Wer kennt das Medikament Antiadipositum X112??

  • Hallo,
    mein Arzt hat mir das Medikament Antiadipositum X112 verschrieben, weil es gut wäre, wenn ich abnehmen würde, da ich seit neuestem unter Bluthochdruck leide (mein Arzt will mich unterstützen und er stempelt mich auch nicht als Dicke ab). Wer kennt dieses Medikament und wer hat Erfahrungen damit??

  • Hat der Arzt Dich über alle Risiken aufgeklärt? Er sollte doch wissen, was da passieren kann. Oder bist Du gerade auf dem Weg in die Apotheke, um Dir das selbst zuzulegen?

    Aus dem Beipackzettel:

    Kontraindikation:
    Das Arzneimittel nur unter besonderer Vorsicht einnehmen bei:
    - Bluthochdruck

    Nebenwirkungen:
    - Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz


    Und nebenbei:

    Sonstiges:
    - Eine Einnahme größerer Mengen und über längere Zeit kann psychische Störungen (Halluzinationen) verursachen.


    Bei längerer Einnahme kann das Zeug auch abhängig machen.

  • Ich behaupte, dein Arzt hat ein Rad ab:
    "Doch bereits nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an den Arzneistoff, die Wirkung lässt nach. Dies verleitet schnell zur Steigerung der Dosis. Das Absetzen des Medikaments wird immer schwieriger - Abhängigkeit entsteht." Guckst du

    Also da würde ich dem aber mal sauber aufs Dach steigen, zumal du den Mist wahrscheinlich auch schon auf "Privatrezept" bezahlt hast. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s055.gif]

  • FINGER WEG!

    was zur hölle ist das für ein arzt? ich hatte das zeug vor urzeiten mal als tropfen, da es hinter vorgehaltener hand immer als die aufputschdroge empfohlen wurde; die berühmt berüchtigten X112. das zeug ist hochgradig suchtpotenzierend und du bekommst darüber hinaus (mit ziemlicher sicherheit) schlafstörungen. wenn du dann auch noch hohen blutdruck hast, holy moly! :eek: das ist so, als würdest du bei einem hysterieanfall dem patienten amphetamin oder koks injizieren. übrigens ist der wirkstoff dieses tollen "medikaments" (ähnlich wie der von "prozak") u. a. auch in Ecstasy verkocht. also, wenn du mit herzkasper auf eine technofete willst, dann schluck den mist, aber zum abnehmen und weiterleben gibt es eindeutig bessere varianten.

    ...und wechsel den arzt in gottes namen! :rolleyes:

    lg

  • ich wollte ja nur wissen, ob sich jemand damit auskennt.. Um Himmels willen, ich bin weit davon entfernt zur Apotheke zu gehen und mir die Tropfen zu besorgen. Ich habe mal im www nachgelesen und das Rezept gleich zerrissen, weil sowas tue ich mir im Leben nicht an.
    Hätte allerdings nie gedacht, dass mir mein Arzt sowas verschreibt, ich werde ihm beim nächsten Besuch den Kopf waschen, mit sowas braucht er mir nicht mehr zu kommen.
    Es wäre toll, wenn es ein Medikament geben würde, dass man einnimmt, ohne nennenswerte Nebenwirkungen und die Pfunde würden dahinschmelzen, da es sowas aber wohl nicht gibt, werde ich weiterhin mit meinem Körper kämpfen und mir jeden Bissen 3x überlegen. Zunehmen ist für meinen Körper eine gaaaaaanz leichte Übung, abnehmen dagegen funktioniert so gar nicht. Aber damit muss ich wohl leben, schade...:(

  • Jaja... die Pille wo alles von selbst geht oder diese komische Fee, bei der man einen Wunsch frei hat und sich ja laut Klischee JEDER Dicke wünscht schwubsidiwubs zehn Kilo leichter zu sein... Weißt du was die mich können:
    Am Abend besuchen.

    Werde erst mal mit dir selbst zufrieden, Figur hin oder her, das ist Leben, das ist die Kunst.


  • Bei längerer Einnahme kann das Zeug auch abhängig machen.


    Und im Beipackzettel steht eh, daß das Zeug maximal 4 Wochen lang nehmen soll (weil es danach seinen Effekt verliert).
    Wieviel nimmt man in dieser Zeit ab, selbst wenn es so gut "hilft", daß man keinen Bissen ißt? Ganz abgesehen davon, ob der Gesundheitszustand, in dem man unter diesen Umständen aus der Nummer rauskommt, sich noch mit dem angestrebten Ziel deckt.


