zu viele männliche Hormone

  • Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle die sich eben zu mir verlaufen haben :)!!!

    Ich (22) bin ganz neu hir habe mich eben erst angemeldet, mit der hoffnung hir nette Menschen kennen zu lernen die einem mit rat und tat zur seite stehen!

    Mein Problem ist das ich einfach nicht Schwanger werde und laut Arzt zuviele männliche hormone habe die das Schwanger werden verhindern!
    Ich wiege aktuell bei einer größe von 172cm 140 kg, habe keinen Zyklus, jedoch hatte ich noch nie einen richtigen zyklus.... Ach irgendwie ist alles voll kompliziert!

    Als ob diese tatsache noch nicht schlimm genug wäre, nicht einfach so schwanger werden zu können, bekommen jetzt alle in meinem näheren umfeld kinder! Am schlimmsten ist das meine schwester (18) jetzt schwanger geworden ist! Sorry das ich abgeschwiffen bin, aber das nervt voll!

    Ich fühle mich auch bei keinem arzt wo ich so bisher war wirklich richtig wohl und gut beraten! Der eine sage da schicke ich sie zum diabetologen der andere schrieb mir ne Pille auf und alles brachte nix...!!!

    Wenn jemand nen guten tipp für mich hat würde ich mich freuen wenn er sich melden würde, natürlich freue ich mich auch über andere nette kontakte!!!

    Liebe Grüße BigAngel

  • Hi!
    Ich kann dir da nur bedingt einen Tipp geben.


    Ich bin 22, verheiratet und 2 fach Mama, einmal von Paul der im 30.März schon 3 Jahre alt wird und von Lukas, er kam am 02.September 08 auf die Welt.


    Bei Paul hatten wir den Kinderwunsch, ich habe das Verhütungspflaster weggelassen und *peng* war ich schwanger.


    Am 30.März 06 kam dann unser Paul auf die Welt und ich habe ihn ein halbes Jahr voll gestillt und hatte meine Tage bis dato auch nicht mehr bekommen nach dem Wochenfluss, bin dann auch zu ner Frauenärztin, die meinte auch gleich, ich könnte nicht mehr schwanger werden, hätte bestimmt zu viele männliche Hormone und Diabetes noch mit dazu ( ich bin 1,70 m und habe 99 kg, wobei ich grade meine Ernährung umstelle da ich mich einfach nicht wohl so fühle). Gut musste dann zum Blutabnehmen und Diabetestest und siehe da, alles okay weder zu viele männliche Hormone noch Diabetes o.ä. und dann zack kam meine Periode von ganz alleine wieder.


    Lukas war ja ein Kaiserschnitt, ich hatte nach dem Wochenfluss nach 8 Wochen wieder meine Periode und nun nach weiteren fast 9 Wochen wieder (diesmal hats mitm Stillen leider nicht geklappt).


    Ich habe vorher beim Gyn gearbeitet und musste leider feststellen, dass viele die mehr auf den Rippen haben von den Ärzten gerne abgestempelt werden wegen ihres Gewichts, denn daran muss es ja garnicht immer liegen aber darauf wirds bei uns geschoben, jedoch haben ja auch viele die zu schlank sind Probleme damit, doch bei denen wird nach allem möglichen gesucht und getan und gemacht aber das sie zu wenig wiegen und das das auch mitspielt hat niemand gesagt.


    Wünsch dir viel Glück!!!


    Liebe Grüße


    Melly


    ps.woher kommst du denn???

  • Hi!
    Ich komme aus Dinslaken, ist in der Nähe von Duisburg, ziehen aber bald nach Voerde :)


    Liebe Grüße


    Melly mit Paul der grad aufräumt und Lukas der sabbert :D

  • Hallo!


    Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich habe 5 Jahre lang auf mein Wunschkind warten müssen, weil es einfach nicht geklappt hat (wenn du in meinen alten Themen nachschaust im Profil, kannst du es nachlesen. Ist schon etwas her...) Es kam mir wie ein Wunder vor, als ich doch schwanger geworden bin. Mein Sohn wird im April 3 Jahre!


    Ich hatte auch das Gefühl, dass alle schwanger werden und ich hätte bei jeder frohen Botschaft von anderen Frauen in Tränen ausbrechen können.


    Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und Gott sei Dank noch nie schlechte Erfahrungen beim Arzt gemacht. Wenn du dich schlecht beraten fühlst, würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen!


    Ich bin übrigens in meiner Zeit als ungewollt Kinderlose auch Tante eines Neffen geworden. Mein Neffe hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ist mir innigst ans Herz gewachsen. Vielleicht geht es dir dann auch so!


    LG


    Sabrina

  • Ich hab das gleiche Problem. Also nur die männlichen Hormone, schwanger werden möchte ich nicht. :) Ich wurde damit zum Endokrinologen geschickt.



    Das ist gut zu wissen vielleicht sollte ich mich dann eifach mal mit nem endokrinologen in verbindung setzen denn die ärzte konnten mir bisher nicht wirklich beruhigen!

    Danke für den tipp



  • Vielen lieben dank für deinen nettenn beitrag und für deine aufmunternden worte!

