Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • ich strebe eine umschulung als kauffrau im einzelhandel an und hatte mir echt schon gedanken darüber gemacht, ob meine pfunde (immerhin 135kg auf 1,82m) da ein problem darstellen könnten. nicht für mich, sondern eher für die chefs. obwohl ich bisher eigentlich nie ´n problem in meinen jobs deswegen hatte, aber frau macht sich halt so ihre gedanken... :rolleyes: deswegen bin ich echt begeistert, wieviele mollige oder dicke im einzelhandel arbeiten und deswegen noch nicht groß irgendwelche probleme hatten oder doof angemacht wurden! :)


    Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und hatte bisher nie Probleme einen Job zu bekommen ;)

  • Huhu....
    Ich bin Altenpflegerin und mach gleichzeitig eine berufsbegleitende Weiterbildung...
    Mir macht der Job sehr viel Spass, er ist aber auch zeitweise sehr anstrengend...

  • Nach meinem Abitur hatte ich absolut keine Ahnung was ich werden sollte, darum absolviere ich jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Behinderten Werkstatt der Lebenshilfe.
    Ich wurde in die Montage eingeteilt, auf eigenen Wunsch, weil ich es mir nicht zugetraut hatte die schwerst mehrfachbehinderten Menschen zu betreuen.
    Die Montage ist absolut super!!!
    Behinderte Menschen sind meist auch wesentlich aufgeschlossener als andere aber auch die Betreuer in dieser Einrichtung sind wirklich nett.
    Mein Gewicht war nie ein Thema, im Gegenteil, die Pflegekraft hat mich gern mitgenommen zu den Toilettengängen, weil ich mit meinen 1,63m und 150 Kilo mehr Kraft hab als andere FSJ´ler.


    Es war alles super bis auf den kleinen Umstand, dass meine eine Gruppenleiterin (es gibt immer zwei) mich nicht sonderlich mochte. *weiß der Teufel warum!*
    Immer war ich bei jeder Kleinigkeit schuld, obwohl ich nicht mal im Raum war und sowas halt.