Schminkt ihr euch?

  • Ja, ich schminke mich immer wenn ans Tageslicht trete. :) Also im Grunde jeden Tag. ;)


    Dazu gehört dann flüssiges Make Up, darüber Puder und Rouge, geformte und betonte Augenbrauen, dezenter Lidschatten, unterer Lidstrich in dunkelbraun, weißer Strich auf dem Innenlid und dann noch Lippenstift, passend zu den Anziehsachen.


    Ich finde jedenfalls nicht, dass ich angemalt aussehe. So total ungeschminkt fühle ich mich in der Öffentlichkeit einfach unwohl.

  • Ich krieg das mit dem Schminken irgendwie nicht hin...vor allem der Eyeliner...den krieg ich nicht vernünftig ans Auge, ohne dass er verschmiert oder so.


    Allerdings hab ich schon Schminke zu Hause, die ich aber nur zu besonderen Anlässen benutze. Aber ich finde geschminkte Menschen meistens sehr hübsch :). Vor allem aufgemalte Brauen, aber dafür hätte ich wirklich keine Geduld.

  • also ich schminke mich eig auch fast jeden tag^^


    ....aber jetzt nicht sooo viel ;)
    - wimperntusche,
    - ein bisschen lidschatten,
    - lipgloss


    am wochenende dann schon etwas mehr :)

  • Bei mir geht nix ohne Lidschattenstift, Mascara, Lippenstift oder Lipgloss. Oft nehme ich als "Untergrund" die grüne Abdeckcreme von Eucerin (glaub, so heisst die Firma) und damit ich dann nicht so bleich aussehe, Makeup hinterher.
    Hab nämlich ein sehr gut durchblutetes Gesicht *grins* und weil ich diese ewigen roten Bäckchen nicht mag, muss ich halt ab und zu etwas dicker auftragen...
    Wenn ich es allerdings sehr eilig habe, muss auch mal nur Mascara reichen.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ich mal mir eigentlich nur die Augen an, wenn ich ausgehe. Lippenstift sieht bei mir komisch aus (zu schmaler Mund), und meine Finger brauch ich für zuviel Handwerksarbeit, als dass sich Lack lohnen würde.


    Früher war das anders, aber seit Mitte 30 bin ich das Geschminke irgendwie leid. Heute find ich Natürlichkeit besser.

  • Also ich hab mich bisher immer nur geschminkt gehabt wenn ich ausgehe. Bisher :D


    Neuerdings unterrichte ich, da ist mir ein ansprechendes äußeres wichtig. Das habe ich zwar auch so, aber ich fühle mich dann einfach wohler und selbstsicherer :rolleyes: Dann gibts makeup, puder, leichter lidschatten, rouge, wimperntusche lipgloss, eben das ganze programm aber in dezent.


    Mittlerweile allerdings nicht nur wenn ich unterrichte, eigentlich immer öfter, fast wie ein ritual :o. Aber eben in dezenten Farbtönen.


    Nur wenn ich arbeiten gehe lasse ich es bewusst weg. Bringt nämlich nichts in ner Halle mit jenseits der 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn man da an der Drehbank steht ist alles schneller verlaufen als man morgends auftragen kann :p


    Ich denke ich kann schon sagen, ich liebe meinen Farbkasten und hab da auch nach langer langer Zeit ein Händchen für entwickelt ;)

  • Ich habe auch sehr dünne Lippen.. Wie gerne würde ich mir Lippenstift drauftun. Aber meine Freunde springen dann immer erschrocken weg.
    Vielleicht eine kürzere Lippenstiftgeschichte gefällig?
    Hatte vor vielen Jahren mal einen Ls. mit dem Namen Kokette Violette, ich habe ihn geliebt! Weinrot mt viel Lila:D
    Habe auch zur der Zeit ein Praktikum in einem Kinderheim gemacht.
    Dort war ein Kind mit dem Spitznamen "Teufelsrobbie"(Hing mit seinem Lieblingshobby Mit-Messer-hinter-Mitkindern-herzurennen zusammen) Eines Morgens war Kind merkwürdigerweise sehr lange sehr ruhig.. Bis ich ihn fand.. Hat er doch meinen heißgeliebten Lippenstift genommen und hinter dem Schrank die ganze Wand bemalt.:(
    Kurz darauf stellte die Firma den Vertrieb der Lippenstiftsorte ein..
    Ich habe nie wieder einen so schönen Ls gefunden..
    PS: Heute bekommen die schwierigen Kindern keine solchen scheußlichen Spitznamen mehr und die Messer sind weggeschlossen;););)

  • Wenn mich keiner sieht dann nicht. Aber wenn ich rausgehe dann kann von nur Mascara und Kajal (?!) bis zu Modell Paradiesvogel gehen. Je nach dem wie gut ich drauf bin. Lippenstift mag ich nicht so, ist irgenwie unagenehm auf´m Mund. Beruflich hat ich mich eher zurück mit schmicken ist für mich unpraktisch.

