Ski oder Snowboard?

  • Hallo Leute,


    sagt mal, ist jemand von euch schon mal Ski oder Snowboard gefahren?


    Ich möchte im Feburar einen Kurs machen, am liebsten ja gleich Snowboard, aber frage mich, ob das überhaupt klappt (mit Übergewicht) oder ich da dann nur Frust schiebe. Und wie ist das mit dem Verletzen. Wenn man da so "festgetackert" auf dem Board steht und umkippt? Brech ich mir dann die Beine? *lach* Hört sich bestimmt blöd an, aber ich mach mir da eben so Gedanken ;)


    Ich bin übrigens noch nie Ski oder Snowboard gefahren, hab also null Erfahrung. Ich kann nur Inline-Skaten, also Gleichgewichtssinn hab ich denk ich schon. Aber da merk ich ja beispielsweise auch, dass ich eingeschränkt bin, weil ich eben nicht soo sportlich bin wie jemand schlankes. Nur bin ich schon als Kind Rollschuh gefahren und hatte dadurch wohl schon die Grundlagen drin. Was ja beim Snowboarden nun nicht so wäre.


    Als wär schön, da mal ein paar Erfahrungen von Euch zu lesen :)


    Liebe Grüße,
    SchneeEnte

  • Hallöchen!


    Also ich fahre im März für 8 Tage in die Schweiz - ist auch mein allererster Skiurlaub. 6 Tage davon ist der Kurs und man kann wählen zwischen Ski- und Snowboardkurs. Ich persönlich hätte auch lieber sofort Snowboard gemacht weil ich es einfach sehr viel cooler finde :cool:


    Allerdings bin ich was Wintersport betrifft ja wie gesagt absoluter Anfänger und habe von vielen erfahrenen Boarder und Skifahrern sagen lassen, dass Snowboard generell schwieriger sein soll als Skifahren und wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat, dass man die ersten Tagen nur auf dem A**** landet - was die Gedulds- und Frustrationsgrenze natürlich arg strapaziert.
    Ich habe für mich entschlossen, dass ich erstmal den Skikurs mache, und da uns ja ein kompletter Sportgerätepool zur Verfügung steht, werde ich mich auch einmal auf ein Snowboard stellen, einfach mal um das "feeling zu checken" - und um ein gestelltes Foto zu machen :D


    Ich hab übrigens momentan BMI 33 und mir wurde nur -wie allen anderen Teilnehmern an dieser Skitour- empfohlen so früh wie möglich mit Skigymnastik zu beginnen. Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass das Übergewicht den Spass am Skifahren (wenn man es als Anfänger denn so nennen kann *ggg*) allzusehr trüben wird... mal sehen.


    Ich wünsche uns jedenfalls einen wunderschönen Urlaub im Schnee!


    LG

  • ich war zeitlebens eine leidenschaftliche Skifahrerin.


    Ich selbst habe eine ganz starke Abneigung gegen das Snowboardfahren.


    Für den Anfänger ist eine Skigymnastik absolut empfehlenswert, denn am Anfang fehlt die Technik. Allein schon das Aufstehen nach einem Sturz kostet einem Anfänger sehr viel Kraft.
    Ich ging sobald die Sommerferien vorbei waren, zu meiner Skigymnastik im Sportverein um schon in der Vorsaison fit zu sein. Die Flasche Franzbranntwein fehlte nie im Gepäck, auch nicht als ich schon zu den "Fortgeschrittenen" gehörte.Ein ordentlicher Muskelkater nach den ersten Abfahrten gehört einfach zum Skifahren.
    Das Dicksein ist kein Handicup, aber die Unbeweglichkeit und der Mangel an sonstigen Sport übers Jahr.

  • Hi SchneeEnte!