    LG cathy

  • Guten Morgen :)


    Möchte auch mal meine Meinung zu diesem Thema nieder schreiben...


    Erstmal kurz was zu mir ... ich bin 22 Jahre alt befinde mich glücklich in einer Beziehung ... allerdings möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder, weil es für UNS immoment einfach noch zu früh wäre.


    Zum Thema Frauenarzt kann ich echt nur sagen das man da wirklich irgendwie als "dicke" anders behandelt wird ... zumindest kommt es mir so vor... ich bekomme meine Regel die letzten paar Jahre so gut wie nie, was mir natürlich auch zu denken gibt... denn immerhin möchte ich ja auch mal ein Kind ... und wenn wir uns dann entscheiden sollten zu "hippeln" möchte ich das es auch so schnell wie möglich klappt .... allerdings ist das ohne regelmäßigen Zyklus anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit !!!


    Kürzlich war ich genau wegen diesem Problem dann auch beim Frauenarzt ... und das einzigste was Sie mir dann geraten hatte war... Nehmen sie ab denn so wird Schwanger werden definitiv nichts und kommen sie regelmäßig alle 4 Wochen zum Wiegen ... Na, danke .... also wiegen kann ich mich auch noch alleine ... dafür muss ich mich nicht alle 4 Wochen in ein Wartezimmer setzen und mir dann auf einer Waage mein Gewicht anschauen !!!


    Also der Arztbesuch war echt für den Ar*** auf Deutsch, nun weis ich natürlich auch nicht was ich machen soll ... denn ich denke einen Arzt zu finden der sich wirklich dieser Probleme ( Übergewicht etc. ) animmt ist wirklich schwer ...


    Das einzigste wird halt wirklich sein ... Abnehmen .... was ja wirklich einfacher gesagt als getan ist :(


    Oder habt ihr für mich nen Tipp ??


    Lg Blümschen

  • Ich meine abnehmen bringt wahrscheinlich nichts.
    Du hast wahrscheinlich das Übergewicht von den vielen männlichen Hormonen, nicht umgekehrt.
    Also macht es Sinn erst mal den Hormonhaushalt in Ordnung zu bringen, dann könnte sich das Gewichtsproblem von selber lösen.
    Bei mir war es zumindest früher zum Teil mal so!

  • Also genau das Thema kenn ich auch. Ich habe meine Tage auch nur alle 4-5 monate mal. Und wenn sie dann kommen gehen sie nicht mehr.
    Antwort der Frauenärzte sie haben durch ihr Übergewicht zuviele Männliche Homone.
    Und der gleiche Rat nehmen sie ab dann werden sie auch schwanger.
    Mein lieblingsspruch denn ich gehört habe war: Sie haben ja eine süsse kleine Gebärmutter wenn sie nun abnehmen würde würde sie prommt schwanger werden.
    Das ist ja Stimmungshebend finde ich. Meine beste Freundin ist auch schwanger trotz übergewicht geworden und deswegen hoffe ich das es eines Tages auch bei uns klappt.

  • Es ist doch echt zum KOT*** mit manchen ärzten! Man fühlt sich echt nicht ernstgenommen ambesten ich suche mir meine ärzte nur noch nach dem aussehen aus denn ein dicker arzt wird mir nie gefühllos sagen Sie sind zu dick nehmen sie ab! Denn ein rauchender Arzt wir nie zu einer schwangeren sagen hören sie auf zu Rauchen das schadet ihrem kind er wird sagen rauchen sie weniger damit das kind keinen enzug bekommt, was ja gar nicht stimmt!

    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte :o

  • Mein lieblingsspruch denn ich gehört habe war: Sie haben ja eine süsse kleine Gebärmutter wenn sie nun abnehmen würde würde sie prommt schwanger werden.


    Bescheidene Frage: und damit ist das Thema Kinderwunsch dann für den Arzt erledigt gewesen? :confused:
    Waren die Werte so dermaßen hoch, daß man nichts medikamentös regulieren kann?

  • Bescheidene Frage: und damit ist das Thema Kinderwunsch dann für den Arzt erledigt gewesen? :confused:
    Waren die Werte so dermaßen hoch, daß man nichts medikamentös regulieren kann?


    du die haben keine Test gemacht das war bei allen Ärzten gleich von vornrein klar.
    Anscheind sieht man sowas an der Nasenspitze.
    Aber wenn wir irgendwann umziehen können will ich ins Kinderwunschzentrum das gibs ja in HH.

  • ICh habe damals meinen Frauenarzt gebeten mir das schriftlich zu geben (eine Garantie), dass ich bei Gewichtsabnahme auch schwanger werden wuerde. Wollte er natuerlich nicht und schwupp dich wupp dich wurden mehr Test gemacht und ich bekam Medikamente.

    Manchmal muss man auf Sachen auch einfach bestehn. Eine Gewichtsabnahme kann durchaus auch unterstuetzend sein .... will ich gar nicht abstreiten - aber ein hohes Gewicht ist auch nicht immer der Ausloeser. Ansonsten gaebe es ja auch keine Schlanken die keine Kinder bekommen koennen - oder halt nur mit Nachhilfe!

    Also nur Mut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!