  • Bei mir hängt das von meiner Lust und Laune ab. Ich traue mich mit und ohne Schminke unter die Menschheit oder auf die Arbeit, wobei ich immer mehr Kompliment bekomme, wenn ich geschminkt bin ... Ist aber klar, wenn man sehr hellhäutig ist, kann schon etwas Puder mit Mascara gesünder wirken... Gloss mag ich im Winter, weil er nicht nur einen Farbschimmer gibt, sondern auch noch die Lippen vor dem Austrocknen schützt - und wenn ich ganz "wild" bin, gibt es noch einen hellen Lidschatten (aber eher sehr selten) - meistens bin ich ungeschminkt !!! Ich finde, dass das meiner Haut auch besser bekommt !!!! :)

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • bis ich meine Ausbildung angefangen habe, habe ich das nie gemacht
    damals habe ich mir auch nie gedanken darüber gemacht wie ich rumlaufe
    da ich aber jetzt in einem büro arbeite mit viel publikumsverkehr hab ich es mir jetzt angewöhnt, denn ich wurde, weil ich sehr blass bin immer gefragt ob es mir nicht gut geht
    für mich gehört es zum tagesablauf mich morgens als erstes zu duschen und dann zu schminken
    dazu nehme ich: make-up, puder, lidschatten in natürlichen tönen, mascara, eyeliner und lipgloss
    wenn ich ausgehe variiert das. der lidschatten wird auffälliger, oder noch dezenter, sodass ich meine lippen ganz extrem schminke z.B. knallrot. hab nämlich mal gelernt das man die aufmerksamkeit nur auf eine region im gesicht lenken soll, sonst wirkt man völlig zugekleistert

  • Ich trage meistens etwas losen Puder auf - habe glücklicherweise sehr reine Haut und einen Lipgloss- das wars für den Alltag.


    Und beim Ausgehen darfs bißchen mehr sein ;)
    also Mascara und eventuell noch Lidschatten (weiß leider mit Kajal nicht umzugehen, sollte ich event. mal probieren).


    Ach´ja und in unregelmäßigen Abständen färb ich mir meine Wimpern blau-schwarz, schaut vor allem anfangs (so bis eine Woche nach dem Färben) sehr gut aus und hält so ca. 3 Wochen.

  • dadurch, dass ich blonde wimpern habe (was mir gar nicht gefällt) trage ich regelmäßig puder und auch meine lieblingsmascara auf, damit ich überhaupt "augen" habe :p ansonsten ein bisschen rouge, damit's einen frischen teint gibt, aber mehr auch nicht. :)

  • ich schminke mich erst seit ich getrennt lebe
    vorher hatte mein ex mann was dagegen
    immer musste ich meine haare so färben wie es ihm gefiehl
    heute bin ich blond ,und finde es toll

  • Ich halte es immer sehr dezent, make-up, puder, Wimpertusche und wenn es zu einem besonderem Anlass geht, dann kommt noch Lidschatten dazu...vom Beruf her ist es bei mir egal, da ich nicht direk Publikumsverkehr habe.
    Aber ein bißchen wirkt gleich ganz anders auf die Mitmenschen, oft kommt man viel symphatischer rüber, denke jeder sollte für sich das passende Mittelmaß finden :rolleyes:

  • klar bei mir ist ein muss und gehört zum wohlfühlen bei mir dazu....aber nicht übertreiben...betone nur meine augen ...ein wenig puder damit man nicht so glänzt und die augenschaten werden weggemogelt:rolleyes:

  • Na klar Schmik ich mich :)...ich denk das gehört irgendwie dazu, fühl mich auch gleich viel wohler...am tag schön dezent und abends dann geht es auf ganze *hihi* nein so schlimm ist es nicht aber je nach dem was ich trage oder mich fühle so bin ich dann auch gemink...

  • Hallöchen!


    Also, ich schminke mich generell immer wenn ich aus dem Haus gehe! Allerdings die Woche über zur Arbeit immer nur Mascara und Kajal, die sind ein muss! Jetzt im Winter für die Lippen Kau*** Ki***Creme oder einen dezenten Lipgloss.
    Wenn am Wochenende Besuch kommt oder wir weg gehen kommt das volle Programm:
    eincremen, Make-Up, Augenbrauen leicht betonen, Puder drüber, Mascara 1.Schicht, Lidschatten passend zum Outfit, Mascara 2. Schicht, Kajal und dann je nach Laune und Outfit entweder dezenten Lippenstift oder nur glitzer Lipgloss.


    Lg Kailuah :D

  • Ich hab Lidstrich und Lippenumrandung als Permanent Make-up. Das reicht mir für "gewöhnliche Tage". Dadurch sieht man immer ein bisschen "zurecht gemacht" aus. Für mehr bin ich nämlich morgens um 6 eindeutig zu faul. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!