Beiträge von samt&seide

    Hallo!


    Das Gerät wird sicher nicht direkt in die Brüche gehen, wenn du draufsteigst. Du solltest dir aber klar machen, dass der Crosstrainer beim Trainieren stark belastet wird.
    Meiner ist auf 150 Kilo ausgelegt, trotz meiner nur 125 Kilo muss er immer wieder justiert werden, um nicht ohrenbetäubend zu quietschen.


    Insgesamt möchte ich dich aber ermutigen: Crosstrainer bringen's.


    Viel Spaß!


    s&s

    Hallo!


    Weil ich ständig auf der Suche nach o.g. Jeans ohne Stretch-Beimischung bin, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich fündig geworden bin!


    Und zwar bei Pett Handelsmoden. Die führen Überlängen (auch in Oberteilen, Jacken etc.) und haben z. T. auch Übergrößen. Die Hosen von Zagora sind recht großzügig geschnitten, die von b2 ebenfalls.


    Die Lieferung hat nur zwei Tage gebraucht - ich bin sehr zufrieden!


    Viele Grüße


    samt&seide

    hallo!


    von mir auch: einen tusch für cinnamon! das forum ist toll und ich hab innerhalb eines tages soviel über bhs gelernt wie vorher in zwanzig jahren nicht. ich staune immer noch. vielen dank für den tipp.


    und bei brastop schau ich natürlich umgehend vorbei. wenn das topfblümchen das gut findet, wirds schon was gescheites sein. :o)


    liebe grüße


    samt&seide

    hallo!


    eine ganz ähnliche frage hab ich weiter unten auch schon gestellt, schau mal nach. ich empfehle bon'a'parte. die haben jeans bis 86 cm innenbeinlänge. was längeres hab ich immer noch nicht gefunden. und die jeans sind so schön verarbeitet, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen mag. naja, höchstens zum schlafen. ;o)


    viel erfolg!


    samt&seide

    hallo!


    das thema esssucht kommt hier immer wieder auf. aus diesem grund möchte ich auf einen neuen film hinweisen, der in zusammenarbeit mit oa entstanden ist. er ist bei google unter dem stichwort "essstörungen - overeaters anonymous, eine selbsthilfegruppe" zu finden.


    vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.


    liebe grüße


    samt&seide

    hallo nane,


    wunsch-schrittlänge: mindestens 87, besser aber 90 cm. die von bonaparte sollen angeblich 85 cm lang sein (oder warens 86?).
    da hab ich nun den saum rausgelassen - das sind vielleicht nochmal 4 cm. nu passtse. ich trag gern chucks, da sehen hochwasserhosen ein bisschen wunderlich aus.


    wenn ich bei zizzi bestellt habe, meld ich mich nochmal und sage bescheid, ob die länger sind.


    übrigens bin ich mit der bonaparte-jeans ansonsten sehr zufrieden. sitzt toll, ist gut verarbeitet und sieht toll aus. und das an mir! :o)


    viele grüße


    samt&seide

    Hallo Topfblümchen,


    ich werds mal testen. Den direkten Vergleich hab ich ja nicht, weil ich zunächst nur bei Bonaparte bestellt hab. Die haben ja auch tolle Tuniken etc. (da ist die Größe dann weniger ein Problem bei mir...). :o)


    Danke dir nochmal für deine schnelle Hilfe!


    Samt&Seide

    Hallo Anne! Vielen lieben Dank!


    Ich hab direkt einiges bei Bon a parte bestellt. Tja, und dann hab ich bei Zizzi nachgesehen. Und hätt am Liebsten weiterbestellt. ;o)
    Die haben beide wirklich sehr schöne Sachen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Jeansgröße mir passt.


    Nochmals vielen Dank, ich freu mich sehr!


