umfang wandelt sich) würde ich in diesem Fall 85A empfehlen.

    Das ohne Maßband ist reine Erfahrung ist manchmal ganz witzig wenn Kundinnen reinkommen und nicht mehr wissen was sie für ne Größe haben, und ich so nebenher sag ca. 75D (z.B) und die in den ersten BH reinschlüpfen und er passt wie angegossen.:rolleyes:
    Mein Blick täuscht sich selten, aber spätestens wenn ich die Kundin in der Kabine mit BH sehe kann ich für mich ausrechnen was die Kundin braucht (ist zu eng Körbchen zu klein um 2 Nummer Sie hat doch 80E).
    Mit dem Maßband ist das eine Lotterie, ein Beispiel meine beste Freundin hat 65G laut Tabelle 70D das ist eine Differenz von DREI Größen und die hat keinen weichen Busen. Ich Trage 90E und laut Tabelle hätte ich 95B und das liegt nicht daran das ich nicht messen kann, sondern das die Tabelle einiges nicht berücksichtigt.(Elasthan im BH, Position der Brüste, Festigkleit.ect).
    Wenn ihr das zuhause macht wisst ihr dan so ca. mit einer Tolleranz von Plus Minus 3-4 Größen was Ihr habt.:D
    Aber in einem Fachgeschät sollte man nicht Vermessen werden sondern beraten, welcher Schnitt steht mir, welche Größe hab ich, auf was sollte ich beim BH kauf achten....
    Ob ihr dann letzten endes einen BH kauft, oder leisten könnt und ihr überzeugt worden seit, das steht jedem auch nach einer Kaufberatung frei. Meine Erfahrung ist das die Damen meist so happy sind das sie gerne bereit sind das Geld auszugeben und wenn nicht(was selten ist) bin ich glücklich weil ich einem Menschen helfen konnte.
    Grüße
    Eva

  • ich kann in Sachen BH´s auch neckermann empfehlen. Da kaufe ich auch oft welche und die sitzen selbst bei 105E noch sehr gut! Aber dafür habe ich ein anderes Problemchen. Würde gerne mal erotischere BH´s etc. anziehen aber finde keine. Bei Bonprix sind die Sachen ja immer gleich ausverkauft. Kennt ihr noch einen anderen Shop für Erotikwäsche?

    LG

  • @ cinnemon lady

    danke für den brastop tip!!!
    dort gibt es wirklich schöne bh's

    bei meiner größe ist die auswahl in deutschen geschäften entweder entäuschend gering oder erschreckend teuer.

    werde den shop nun mal testen.
    freu mich schon drauf!:)

  • hallo!


    von mir auch: einen tusch für cinnamon! das forum ist toll und ich hab innerhalb eines tages soviel über bhs gelernt wie vorher in zwanzig jahren nicht. ich staune immer noch. vielen dank für den tipp.


    und bei brastop schau ich natürlich umgehend vorbei. wenn das topfblümchen das gut findet, wirds schon was gescheites sein. :o)


    liebe grüße


    samt&seide

  • Habe auch mal ein paar Seiten ausprobiert, da gab es so einen Rechner demnach soll ich 115 K haben hallo wo gibt es solche BH´s zu kaufen:confused:
    das ist doch utopisch

  • Wieso utopisch? Wenn die Differenz zwischen Unterbrustumfang und Körbchen so ist, wirst du da nichts machen können. Solche Größen gibts in Deutschland selten, dafür in GB sogar recht günstig, die scheinen etwas liberaler was große Größen angeht. Brastop wäre so ein Shop, aber das schrieb ich ja bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!