    Außerdem hält man sich in der Beschreibung mit Angaben über den zu erwartenden Gewichtsverlust dezent zurück. Da frage ich mich doch glatt, wieso.


    Hatten wir hier nicht schon mal andere Pillen im Gespräch, deren "Versprechen" von 2 (zwei) kg Abnahme der absolute Brüller waren?


    Wer meint, ihm sei mit 2 kilo "geholfen" hat mit Sicherheit nicht genug Übergewicht als daß ein (geistig zurechnungsfähiger) Arzt es zum Anlaß nehmen könnte, etwaigen Bluthochdruck darauf zu schieben.
    Wobei ich die Zurechnungsfähigkeit angesichts der Wirkungsweise und der aufgrunddessen zu erwartenden Nebenwirkung doch an dieser Stelle arg in Zweifel ziehen möchte.

  • Julia,

    Zitat

    ich wollte ja nur wissen, ob sich jemand damit auskennt..



    ...tue ich. und ich sage, lass es, es wird dir nichts bringen außer ärger.

    Zitat

    Um Himmels willen, ich bin weit davon entfernt zur Apotheke zu gehen und mir die Tropfen zu besorgen. Ich habe mal im www nachgelesen und das Rezept gleich zerrissen, weil sowas tue ich mir im Leben nicht an.



    bravo! sehr vernünftig! jetzt dich nur noch etwas mögen lernen und zwar im hier und jetzt, und alles wird gut. ;o)

    MJ,

    Zitat

    Wieviel nimmt man in dieser Zeit ab, selbst wenn es so gut "hilft", daß man keinen Bissen ißt?



    oh, das zeug ist richtig "gut", es powert den stoffwechsel in ungeahnte höhen, besonders wenn man überdosiert, was sich fast zwangsweise einschleicht... und da man kaum noch schläft, kann man, bevor man den ersten nervenzusammenbruch (oder wahlweise kreislaufkollaps) hinlegt, locker fluffig gute 20 kilo verlieren; jojo schlägt dann mit 30 oder so zurück. :rolleyes:

    Zitat

    Wobei ich die Zurechnungsfähigkeit angesichts der Wirkungsweise und der aufgrunddessen zu erwartenden Nebenwirkung doch an dieser Stelle arg in Zweifel ziehen möchte.



    schon damals hat kein seriöser mediziner diesen kram verschrieben und ich dachte eigentlich, dass der mist längst von markt wäre. das, und dieser humbug "AN1". dieser ganze amphetaminsondermüll fällt im grunde unter BTM und sollte eher als droge denn als medikament laufen.

    lg

  • bravo! sehr vernünftig! jetzt dich nur noch etwas mögen lernen und zwar im hier und jetzt, und alles wird gut. ;o)


    Dies ist mal ein richtig guter Tipp, habe mir zu diesem Thema auch schon etliche Bücher gekauft, gelesen und mich dann gefragt wie soll das gehen???
    Zumindest mal auf das äußere Erscheinungsbild bezogen:
    Ich habe Arme, wie andere Leute Oberschenkel, bei großer Hitze mal unbekümmert ein Top tragen, never ever. Klamotten kaufen, einfach nur weil sie mir gefallen? Geht nicht, Größe 48, leider keine Norm, also das kaufen was passt, wenn man was findet....
    Partnersuche...neverending Story.
    Wie soll ich lernen mich zu mögen, wenn mir jede Schaufensterscheibe und jeder Spiegel mir immer wieder vor Augen führt, dass ich leider aus der Norm geraten bin und mir dieser Körper Grenzen setzt???
    Wenn ich mich so in Gedanken "sehe", dann fühle ich mich tatsächlich ganz o.k. Ich fühle mich dann auch wohl, aber leider kommt man immer wieder mal an einem Spiegel oder ähnlichem vorbei und jedesmal ist es ein Hammerschlag....:mad:

  • Ich habe Kleidergröße 60 bis 68, je nachdem wie weit ich den Frack haben will und lass mich nicht davon einengen.

    Überleg mal, ob nicht was anderes als eine "Abnehm-Pille" das richtige für dich wäre. Ich denke schon.
    Mein Selbstwert hat null und nix mit irgendwelchen Kleidergrößen, Gewichtsangaben oder Normmaßen zu tun. Es kann das Ganze ein bißerl unterstützen oder beeinflußen, aber mehr auch nicht.