    Viele Grüße


    Samt&Seide

    hallo!


    zeit meines lebens habe ich mich als agnostikerin begriffen. als ich zu oa kam, war ich so übergewichtig und krank, dass ich täglich befürchten musste, an einem schlaganfall oder einem herzinfarkt zu sterben. als krankenschwester weiß ich, dass es deutliche alarmsignale gab. zu diesem zeitpunkt war es mir egal, wer oder was mich rettet. ich war total verzweifelt. ich hatte zwei kleine kinder, die mich brauchten. und: ich hatte über zwanzig jahre des überessens und erbrechens hinter mir. tag für tag. es gab keinen tag, an dem ich normal gegessen hätte.


    ich kam zu oa - und fühlte mich ganz merkwürdig, als von "höherer macht" die rede war. gott lehnte ich ab. was ich nicht ablehnte, waren die gruppenmitglieder, die mich sehr verständnisvoll aufnahmen und mich so akzeptierten, wie ich war: dick, verzweifelt, krank, hoffnungslos.


    in den nächsten wochen fühlte ich mich allein schon vom gedanken an die gruppe getragen. da waren menschen dabei, die ich anrufen konnte, wenn es mir schlecht ging. da gab es menschen, die hatten, was ich wollte: gesundheit, freiheit vom zwanghaften essen. innerhalb allerkürzester zeit, zwei wochen vielleicht, war ich trocken. ich aß drei mahlzeiten am tag und erbrach mich nicht.


    das war (und ist!) für mich wie ein wunder. nein. das WAR das wunder. für mich war das DIE erlösung. DER gottesbeweis. nichts und niemand auf der welt, weder liebe noch ärzte noch schwangerschaften noch sonst etwas hatten mich dazu bringen können, "normal" zu essen. jetzt konnte und kann ich es. die gruppe hat sich nach einigen jahren aufgelöst. ich bin immer noch clean. und mache inzwischen dinge, von denen ich niemals gedacht hab, dass ich dazu imstande wäre. oa hat mein leben gerettet. so einfach ist das.


    viele grüße


    samt&seide

    hallo!


    ich bitte meine drastische ausdrucksweise zu entschuldigen. ich habe dabei nur mich gemeint und nur von mir geschrieben. mir ist wichtig, worte zu finden, die mir geeignet erscheinen. und eine drastische, lebensbedrohliche krankheit wie bulimie verlangt in meinem verständnis manchmal auch eine drastische ausdrucksweise.


    was ich bei oa vor allem gelernt habe (und täglich neu lerne), ist, wie wichtig ehrlichkeit für meine abstinenz ist. (diese abstinenz legt jeder in oa für sich selbst fest. der eine isst vielleicht alles, der andere isst keinen zucker oder kein weißmehl oder kein wasweißich. jeder entscheidet selbst, was für ihn suchtauslösende essweise ist). ich muss ganz genau hinsehen, wenn ich essdruck habe bspw. und mich fragen: warum hab ich druck? was ist da passiert?


    und wenn man schon mal soweit ist, dann achtet man vielleicht auch mehr auf seine gefühle. und wenn man auf die achtet, dann verändert sich meistens - zumindest wars bei mir so - die gesamte sichtweise. plötzlich hab ich festgestellt, dass ich mit beziehungen nicht klarkam, dass ich schlecht mit geld umging, dass ich zu allerlei zwanghaftem verhalten neige.


    ich kann nicht sagen, dass ich am ende des weges angekommen bin. ich bin mittendrin. ich bin immer noch esssüchtig. ich bin immer nur einen schritt vom nächsten zwanghaften bissen entfernt. aber ich bin unsagbar dankbar, dass ich für heute nicht zwanghaft essen muss und frei bin für andere dinge.


    wer sich informieren möchte, findet die overeaters anonymous via google - für interessierte: es gibt auch eine online-gruppe,
    die sich an den 12 schritten orientiert.


    liebe grüße


    samt&seide

    hallo!


    ich bin seit 2003 bei oa. wichtig ist, zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um ein gewichts-reduktionsprogramm handelt sondern um ein "lebensprogramm", das auf den 12 schritten der anonymen alkoholiker basiert.


    für mich selbst kann ich sagen, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich nochmal geboren worden, nachdem ich aufhören konnte zu fressen und zu kotzen (ich bin esssüchtig mit ausflügen in die bulimie). ich hatte das glück, wenige wochen nach meinem ersten besuch in der oa-gruppe zum ersten mal seit rund zwanzig jahren nicht mehr rund um die uhr ans fressen denken zu dürfen.


    seitdem hat sich in meinem leben viel mehr verändert als nur die gewichtsabnahme. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass die gewichtsreduktion nebensächlich war. ich empfinde ein lebensglück und eine dankbarkeit, die ich vorher gar nicht gekannt habe.


    liebe grüße


    samt&seide