1. Termin beim Frauenarzt

  • Danke!
    Es ist einfach so passiert: Bums. Passiert.


    Der Vater hat auch braune Haare und braune Augen - das könnte also was werden mit den Rehlein-Augen ;) .


    Nun mal eine andere Frage:


    Weist ein innerhalb von 2 Tagen verdoppelter HCG-Wert auf eine intakte Schwangerschaft hin? Also auf einen wachsenden Embryo in der Fruchthülle?

  • Schnuppelsche, ich freu' mich, dass Dein Arzt zufrieden ist mit Dir! Nu solltest Du Mama Natur nur mal machen lassen :D Eine genaue Antwort kann ich Dir zum HCG-Wert nicht geben, dazu hatte ich mich so genau nicht informiert...Ach, schwanger sein ist schön, ich beneide Dich ein klitzekleines großes bisschen.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich beneide mich gerade nicht so, weil ich mir soviele Sorgen mache. Dazu neige ich leider in jeder nur erdenklich positiven Lebenslage :mad: .


    Ich muss unbedingt lernen, abzuschalten - und Mutter Natur die Entscheidungen treffen zu lassen, da hast Du Recht, Thistlchen. :(


    In 1 Woche weiß ich mehr.

  • Mein liebstes Flöckchen, ich klugscheiße doch gerade auch nur rückblickend. Mir geht es nämlich absolut so wie Dir - ich überanalysiere immer jede Situation und versuche auch, mich auf eventuelle negative Entwicklungen vorzubereiten. Mittlerweile versuche ich ernsthaft, an mir zu arbeiten. Ich kann's nur nochmal sagen: In der Schwangerschaft mit Peanut habe ich so viel Schönes einfach nicht genossen, bzw. genießen können, weil ich ständig auf absolut alles vorbereitet sein wollte.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Falls Du noch mal Stress mit Kopfschmerzen hast:


    Versuch' es mit starkem schwarzen Kaffee mit Zitronensaft (auf eine kleine Tasse der Saft von einer halben Zitrone), schmeckt grauenhaft, hilft aber!
    Oder auch Heilpflanzenöl in den Nacken und auf die Stirn reiben!


    Alles Gute!


    stübbken

  • Sogar ausgesprochene Kaffeeliebhaberinnen haben mit diesem Gebräu ihre Probleme....für mich muss die Situation schon verzweifelt sein, damit ich es hinunterwürge...aber es wirkt! (vermutlich ist es die Kombination von Vitamin C und Coffein, die die Wirkung bringt!).


    Beste Hilfe gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft:


    Sich auf den Beifahrersitz setzen, Fenster runterkurbeln, die Nase in den Fahrtwind halten und den "Mittäter" ins Blaue chauffieren lassen....(dabei gemeinsam von dem Murkel träumen...)


    stübbken

  • Ja, so ist das mit den vielen Informationen - ich habe z.B. gerade neulich gelesen, dass Coffein in der Schwangerschaft böse böse böse ist; dem Tenor nach "für die Entwicklung des Ungeborenen ähnlich schädlich wie Alkohol... es gibt keine unbedenkliche Menge an Coffein..." etc. Ich erschrecke mich auch immer regelmäßig, wenn ich mal wieder lese, was ich alles nicht darf und in den letzten Wochen doch gemacht habe (Wärmflasche, Rohmilchkäse usw.).

  • Ich wusste, dass es nicht empfohlen wird - aber mir ging es so dreckig, dass ich eine Ausnahme gemacht habe. :o


    In Zukunft versuche ich erstmal einen *würg* Kaffee mit *doppelwürg* Zitrone.


    Oder Stübbkens Tipp mit der Fahrt ins Blaue - das klingt am Allerschönsten! :)

  • Es gibt in der Apotheke Pflaster (Be cool, Migräne) eins auf die Stirn pappen, Zimmer gut lüften, aufs Bett oder Sofa legen und eine halbe Stunde (oder eine Ganze;)) entspannen.
    Ist absolut ungefährlich für das Mini und hilft supi!

  • Da werde ich mich gleich morgen mal schlau machen, liebe Mania :) .


    Übrigens habe ich heute mal nachgeschaut:


    Tenor 1:


    1. Red Bull bzw. Taurin (Inhaltsstoff) ist nicht bedenklich. Es wird sogar in Babynahrung beigemischt.


    2. Coffein ist mit 70mg/Dose noch nicht mal grenzwertig zum empfohlenen Maximum an Coffein/Tag.


    Tenor 2:


    Wie kann man das nur trinken??!


    Mein Tenor:


    Mal eine Dose werde ich für mich und das Baby verantworten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!