    Also ich hab auch mal mit Skifahren angefangen und das hat damals auch schon nach 1 Tag super geklappt. Klar, der Muskelkater war abends schon spürbar, aber ich glaube, das geht allen Gewichtsklassen so.
    Als im Freundeskreis dann das Snowboarden aufkam, musste ich natürlich auch mitmachen. Und ich muss sagen, das fiel mir dann schon deutlich schwerer. Ist einfach ein ganz anderes Feeling. Habe ungefähr 3 Tage gebraucht, bis ich unbeschadet den Buckel runterkam. :D
    Und ja, die Frustrationsgrenze sinkt schnell, aber wenn man's dann geschafft hat, ist's toll! ;)
    Also ich habe mit meinen Kilos beides hinbekommen, aber beim Snowboarden fiel mir das Aufstehen mit angeschnalltem Board schon schwer. Wenn ich am Hang gestürzt bin, konnte ich mit dem Brett am Fuß nie Richtung Tal aufstehen. Ich hätte sonst so viel Schwung nehmen müssen, damit ich überhaupt hoch komme, da wär ich vorwärts Richtung Tal gefallen... :o
    Aber kein Problem, man dreht sich im Liegen einfach um und kann so über die Knie aufstehen. Das ist halt mit Skiern einfacher.
    Ernsthaft verletzt hab ich mich zum Glück noch nie, aber wenn man vom "Idiotenhügel" auf die Piste wechselt, sollte man schon Helm tragen!
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, egal ob mit Ski oder Snowboard! Probieren geht über Studieren! ;)


    Grüße
    kugelblitz :)

  • Hey Leute,


    vielen Dank, das ist sehr interessant zu lesen und auch lustig. Jetzt bin ich ja schon viel zuversichtlicher :D


    Also es wird wohl auch erst das erste Märzwochenende. Allerdings ist es nur ein 4-Stundenkurs, wahrscheinlich schafft man da dann eh noch nicht so viel. Dass Skifahren erstmal leichter ist, meinen andere auch, aber ich denke ich werd trotzdem direkt Snowboarden. Wenn schon, denn schon ;)


    Danke Kugelblitz für die "Aufsteh-Beschreibung", hört sich machbar an und ich denk das müßt ich hinkriegen. Ski-Gymnastik gibt es bei uns im Sportstudio nicht, aber ich werd einfach den Rückenschul-Lehrer mal nach entsprechenden Übungen fragen. Außerdem mache ich eh schon viel Sport und auch Krafttraining. Hoffe dass das von der Seite her dann kein Problem ist. Nur manche Sportarten würde ich halt von vornherein nicht machen. Z.B. Klettern. Ich kann definitiv nicht mein eigenes Körpergewicht irgendwo hoch ziehen oder so (auch BMI von etwa 33). Deshalb wollt ich erstmal horchen wie es anderen so erging.


    Oh supi, da freu ich mich ja jetzt schon richtig richtig drauf :)


    Dann wünsch Dir, Jessica, auch viel Spaß im Skiurlaub!!


    Danke Euch und liebe Grüße,
    SchneeEnte

  • Also bei mir ist es so:

    Ich kann beides.
    Wurde als Kind erst auf Skier gestellt, und hab dann mit 14 Jahren noch das Schneebrettfahren dazugelernt.
    Inzwischen fahre ich nur noch Snowbaord *viiiiielschöner* :)
    Wenn man schon Ski fahren kann, habe ich die Erfahrung gemacht, ist das Snowboardfahrenlernen nicht so einfach, weil man immer denkt man könnte die Beine unabhängig voneinander bewegen. Kannste nun mal aber nicht... :D

    Für absolute Schneeanfänger - so habe ich gehört- ist das Snowboardfahren leichter zu erlernen als Skifahren.
    Und zwar deshalb, weil man ja nur ein Brett koordinieren muß und nicht zwei + Stöcker *pfui*
    Ich liiiiebe die Bewegung des Snowboardens-es ist sooo eine schöne runde, flüssige Bewegung !
    Also ich kann nur gratulieren zu der Entscheidung !

    Natürlich wird es auch Nachteile geben, als "Molli-Anfänger":
    Du fällst ständig hin - das geht auf die Knie + Handgelenke *als Könner bleibst du eher stehen* :p
    Dann wirst du mit deinem Gewicht das Brett eher "rumreißen" in der Kurve, als dich zu trauen dich ins Tal zu legen und das Brett dreht von allein...
    usw.

    Hast du dich mal erkundigt, was für Lifte es dort geben wird ? Der Idiotenhügel hat ja meist diese niedlichen Schlepplifte, das könnte als "Anfäger mit Gewicht" auch noch ein Problemchen darstellen.

    Alles in allem will ich dich aber nicht entmutigen, wird bestimmt toll,

    ich bin Ende Januar auch wieder in der Schweiz und mach die Pisten unsicher, und ich freu mich auch schon wieder ganz dolle,
    viele Grüße Hanna

    P.S.: Und berichte dann mal wie es war !

