Heute 20:15 - Quarks Arena: Die größten Ernährungs-Irrtümer

  • Um das Thema Essen und Trinken ranken sich viele vermeintliche Tatsachen, die jeder kennt und kaum einer hinterfragt: Kinder freuen sich, dass sie aufgewärmten Spinat nicht essen müssen, weil er giftig ist – dabei enthält er doch so viel wertvolles Eisen. Wer abnehmen will, der sollte sich an Light-Produkte halten. Und Obst hat mehr Vitamine als Gemüse. Aber stimmt das alles überhaupt? Ranga Yogeshwar geht diesen Mythen in der Quarks-Arena auf den Grund. Unterstützung bekommt er dabei von den Zuschauern und Experten im Studio, die aktiv in die 90minütige Wissenschafts-Show eingebunden sind. Die Quarks-Arena schaut genau hin und deckt sie auf: die größten Ernährungs-Irrtümer.


    http://www.wdr.de/tv/quarks/se…8/1209/000_ernaehrung.jsp


    Na, ob das mal was Ordentliches werden wird? :cool:

  • Ich hab´s mir bis 21:00 Uhr angesehen und dann zu Frontal21 rübergezappt. Viel Neues konnte ich der Quarks-Sendung nicht entlocken. Interessanter war für mich der Frontal21-Bericht über die Machenschaften der Pharmakonzerne.

  • Habs mir angeschaut und es war teilweise echt dermaßen schlecht...Pauschalaussagen teilweise mit sehr schlechter Erklärung dazu....:mad:
    Hätte doch besser Michael Mittermaier geschaut...;)


    Naja zumindestens weiß ich jetzt, dass Fertigessen den meisten Leuten besser schmeckt als selbstgekochtes...(spannend oder? :rolleyes:)

  • mir schmeckt selbstgekochtest immer noch um längen besser als fertiges


    ... und GEZ-Gebühren zahl ich schon länger nicht mehr :cool:

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich habe lieber Mitteraier gesehen ;)


    In der Werbepause habe ich mal rübergezappt und die Aussage mitbekommen, daß Diäten auf Dauer nichts bringen. Na ja, zumindest das, hoffe mein Bruder hat sich das mal angeschaut. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • mir schmeckt selbstgekochtest immer noch um längen besser als fertiges


    Nicht nur Dir...:)


    Naja eins hab ich zumindestens gelernt: man kann Spinat ohne Bedenken wieder aufwärmen. Das ungefährliche Nitrat im Spinat wird nur dann zum gefährlichen Nitrit, wenn man den Spinat 24 Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt und dann erwärmt. Und da ich sowas immer im Kühlschrank aufbewahre ist es total unbedenklich.
    Also war die Sendung nicht ganz verlorene Zeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!