Pilleneinnahme-absetzen- und dann schwanger?

  • Hallo Ihr Lieben,

    war letzte Woche beim FA.
    Er hat mir dann auch gleich Blut abgenommen, da ich im letzten Jahr nur 4 mal meine Periode hatte. Die Pille nehme ich ja schon 1 1/2 Jahre nicht mehr.
    Ergebnis der Blutuntersuchung : erhöhte männliche Hormone usw.

    Ich muss nun für 1 1/2 Monate die Pille Valette nehmen, dann zur Blutabnahme und dann GV haben.

    Hat das bei jmd. von Euch so geklappt?

    LG
    Sternchen

  • Hallo Sternchen,


    bei mir war es zwar nicht GENAU so, aber ich habe fast 10 Jahre die Valette als Verhütungsmethode genommen. Dann habe ich sie im Dezember 08 abgesetzt und hopps, war ich im März 09 schwanger :D Und das trotz 120 KG auf den Rippen :o
    Also ich wünsche dir GAAAANZ viel Glück dass es klappt und sich euer Kinderwunsch schnell erfüllt! Liebe Grüße, Annika

  • Hallo Annika!

    Danke für Deinen positiven Bericht! :)

    Es könnte tatsächlich geklappt haben.
    Zumindestens waren die Hormonwerte optimal und lt. Ultraschall ist auch ein schönes Ei herangewachsen.
    Jetzt muss ich nur noch abwarten.

    LG
    Sternchen

    P.S. Habe auch 120 kg auf den Rippen - der FA hat aber kein Wort dazu verloren. Gott sei Dank!
    Wie geht es Dir mittlerweile?

  • :confused:hallöchen hab da auch mal eine frage,undzwar wiege ich fast 160 kilo und mein Fa meint ich wäre zu dick
    naja womit er ja recht hat,aber soll ich deswegen keine pille nehmen?
    Ich bekomme wenn es hochkommt 2mal im jahr meine tage,
    und habe nun öfters den tip bekommen ich soll die pille nehmen ,
    ist es vieleicht einer von euch auch so ergangen??????????
    Denn ich wünsche mir nichts mehr als ein baby,immerhin bin ich schon 33
    und auch nicht mehr die jüngste

  • Hallo Sweetpoison.
    Also eins mal vorweg.Für die Pille ist man nicht zu Dick nur sollte dein Frauenarzt eine optimale für dich rausfinden, da die meisten leider die Nebenwirkungen haben, das man noch mehr zunimmt.
    Ich selber nehme auch die Pille und wir nehmen uns nicht viel vom Gewicht.Selbst bevor ich die Pille genommen habe hatte ich meine Periode einmal im Monat pünktlich.Lass dich von deinem Frauenarzt nicht unterbuttern und lass dir die Pille geben ohne Wenn und Aber.Am besten ist die Valette wie ich finde.Frag deinen Arzt mal danach , weil die ist so gering dosiert das es kaum Probleme gibt.Aber sie kostet eben auch etwas mehr leider...
    Lass den Kopf nicht hängen

  • Hallo Sweetpoison.
    Also eins mal vorweg.Für die Pille ist man nicht zu Dick nur sollte dein Frauenarzt eine optimale für dich rausfinden, da die meisten leider die Nebenwirkungen haben, das man noch mehr zunimmt.


    Na ja, das stimmt nur fast, nicht ganz. Denn es ist eher so, dass die wenigsten Pillen heutzutage noch dick machen, weil sie mittlerweile sehr niedrig dosiert sind. In allen anderen Punkten stimme ich zu, man muss die richtige Pille finden und am Anfang zumindest damit rechnen, dass das Gewicht regelmäßig kontrolliert wird um eine Gewichtszunahme auszuschließen.
    Weitere Ausschlusspunkte für die Pille sind meines Wissens nach Rauchen und Trombose. Aber möglicherweise gibts da noch mehr, Dicksein allein reicht aber m.E. nicht. Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung ein.

  • Hm, hat denn dein Frauenarzt versucht, dir bei dem Problem zu helfen, dass du nur so selten einen Eisprung hast? Das sollte deine Priorität sein... Bist du schon mal auf PCO-Syndrom untersucht worden? Da gibt es zum Beispiel auch Medikamente für, die allerdings keine Verhütungswirkung haben wie die Pille.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo zusammen,

    erstmal Danke fürs Daumen drücken...

    leider hat es im 1.Zyklus nach dem Absetzen nicht geklappt - meine Periode kündigt sich an. (Immerhin total pünktlich.)
    Die Hormonwerte sind nun auch i.O.
    Lt. FA sollen wir es nun mal noch weitere 3 Zyklen probieren.
    Wenn es dann noch nicht geklappt hat soll ich wieder vorbei schauen...

    LG
    Sternchen

  • Ach mach dir mal da keine Sorgen. Es ist doch normal, dass es nich sofort klappt. Ne Freundin von mir hat ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille gebraucht um schwanger zu werden. Und sie ist normal gebaut. Also ich denke es ist von Körper zu Körper unterschiedlich.


    Also üben üben üben! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!