  • Ich fahre ski. Vor ein paar Jahren habe ich es mit Snowboarden versucht und der Skilehrer, der mich damals die Piste runterzerrte hat gesagt, snowboarden sei einfacher als skifahren. Ich hab es überhaupt nicht so empfunden, aber für Anfänger wird es wohl stimmen, da sich ein Board nicht verselbstständigen kann. Und schliesslich hat so ein Skilehrer auch eine Menge Erfahrung. :)
    Als Schutz für deine Handgelenke gibt es spezielle Handschuhe mit einem Plastikteil, das stützen soll. Ich hab jeweils den Inlineskatehandgelenkschutz (was für ein Wort...) unter den Handschuhen getragen und nie Schmerzen gehabt. Dafür einen tierischen Muskelkater, den ich auf den Skis eigentlich nicht habe.
    War wohl etwas verkrampft. :)Das Aufstehen war auch kein Problem, sowohl hanganwärts wie -abwärts und ich hatte damals wohl den gleichen BMI wie heute (ca. 35).

    Ich wünsch dir viel Spass. Wo gehst du hin?
    Lg, Grania

  • Also bei mir ist es so:

    Ich kann beides.
    Wurde als Kind erst auf Skier gestellt, und hab dann mit 14 Jahren noch das Schneebrettfahren dazugelernt.
    Inzwischen fahre ich nur noch Snowbaord *viiiiielschöner* :)

    sehr gut :)

    Zitat


    Wenn man schon Ski fahren kann, habe ich die Erfahrung gemacht, ist das Snowboardfahrenlernen nicht so einfach, weil man immer denkt man könnte die Beine unabhängig voneinander bewegen. Kannste nun mal aber nicht... :D

    Für absolute Schneeanfänger - so habe ich gehört- ist das Snowboardfahren leichter zu erlernen als Skifahren.

    noch besser! :D

    Zitat


    Und zwar deshalb, weil man ja nur ein Brett koordinieren muß und nicht zwei + Stöcker *pfui*
    Ich liiiiebe die Bewegung des Snowboardens-es ist sooo eine schöne runde, flüssige Bewegung !
    Also ich kann nur gratulieren zu der Entscheidung !

    Danke! :D:D und die ist jetzt definitiv gefallen :)

    Irgendwie mußte ich grad herzlich lachen bei der Vorstellung, wie ich mit mehrern Überschlägen den Berg runter purzel und letzendlich wieder "auf den Füßen/dem Brett" lande und ganz beduselt weiterfahren kann *lach* (...was ich dann aber wahrscheinlich eh nicht könnte ;))

    Zitat

    Hast du dich mal erkundigt, was für Lifte es dort geben wird ? Der Idiotenhügel hat ja meist diese niedlichen Schlepplifte, das könnte als "Anfäger mit Gewicht" auch noch ein Problemchen darstellen.

    Danke für den Tipp, da werd ich mal nachfragen bei meiner Freundin.

    Zitat



    Alles in allem will ich dich aber nicht entmutigen

    Neeee....also Du hast genau das Gegenteil getan :)

    Auf jeden Fall! :D


    Zitat von Grania

    Ich fahre ski. Vor ein paar Jahren habe ich es mit Snowboarden versucht und der Skilehrer, der mich damals die Piste runterzerrte hat gesagt, snowboarden sei einfacher als skifahren. Ich hab es überhaupt nicht so empfunden, aber für Anfänger wird es wohl stimmen, da sich ein Board nicht verselbstständigen kann. Und schliesslich hat so ein Skilehrer auch eine Menge Erfahrung. :)

    Das hab ich jetzt auch echt mehrmals schon gesagt bekommen. Da werd ich's jetzt einfach mal glauben ;)

    Zitat


    Als Schutz für deine Handgelenke gibt es spezielle Handschuhe mit einem Plastikteil, das stützen soll. Ich hab jeweils den Inlineskatehandgelenkschutz (was für ein Wort...) unter den Handschuhen getragen und nie Schmerzen gehabt. Dafür einen tierischen Muskelkater, den ich auf den Skis eigentlich nicht habe.
    War wohl etwas verkrampft. :)Das Aufstehen war auch kein Problem, sowohl hanganwärts wie -abwärts und ich hatte damals wohl den gleichen BMI wie heute (ca. 35).

    Ich wünsch dir viel Spass. Wo gehst du hin?
    Lg, Grania

    Super, vielen Dank Grania, wegen solchen Handschuhen schau ich mal, wenn ich eh ne Jacke kaufen gehe. Wenn es sowas gibt, dann sicher nicht umsonst und dann will ich auch geschützt sein, damit ich keine Angst vorm Ausprobieren hab ;)


    Also meine Freundin meinte, das ist im Sudeltal. Da wo man den Kurs bucht, steht Bad Tölz. Also falls Dir das was sagt... ich kenn mich da nämlich mal gar nicht aus. Weiß nur, dass es etwa ne Stunde mim Auto von München aus ist.