  • Hallo Julia,

    ich habe die X112 genommen, vor ca. 10 Jahren. Ich habe in 4 Wochen 10 Kilo verloren und war enorm glücklich. Ca. 4 Wochen lang. Danach habe ich 17 Kilo zugenommen. Denn der Arzt hat mir diese Tropfen nur für einen Monat verschrieben und nach Ende der Einnahme war Schluß mit lustig. Ich habe in diesen 4 Wochen Familie und Freunde vor den Kopf gestoßen, weil die Tropfen mich psychisch sehr verändert haben (negativ). Die 17 zugenommenen Kilos habe ich übrigens bis heute nicht mehr weggebracht. Hätte ich das mit den Tropfen gelassen, hätte ich mir 7 Kilos "gespart".
    ´
    Grüßle
    elaela

  • hallo,

    Mal zum Bluthochdruck und Übergwicht:

    Als ich noch 36kg schwerer als jetzt war, hatte ich keinen Bluthochdruck.
    (...)



    sowas höre ich häufiger und ich selbst habe bei ca. 130 kg und mit meinen 40 jahren, eine 130/90, was im normalen bereich ist. ich persönlich bin davon überzeugt, dass übergewicht keinesfalls zwingend mit bluthochdruck korreliert.

    Julia,

    Zitat

    Dies ist mal ein richtig guter Tipp, habe mir zu diesem Thema auch schon etliche Bücher gekauft, gelesen und mich dann gefragt wie soll das gehen???
    Zumindest mal auf das äußere Erscheinungsbild bezogen:
    Ich habe Arme, (...)
    Wenn ich mich so in Gedanken "sehe", dann fühle ich mich tatsächlich ganz o.k. Ich fühle mich dann auch wohl, aber leider kommt man immer wieder mal an einem Spiegel oder ähnlichem vorbei und jedesmal ist es ein Hammerschlag....



    du machst dich, das was DICH ausmacht, von deinem gewicht abhängig. an deiner stelle würde ich mir mal einen großen, leeren zettel nehmen und als überschrift, groß und dick darauf schreiben: "was MICH ausmacht": ...

    ...ja, und da schreibst du dann das auf, wofür du dich schätzt, was du meinst aus zu strahlen und in dir vor zu finden. du kannst auch freunde und familie fragen, was die dinge sind, die sie mit dir verbinden. ich zum beispiel sehe dein kleines bildchen und sehe als erstes ein sehr hübsches, und im grunde sehr offen, ja, regelrecht unternehmungslustig wirkendes lächeln. ...

    ...diesen zettel kann du erweitern und verändern. er ist quasi dein "ICH-bin-zettel". und ich möchte wetten, dass da nicht unbedingt kilozahlen draufstehen werden. ;)

    lg

  • "was MICH ausmacht": ...

    ........ist eine gute idee!!!:)
    ........ich gehe übrigens noch zweimal die woche zum sport und einmal die woche zur wassergymnastik:D
    .......mein trainer gab mir noch den rat, des abends keine kohlenhydrate, d.h. kein reis, mais, keine kartoffeln, nudeln und hülsenfrüchte zu essen, sondern nur salat und rindfleisch oder geflügel oder rührei aus einem vollei und 2 - 3 eiweiß zu essen.
    ich muß sagen, es bringt was! zwar langsam, aber.... es bringts:D:D:D

  • Moin Julia,
    was du über Kleidergröße 48 schreibst kann ich so gar nicht nachvollziehen...
    ich selbst habe Größe 44 (wenns groß aussfällt und ich gerade mal gar keine Bauchprobs habe) bis Größe 52 (wenn mein Bauch sich arg dolle Bläht). Und ganz ehrlich, da ich nur in Läden gucke wo diese Größen definitiv angeboten werden - sind sie "normale" Größen. :confused:


    Das meiste was ich habe ist durchaus in deiner Größe - also 48 - und ich hab da so einiges an netten Teilen, sind wirklich einfach zu finden, wenn man weiß "Wo" man nach solchen Sachen gucken sollte und ich wüßte auf Anhieb wo ich je nach Stil sehr viel Auswahl in dieser Größe finden könnte. In Dortmund gab es deutlich mehr Läden, aber selbst hier in Wilhelmshaven find ich reichlich.


