Madickens Lieblings-Himmel und Erde

  • Dies hab ich vor einigen Monaten für mich entdeckt. :D


    Für 4 Personen


    Zutaten:


    Für den Kartoffelbrei:


    5 große Kartoffeln
    eine Prise Salz
    eine Prise Muskat
    Milch (wieviel hängt von der gewünschten Konsitenz des Breis ab ;))


    Zusätzlich :


    2 große Dosen Leberwurst (am Besten vom Metzger)
    1 großes Glas Apfelmus


    Anleitung:


    Man nimmt einen großen Topf, füllt ihn mit Wasser und einer Prise Salz und stellt ihn auf den Herd. Dann schält man die Kartoffeln, schneidet sie in kleine Würfel und wäscht sie. Den Herd erst anmachen, wenn alle Kartoffeln fertig geschält, gewürfelt und im Topf sind!:p


    Anschließend kocht man die Kartoffeln so um die 20 Minuten und gießt sie dann ab. Man füge nun Milch dazu bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und fügt eine Prise Muskat hinzu. Nun stampft man die Kartoffeln zu Brei.


    Währendessen nimmt man eine Pfanne und brät darin die Leberwurst an:D bis sie leicht knusprig ist.


    Apfelmus-Glas aufmachen.


    Auf dem Teller kommt erst die Erde (Kartoffelbrei), dann die Leberwurst und dann der Himmel (Apfelmus).


    Bon appétit.:D:D:D:D:D:D

  • Nein ich bin mir ganz sicher, dass es sich hierbei um Leberwurst handelt;) Steht ja auch auf der Dose drauf. Ich nehme immer die vom Metzger, die ist grober und man kann die wirklich gut anbraten.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!