    Liebe Grüße,
    SchneeEnte *dichsichjetztschonsupermegadolldrauffreuentut* ;)


  • Hast du dich mal erkundigt, was für Lifte es dort geben wird ? Der Idiotenhügel hat ja meist diese niedlichen Schlepplifte, das könnte als "Anfäger mit Gewicht" auch noch ein Problemchen darstellen.


    Hallöchen Hanna!


    Sind denn die Lifte nicht mit einem max. Gewicht oder sowas gekennzeichnet??? DAS macht mir grad schon wieder Sorgen, ich sehe mich schon wie ich den gesamten Liftbetrieb blockiere :D


    Gruß,
    Jessica

  • Hallöchen Hanna!


    Sind denn die Lifte nicht mit einem max. Gewicht oder sowas gekennzeichnet??? DAS macht mir grad schon wieder Sorgen, ich sehe mich schon wie ich den gesamten Liftbetrieb blockiere :D


    Gruß,
    Jessica


    Schlepplifte haben keine Sitze, sondern das sind so Querstangen die man sich unter den Allerwertesten klemmt.
    Diese Querstangen können allerdings sehr kurz sein.
    Bitte, keinesfalls draufsetzen, das geht schief. Nur anschieben lassen.
    Am besten man beobachtet erst mal, wie es die anderen machen.

  • Danke Toni!


    Das bedeutet also, dass wenn ich mich von dem Schlepplift ziehen lasse, das Ding langsamer werden und im schlimmsten Fall auch stehen bleiben könnte weil ich zu schwer bin?! HORROR! Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn es gibt ja auch Männer die 100 KG wiegen und keinesfalls übergewichtig sind, und die müssen doch auch da raufgezogen werden können???
    uiuiui... irgendwie fang ich jetzt erst an mir über diese ganzen Dinge Gedanken zu machen...


    Und was das Handling betrifft: ich denke doch einfach mal, dass die Skilehrer und Betreuer uns Anfänger nicht einfach mal drauf los machen lassen, sondern uns auch erklären, wie wir zB die Lifte zu handeln haben - jedenfalls hoffe ich das, denn zumindest ICH hab GAR KEINE Ahnung von dem Ganzen...

  • Puh, Jessica, Du wirfst ja nochmal ganz neue Fragen auf ;) Also da bin ich aber auch froh, dass ich nen Kurs mache und ich werd bestimmt 10 mal vorher fragen, ob das Ding mich auch wirklich wirklich wirklich tragen kann.


    Letzte Woche hab ich nen Gymnastikball (so nen aufblasbaren) bei Inters***t gekauft und halt gefragt wieviel Gewicht denn der trägt. Da meint der Typ so "Naja, ich weiß nicht, aber bei Dir ist das echt gar kein Problem, also der hält mindestens 80 kg!!!" Ja. Schön. Ich hab 95. Schon blöd, wenn man den Leuten bei sowas immer sein Gewicht unter die Nase reiben muss. Aber bringt ja nachher nix, wenn was kaputt geht...


    Puh, na es wird schon. Aber vor so nem Lift hab ich schon ein bißchen Angst, aber wenn man "runterfällt", was passiert denn dann? Flutscht man dann den ganzen Berg wieder runter??? :eek::eek::eek: Über die ganzen andern Leute drüber? :eek::eek::eek:

  • Danke Toni!


    Das bedeutet also, dass wenn ich mich von dem Schlepplift ziehen lasse, das Ding langsamer werden und im schlimmsten Fall auch stehen bleiben könnte weil ich zu schwer bin?! HORROR!


    Ach wie schön, jetzt muss wirklich mal herzhaft lachen.


    Nein, so ein Schlepplift wird garantiert nicht langsamer. Es gibt ja auch verscheidene Arten von Schlepper. Da sind welche, die transportieren jeweils nur eine Person, meist ist man aber im Doppelpack, also zu zweit. Auch kein Problem.


    Die Schwergewichtigen haben auch ihre Vorteile, besonders bei Tiefschneeabfahrten. Die spuren so schön.:p


    Ich hab mal mit so einem Bud Spencer Typ die Abfahrten im Grödner Tal aufgemischt und dabei so ziemlich alle Arten von Liften benützt d.h. Schlepper, Sessellift und Gondel. Wir hatten eine Menge Spass dabei und nix hat den Geist aufgegeben.