    Vielleicht solltest du wirklich mal darüber Nachdenken was es ausser deiner Kleidergröße die dir nicht gefällt an dir gibt?
    Was magst du an dir? Ist egal, ob es z.B. dein nettes Lächeln oder z.B. die Art ist wie du anderen Zuhörst/was eklärst , oder was auch immer.... schau mal auf die "positiven Dinge" an dir, ich bin sicher mit etwas überlegung findest du durchaus einiges was du an dir magst.


    Das Medikament ist mir nicht bekannt, aber nach allem was ich hier gelesen hab dazu kann ich nur sagen: never!


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Was ich mich bei diesen Diskussionen frage: Warum ist es immer so, dass früher oder später jemand kommt und "Ernährungstipps" gibt?

    Ich meine, Schnuppe, es ist ja super, dass Du abends keine Kohlenhydrate isst, meinetwegen, mir egal. Ist zwar erwiesenermaßen ziemlicher Schwachsinn (jedenfalls wenn es nur unter dem "Abnehmaspekt" geschieht), aber trotzdem hält sich so was ja anscheinend wirklich immer weiter.

    Es gibt hier um ein Medikament und um den Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Übergewicht. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich niemals Medikamente genommen habe, um abzunehmen und auch keinen Bluthochdruck habe.

    Aber es geht ja auch um Selbstakzeptanz, womit ich auch Probleme habe. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber, Julia: es geht. In kleinen Schritten und mit vielen Rückfällen, aber gaaaanz langsam kann man lernen, sich zu akzeptieren. Bei mir klappt es immer mehr, seit ich Sport treibe. Ich habe zwar nicht abgenommen, aber mein Körper verändert sich zu "meinen Gunsten". Und ich fühle mich immer besser als der Rest der Welt, wenn ich es geschafft habe, eine Stunde zu crossen :)... . Weil dann sagt Dir der Spiegel an guten Tagen durchaus mal: Guck mal, die Oberarme sind zwar dick, aber sie schwabbeln nicht... Und das Körpergefühl ist ein anderes, auf einmal sind das Muskeln, von deren Existenz ich nichts ahnte. Vielleicht ist das auch ein Weg für Dich?

  • Anders als die meisten anderen hier kann ich durchaus sehr gut verstehen, dass du einfach abnehmen möchtest. Klar, man sollte sich schon so akzeptieren wie man ist, aber in meinen Augen schadet es auch nicht, etwas kritisch mit sich umzugehen und vielleicht wirklich zu versuchen, dass ein oder andere Kilo purzeln zu lassen. Dann kommt das mit dem Selbstbewußtsein oft auch von allein wieder zurück.


    Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist, warum du dafür Medikamente einnehmen möchtest. Die haben doch alle irgendwie Nebenwirkungen, und vielleicht fallen ein paar Pfunde, aber die sind eben (wie oben schon beschrieben) mit Sicherheit auch genauso schnell wieder drauf. Weil du ja keine Ernährungsumstellung gemacht hast oder mal der Sache mit dem Übergewicht auf den Grund gegangen bist, sondern nur medikamentös versuchst, abzunehmen. Das macht nur die Hersteller des Medikaments glücklich, aber ganz sicher nicht DICH! Im Gegenteil, wenn du es absetzt, dann nimmst du garantiert alles (oder noch mehr) wieder zu.


    Ich würde dann lieber anders versuchen, das Gewicht zu reduzieren. Und nicht mit teuren und vor allem schädlichen Medikamten.


  • Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist, warum du dafür Medikamente einnehmen möchtest. Die haben doch alle irgendwie Nebenwirkungen, und vielleicht fallen ein paar Pfunde, aber die sind eben (wie oben schon beschrieben) mit Sicherheit auch genauso schnell wieder drauf. Weil du ja keine Ernährungsumstellung gemacht hast oder mal der Sache mit dem Übergewicht auf den Grund gegangen bist, sondern nur medikamentös versuchst, abzunehmen. Das macht nur die Hersteller des Medikaments glücklich, aber ganz sicher nicht DICH! Im Gegenteil, wenn du es absetzt, dann nimmst du garantiert alles (oder noch mehr) wieder zu.

    Ich würde dann lieber anders versuchen, das Gewicht zu reduzieren. Und nicht mit teuren und vor allem schädlichen Medikamten.




    Wie ich oben ja bereits geschrieben hatte, habe ich das Rezept in 1000 Teile zerrissen.
    Außerdem habe ich vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt (wenig süßes, wenig fettes, kaum Fastfood, dafür ausgewogene, frische Kost).
    Tja Sport möchte ich auch wieder machen, hoffentlich tut sich dann mal was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!