Briefe ans Amt

  • Auszüge aus Briefen, die das Wohnungs- bzw. Sozialamt erreichten:


    Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.



    In dieser Wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der Sittlichkeit ausgesetzt bin.


    Ich muss Sie bitten, mich innerhalb von 8 Tagen zu befriedigen, sonst muss ich mich an die Öffentlichkeit wenden..


    Frau Müller läßt ihr Wasser dauernd mit lautem Getöse laufen, Ich bitte, einen Mann zu schicken, der Abhilfe schafft.


    Gegenüber von uns ist ein Heim für gebärende Mütter. Eine Gebärmutter lag im Fenster und winkte mir freundlich zu.


    Der Beamte, der meine Kohlen abgelehnt hat, soll mal im Winter bei mir schlafen, damit er fühlt, was für ein kaltes Loch ich habe.


    Ich, 72 und meine Frau, 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht noch heute, aber bei dem Schnee und der Kälte ist es ohne Schuhe nicht mehr möglich...


    Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen...


    Bei solcher Formulierung klappts auch mit den Anträgen....!!!:)

  • Das an den Tag gelegte Satzverständnis ist manchen Beiträgen hier im Forum gar nicht mal so unähnlich *hust* :D



    DANKE für -> :D

    Ich muss da immer an diesen TV-Versprecher denken: (Attraktive, blonde, junge Ansagerin) "Sie sehen nun den englischen Kriminalfilm 'Das Loch' - und anschließend 'Mainz wie es singt und lacht'."

    Das Ganze stelle man sich gesprochen vor und lege sich gepflegt ins Eck. ...

  • *lach*
    Man könnte sich herrlich darüber amüsieren, wenn es nicht eigentlich irgendwo recht bitter ist, oder?


    Unsere Dozenten erzählen uns auch oft von solchen Schreiben und später im berufspraktischemJahr oder nach dem Dualstudium werde ich voraussichtlich wohl auch mit solchen und ähnlichen Anschreiben konfrontiert werden.


    Dennoch - sehr heiter. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!