  • Nur manche Sportarten würde ich halt von vornherein nicht machen. Z.B. Klettern. Ich kann definitiv nicht mein eigenes Körpergewicht irgendwo hoch ziehen oder so (auch BMI von etwa 33). Deshalb wollt ich erstmal horchen wie es anderen so erging.


    Da muss! ich mich jetzt aber wirklich einklinken und eine Lanze für meinen Lieblingssport brechen; Klettern ist für mich der allerallerschönste Sport, den ich kenne und auch für Leute mit Übergewicht gut machbar (habe selbst BMI von 34 und gehe mit Begeisterung jede Woche klettern). Wer eine Leiter hochsteigen kann, kann klettern. Es geht nicht darum, sein Körpergewicht hochzuziehen, es geht eher um Beweglichkeit, Körperbeherrschung, Gleichgewicht. Gut und später schon um Kraft. Die Hände haben aber eher haltende/stabilisierende Funktion, man steigt mit den Füssen. Und es soll tatsächlich Frauen geben, die im 8. Grad klettern (was wirklich schwierig ist) und angeblich keinen Klimmzug schaffen (habe ich mir zumindest sagen lassen) - ich kann jedenfalls auch keinen...und Spaß macht es mir trotzdem.
    Manchmal denke ich, hätte ich diesen Sport nur schon in der Schule kennengelernt...Klettern hat das Image einer Extremsportart, ist aber eigentlich ein toller Familiensport und auch für "Unsportlichere" super geeignet. Zumindest habe ich da Erfolgserlebnisse, die ich von anderen Sportarten nicht kenne.
    Lg
    marulafrucht

  • Also ich fahr schon seit meinem 3. Lebensjahr Schi (Ösi halt),und bin dazwischen ca. 10 Jahre snowboard gefahren, (und auch nicht unbedingt die leichteste, ca.140kg) und kann dir nur eines raten: Mach es einfach. Egal ob schifahren oder snowboarden, ist beides geil. Beim snowboarden merkst du dann wie viele Bauchmuskeln der Mensch wirklich hat. (Sie tun ALLE weh:D, hab gar nicht gedacht das es so viele sein können). Wichtig ist auch noch die richtige Ausrüstung: Wie vorhin schon erwähnt wurde, Handschuhe mit Handgelenksstütze, und ab besten eine Hose mit gepolsterten Knien bzw. Popo, :Dden auf diesem verbringt man am anfang auch nicht gerade wenig Zeit. Und nicht vergessen den Helm, auch wenn du denkst du bist eh nicht so schnell unterwegs, aber es kann immer passieren das dich einer Überdenhaufen fährt. Wünsch dir gaaaaanz viel Spaß dabei. Und, hätt ich jetzt fast vergessen, die besten Lifte sind trotzdem der Sessellift, bzw. Gondeln, da hat man wenigstens ein bisschen Zeit sich die Füße auszuruhen. (Und einfacher ist es am Anfang auch)

    lg

  • Huhu :)


    nikegirl


    Danke für den Tipp mit der Hose, ich kenn mich ja noch gar nicht aus damit, was es alles gibt.


    Also ich werd nächste Woche nach entsprechenden Klamotten gucken und mal schauen was ich da so finde. Geplant sind Jacke und Handschuhe, Helm ect. würd ich mir ausleihen bzw. mal schauen, was das alles so kostet.


    Aber inzwischen hab ich echt schon ne Riesen-Lust auf das Ganze, wirklich alle sind immer restlos begeistert, wenn sie Snowboarden hören. Das muss ja wahnsinnig Spaß machen. Bin schon ganz gespannt.


    marulafrucht


    Redest Du richtig von diesem Klettern an sekrechten Wänden, wo man in so nem Geschirr hängt und an diesen unförmigen Griffen die Wand hochklettert??
    Also ich dachte echt, dass geht nur mit wenig(er) Gewicht. Ein Freund von mir (ohne es bös zu meinen: Bohnenstange und Marathonläufer) hat grad begeistert angefangen zu klettern und erzählt auch noch dauernd von den superathletischen Mädels dort (er steht wirklich auf seeeeeehr dünne Mädels). Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen das auszuprobiern. Aber das


