Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin schon seit langem eine stille Mitleserin und habe mich angemeldet um ein wenig Rat und Unterstützung zu bekommen.
Zu Meiner Person:
Ich bin 20, 158 groß und wiege leider 85kg!
Gewichtsprobleme habe ich immer wieder Mal
Als Kind war ich ab einem bestimmten Alter wirklich dick (um die 82kg in der Höchstzeit), dann nahm ich über 22kg ab und erreichte 60kg. Aber wie das so ist: ich fühlte mich fetter als je zuvor im Leben und war nicht glücklich und unglaublicherweise wurde ich immer noch als fett und sonst was auf der Straße beleidigt.
Das alles hat dann dazu geführt das ich ab 18 Jahren wieder stättig zu nahm, aber ich hatte ein neues Selbstbewusstsein - hatte mich praktisch neu erfunden und konnte mit 70kg wunderbar leben, auch mit 75 gings noch gerade so. Komischerweise blieben die Beleidigungen sogar aus. Mittlerweile ist es echt zu viel, ich kann mich auf Fotos nicht mehr sehen und auch Kleidung kaufen macht keinen Spaß mehr. Doofe Kommentare gibt es auch wieder, was mich immer weiter verunsichert - auch von Freunden und Verwandten. Kurzum: Mein Selbstbewusstsein ist weg.
Ich traue mich nicht mehr Männer kennen zu lernen Ich denke, dass keiner mich attraktiv finden wird... Und nach meinen Erfahrungen (nur verarscht) will ich mir die Finger nicht wieder verbrennen.
Natürlich sehne ich mit trotzdem nach Liebe und Geborgenheit, auch wenn das Verlangen noch nicht wirklich stark ist.
Und es gibt jemanden bei dem ich immer wieder Absage, oder Ausreden erfinde sich nicht zu treffen, den ich aber wirklich gerne kennen lernen würde, persönlich. Er hatte mich auf einer Flirtseite angeschrieben und kommt von hier, ich kannte ihn schon vom sehen und er ist auch mit einigen befreundet, die ich kenne. Wir haben nach über 1 Monat Pause (hatte durch Umzug kein Internet) die ganze Nacht bis 5 Uhr morgens durchgeschrieben, uns gut verstanden. Um 4 fragte er mich ob ich mit zu MC kommen würde, da er hunger hatte und ich druckste natürlich rum bis er dann meinte ist eh spät und so weiter.
Ich hab einfach Angst, dass er mich doof finden wird. Er kennt mein Gesicht, aber halt nicht meine Figur! Da würde mein Selbstbewusstsein noch tiefer sinken...
Hinzu kommt, dass seine beste Freundin eine Tusse ist, die mich früher gemobbt hat. Selbst wenn er mich mögen würde wie ich bin, würde sie ihm doch den größten Mist über mich erzählen. Zumindest denke ich das. Obwohl wir damals 15 waren... vllt hat sie sich ja geändert... aber bezweifle ich...
Ich könnte heulen... es ist so sch**** ohne Selbstbewusstsein...
und Selbstbewusstsein kann ich nicht aufbauen, wenn ich mich schlecht in meiner Haut fühle...
Soll ich ihn trotzdem treffen? Wir haben abgemacht uns Mal um 4 Uhr morgens zu treffen, weil das echt was Besonderes wäre. Die Idee fand ich klasse!