Brautkleid aussuchen

  • Hallo,

    habe irgendwie heute ein richtig großes Problem. Und zwar werde ich morgen mit meiner Mutter,meiner Schwester und meiner Trauzeugin zu Dodenhof fahren und Brautkleider angucken/anziehen.
    Habe erstmal total die Panik, dass mir dort keins passt...die Größen gehen bis 54. Habe etwa Größe 50,52.
    Aber man weiß ja nie, wie diese ausfallen.
    Dann wird mir ja eine Verkäuferin helfen, dass Kleid anzuziehen, habe irgendwie total Schiss davor...ich weiß nicht, ob es übertrieben ist aber habe echt schon die totale panik davor.
    Oder wenn andere Leute dort stehen und auch gucken, und die mich sehen, dass die nichts blödes sagen oder so...
    Ach man, eigentlich sollte ich mich freuen aber da sind halt diese Zweifel.

  • Lass dir nicht von anderen Leuten die Freude an deinem Brautkleid verderben ;) Wenn du dort nicht fündig wirst, kannst du auch mal bei Nachtigall & Lerche schauen, die sind auch in Hamburg. Die haben auch große Größen!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • da kann man nur für Dich hoffen, dass diese Panikstimmung irgendwie bis zur Hochzeit vorübergeht.
    Denn stell Dir vor, Du stehst vor dem Altar und irgendwie weiste dann doch nicht, obwohl Du möchtest Du Dich frägst ob Du kannst, oder umgekehrt.
    Du Befürchtungen hast, was die Leute die Euch sehen, dann sagen werden.
    Also ich würde sagen. Geh mal die Klamotten anprobieren und sieh mal ob was passt. Wenn nicht, geh in den nächsten Klamottenladen.


  • Wie die Brautkleider ausfallen weiß ich auch nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, dass die Nahtzugaben seeehr großzügig sind, damit zum Beispiel bei einer großen Oberweite oder einem dickeren Bauch etwas geändert werden kann. Meine Freundin hat zum Beispiel das Oberweitenproblem und hat sich deshalb ein Kleid obenrum 2 Kleidergrößen größer machen lassen müssen. Das ist also kein Problem. Und ich hatte damals im Laden auch eines an und es war genau meine Kleidergröße.


    Wenn du dich bei der Anprobe unwohl fühlst hilft es schon, wenn du dir schöne Unterwäsche anziehst...zum Beispiel einen Body, der Dehnungssteifen und all die anderen kleinen Makel überdeckt. Aber dann solltest du drauf achten, dass er deine Figur nicht zu stark verändert, denn das ist für eine Anprobe nicht so ideal ;).


    Und die anderen Leute...also die Bräute, die da noch mit rumspringen werden wohl mit sich selbst beschäftigt sein. Und die Begleiter hoffentlich auch. Und ich glaube auch, dass du von der Kleidersache sehr eingenommen sein wirst und keine Zeit mehr hast darüber nachzudenken, was die anderen tun. Kurz: nur Mut, Brautkleider aussuchen fetzt *g*.

  • Erst mal Glückwunsch zur baldigen Hochzeit!:D

    Du solltest Dir wegen der Verkäuferin wirklich keine Sorgen machen- meinst Du, Du bist die erste etwas fülligere Kundin?
    Und bei Dodenhof sind die ja eigentlich immer ganz nett.:)
    Also freue Dich lieber ausf Einkaufen!!

  • Als meine Schwester (Kleidergröße 50) damals ihr Brautkleid kaufte, hatte sie davor auch etwas Panik. Aber als sie das erste Kleid anhatte waren wir zu Tränen gerührt! Ich bin mir sicher das das bei dir auch so sein wird!
    Und am Ende kaufte sie sogar ein Kleid in Größe 48. (Oder wars sogar nur ne 46?). Die Schneiderin (hat ja jedes Brautgeschäfft) nähnte einfach ein Stück hinten ein. Ergänzte das Perlenmuster so gut weiter, das das echt überhaupt nicht aufiel. Das muss man zwar bezahlen, aber das Geld wars echt wert. Sogar ihr Mann hat geweint als er sie gesehen hat!


    Also keine Angst, das wird ein wunderschöner Tag werden!!

  • Hallo Vanessa,

    ich bin ja auch eine angehende Braut und habe die gleiche Kleidergröße wie Du. Möglicherweise hast Du ja schon DEIN Kleid gefunden, aber falls Du nochmal los möchtest zum gucken und von Hamburg den Weg nach Posthausen fährst, dann orientiere Dich doch auch mal in Richtung Norden.

    Es gibt in Tellingstedt bei Heide (in Schleswig-Holstein) ein suuuper Laden mit einer rieeesen Auswahl an Brautkleidern bis zur Größe 56. Googel mal nach "Laue Tellingstedt" und Du wirst fündig. Der Weg lohnt sich (von Hamburg aus braucht man über die A23 etwas über 'ne Stunde) und es gibt dort jede Menge gutes Fachpersonal, die auch bei fülligeren Bräuten ganz normal ihre Arbeit machen und überhaupt nicht "komisch" oder gar unfreundlich sind. Die Auswahl auch in großen Größen kann sich sehen lassen und die Preise sind auch ok (beim Zubehör wie Kopfschmuck sind die Preise teilweise recht happig - da kann man aber prima auch im Internet stöbern).

    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich kaufe meine sämtlichen Abendgarderoben seit einigen Jahren dort und nächsten Freitag werde ich zum 3. Mal hinfahren, um dann MEIN Brautkleid endgültig zu finden (habe mir beim letzten Mal eines zurückhängen lassen und davor war es nur so ein "Spontanbesuch", wo ich leider nicht die nötige Zeit mitgebracht hatte).

    Viele Grüße
    Britta

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi Vanessa,
    ich kann mich Mienchen nur anschließen... Ich würde auch nach Tellingstedt fahren... Ich hab auch diese Kleidergröße und IMMER Panik gehabt, dass ich nie was schönes finde... nun ja, bei mir isses noch nicht soweit - mein Freund fragt einfach nicht *Grummel*... Aber ich hatte das Glück bei Mienchens letzter Anprobe dabei zu sein (werde nächsten Freitag natürlich auch wieder mit von der Partie sein :D) und ich muss sagen, als wir da in den Raum rein sind, wo die großen Größen sind, hätte ich fast das Sabbern angefangen... Ganz viele hübsche Kleider und das wirklich auch bis 56.

    Fazit, wenn es bei mir so weit sein sollte, dann werde ich mir sicherlich auch da was aussuchen... bis dahin beschränke ich mich darauf, dort ein hübsches Abendkleid zu kaufen, damit ich auch auf Mienchens Hochzeit gut aussehe :p

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!

  • ich hab auch letztes jahr geheiratet und nach einem kleid gesucht.
    da ich schon gr. 58 habe ist das nicht ganz so leicht.
    habe aber im internet nen anbieter gefunden und bin dann zu dem geschäft gefahren die diesen anbieter führen.
    ich hab das modell laura getragen und es war super.
    [...]


    ich kanns empfehlen. und ich hab echt lange gesucht.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!