    Zitat

    ...es geht eher um Beweglichkeit, Körperbeherrschung, Gleichgewicht

    hört sich echt gut an, ich liebe sowas. Hm, vielleicht probier ich das bei Gelegenheit auch mal aus ;) danke :)


    Grüßle,
    SchneeEnte


  • Genau dieses Klettern meine ich! Stimmt schon, es wird wirklich hauptsächlich mit superathletischen Menschen in Verbindung gebracht; die gibt es auch in Kletterhallen, gar keine Frage! Bei unserem Anfängerkurs hatt ich auch erst übel Bedenken, dass ich mich schrecklich blamiere. Aber: es ist wirklich ein Sport, der mir liegt. Und bei unserem Kurs waren Leute dabei, die deutlich sportlicher waren als ich (Leute, die wirklich sehr viel Krafttraining machten), die aber deutlich schlechter die Wand hochkamen als ich (konnt es auch nicht glauben, sowas ist mir noch nie passiert). Die haben halt versucht, sich die Wand hochzuziehen, dabei muss man sie hochSTEIGEN. Natürlich haben sportliche Leute schon Vorteile, sie kommen schon schneller in die höheren Schwierigkeitsgrade. Aber auch bewegliche Moppels haben extrem schnell Erfolgserlebnisse, das ist das schöne am Klettern. Man verbessert sich relativ fix.
    Vor kurzem habe ich beispielsweise einen ca 120 kg Mann mit wirklich großem Bauch sehr elegant eine 5+ vorsteigen sehen - ich war extrem beeindruckt. Und eigentlich sollte es in Kletterhallen mehr davon geben.
    Lg
    Marulafrucht

  • Also ich werd nächste Woche nach entsprechenden Klamotten gucken und mal schauen was ich da so finde.



    Hallöchen SchneeEnte!


    Ich hab mir meine Klamotten auch noch nicht gekauft und wollte eigentlich zu Karstadt Sport oder so und mcih beraten lassen, weil ich ja auch überhaupt keine Ahnung habe. Jetzt habe ich aber schon soviel gutes über die Tschibo-Skibekleidung gelesen und gehört, dass ich mir vorhin im Tschiboonlineshop mal mehrere Hosen und Jacken einfach bestellt habe. Preislich sind die natürlich top und wenn man sich die Testurteile so durchliest die tante google einen gibt, dann muss wohl auch die qualität sehr gut sein, ich bin jedenfalls gespannt.
    also tschibo als keinen tipp, die damenmode geht bis gr. 44/46 und die herrenmode bis XL.


    Viele Grüße,
    Jessica

  • @ Marulafrucht


    Danke, ich hab mich schon schlau gemacht und sogar schon jemand, der mitkommt. Witzigerweise hatte eine Freundin vom Sport sich schon bei uns im Verein in der entsprechenden Abteilung (wir haben tatsächlich ne Klettergruppe...) informiert. Vielleicht schleppen wir aber als Winterferien-Ersatzprogramm einfach unsere ganze Hockeytruppe dort mit hin :D
    (Dann hätte ich auch auf jeden Fall jemand mit entsprechendem Gewicht zum Sichern...)


    @ Jessica


    Tchibo war auch meine erste Anlaufstelle, aber leider ist genau meine bevorzugte Kombi komplett ausverkauft :( und vieles gibt es nicht mehr in der entsprechenden Größen. Aber hab nochmal geschaut und ein paar Sachen sind ja schon noch da. Vielleicht lass ich mir einfach mal was kommen, dann kann ich in Ruhe probieren und hab, wenn ich den Laden geh, schonmal was angehabt, ist vielleicht auch net schlecht.
    Eigentlich hätt ich vom Schnitt her schon gern was für Damen, die 44/46 paßt meist knapp nicht. Voll nervig. Aber probieren geht über studieren.


    Und zu Karstadt Sport wollt ich auch :) bei uns ist da gegenüber gleich noch ein auf Wintersport ausgerichtetes Intersport. Also ich hoffe echt, dass ich so dann was finde, was dann auch insgesamt nicht so teuer wird.


    Danke für Eure Tipps :)

  • @ SchneeEnte

    Also, falls du beim "Kaffeeröster" nicht erfolgreich bist (warst), gibts bei Neckermann welche zu bestellen oder "MaierSports" - gibts in jedem größerem Sportfachgeschäft produziert bis Damengröße 50 bzw. Herrengröße 66, der einzige nachteil den die sache hat ist: das die Klamoten auch etwas teurer sind. :(

    lg Nikegirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!