Klamotten in **Übergrößen** !!!!

  • Hallo Leute:)

    Besonders für Leute mit einer Kleidergröße über 60 ist es schwer vernünftige Bekleidung zu finden.
    Man muß sie sonstwoher bestellen und oft ist die Qualität nicht so toll und UP hat ja auch nur wenige Basics in 60-68 die auch noch schnell vergriffen sind.
    Meine Frage richtet sich an alle Übergrößen, aber ganz besonders an die Größen über 60, weil die es am schwersten haben.

    Ich brauche mal Eure Wünsche.:rolleyes:
    Stellt Euch vor Ihr geht in einen Laden für Übergrößen in dem es jede Größe, Farbe und Form gibt und ihr müßt zur zugreifen. Egal ob Tops oder Jacken, Kleider, Hosen. Blusen.......einfach alles.
    Schöne Vorstellung, oder ? Alles ist da, wie für Euch gemacht ! Herrlich !:D

    So und jetzt wäre es nett, wenn ihr mir mittelen würdet, was ihr aud dem Wunschladen mitgenommen hättet. Teile die schon ewig in Eurem Schrank fehlen und die ihr einfach nirgendwo finden könnt:

    - Welche Art von Artikeln, Hosen, Shirts, Röcke...... würdet ihr wählen ?
    - Was sind für Basics dabei ?
    - Was sind für besondere Teile dabei ?
    (z.B. festliches oder besondere Schnitte, Sonderwünsche.....)
    - Welche Größe sollten die Teile haben, Lang oder Kurzgrößen ?
    - Welche Farben, Schnitte, Materialien ?
    - Nennt bitte Beispiele was ihr für Preise pro Teil zahlen würdet, wenn die Qualität stimmen würde.

    Bitte überlegt genau und teilt mir alles mit was Euch einfällt.
    Die Idee ist noch sehr unausgegoren und ich möchte darüber auch noch nicht viele Worte verlieren.
    Vielleicht werden einige Wünsche bald Wahrheit, ich betreibe erstmal nur Vorarbeit und wir werden sehen was dabei rauskommt. Vielleicht auch nichts, mal sehen. Aber es wäre trotzdem nett wenn ihr mir helfen würdet den Markt zu erforschen.

    (wer die Größe oder andere Wünsche nicht hier öffentlich schildern will, kann das auch per PN tun)


    DANKE
    Dolphinchen7;)

  • Was ich allgemein vermisse sind sehr schöne Hosenanzüge in Nadlstreifenoptik, oder die etwas geschnitten bzw aussehen für Männer.
    ich glaub ich weis nicht seit wann ich Anzüge suche die wie für Männer aussehen. Ich weis es klingt leicht bescheuert, aber ich mag diese Männeranzüge einfach. Ich könnte nur solche teile tragen.
    Ebenso Westen die dazugehören. Hab eine zum verkauf weil die irgendwie passt, aber nicht so wie ichs mir für meinen Körper jetzt wünschen würde.


    Was noch..


    Oberteile die wirklich mal lang genug sind, selbst bei UP hab ich andauernd längenprobleme. :(


    Hübsche Abendkleider in einem angemessenem Preis wären auch toll. Es gibt irgendwie nur sau teure maßanfertigungen, oder aber Omakleider mit Blümchendruck die mindestens genauso Erotisch sind wie Elton John mit Paris Hilton im Bett..


    Und was ich gaaanz toll finden würde wären so wirklich sexy Anziesachen wie man sie bei bea*e U*se in Katalogen sieht.
    Raffinierte sehr sexy Sachen um den Partner einen Augenschmaus zu gönnen. JA! Das wäre wundervoll. ^,^


    Ich kann mir denken was du vorhast, und würd dich sogar dabei Unterstützen, die Idee hatte ich auch mal. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen solltest du mal sowas in Angriff nehmen. Ich wär schonmal ne Kundin :p ^^

  • Was ich vermisse sind schöne Mäntel auch in Kurzgrößen und in anderen Farben als schwarz/grau blau oder braun
    weiß, gelb rot!


    Kleider -Abendkleider und Sommerkleider, und nicht solche Schnitte das man noch was drüber tragen muss!


    Röcke Sommerröcke finde ich dieses Jahr nur altmodische oder zu klein zu kurz!


    Am liebsten in Kurzgrößen und fließende Stoffe und wenns geht nicht zu bunt.


    Preis, ja als dicker Mensch hat man sich an höhere Preise gewöhnt aber wenn es unter 100 Euro liegen würde!

  • Für mich ist es wichtig das Sachen (vor allem Hosen und Röcke ) in Langgrößen dabei sind , schöne Unterwäsche die leicht formt , dadurch sieht alles was drüber getragen wird auch gleich besser aus und dann Schuhe und Stiefel Gr. 42-44 in Bequemweite und bei Stiefeln mit XXL Wadenweite ...

    LG , Rosengarten

    am besten machst Du gleich 'ne Kette auf , damit wir alle was davon haben ;)

  • Also ich wär,für richtig schöne unterwäsche nicht nur Oma kram.
    Und Oberteile,die mal was hermachen und nicht wien kartoffelsack aussehen.
    So ma Sachen,die es sonst nur in größen 36 gibt.
    Und auch gut wäre,hier spreche ich für meine mum.
    Mal schöne kurz größen,den sie ist ma grad 1,52cm.
    Und hat damit lasst.

  • hallo!

    folgende wünsche hätte ich bei der wunschfee zu deponieren:

    - tuniken, die nicht wie ein sack aussehen
    - abendkleider mit ein bisschen ärmel
    - babydolls
    - push up bhs (nur weil frau dick ist hat sie nicht immer superpralle und
    nicht hängende brüste)
    - schuhe, die auch über die 41 hinausgehen

    sodala, und das natürlich zu einem erschwinglichen preis ;)

    LG
    bella

  • also für mich ist das aller wichtigste, und das am seltensten zu habende eine vernünftige hose. und zwar keine die karottenförmig nach unten zuläuft, sondern eine mit geraden beinen, die nicht sofort preisgibt, was für dicke beine ich habe. - macht die ganze siluette nämlich gleichförmiger. :)


    und auch sehr wichtig sind shirts in vernünftigen längen, die den bauch etwas kaschieren und nicht genau über dem hosenbund aufhören - weil genau das ist ja die problemzone ;)


    ansonsten finde ich 7/8 röcke sehr schön, aber auch leider zu selten zu haben..
    und strickjacken - leichte oder dickere :) dann wäre ich schon so gut wie eingekleidet :D

  • Hallo,ich habe vergangene Tage einen Bericht, über einen kleinen Laden, welcher Übergrößen verkauft, in Mühlheim an der Ruhr gesehen.Ich also hin, und muß sagen ich war freudig überrascht.Die Inhaberin verkauft Damenoberbekleidung,in den Größen von 60 bis 74.Diese Dame ist gelernte Schneiderin und entwirft viel selbst, und gibt auch ehrlichen Kommentar,ob es einem passt und kleidet.Ich weiß nicht ob ich,die Adresse hier mitteilen darf,aber ich bin gern bereit Euch diese als PN zu schicken.
    LG
    Gudrun

  • Hallo,ich habe vergangene Tage einen Bericht, über einen kleinen Laden, welcher Übergrößen verkauft, in Mühlheim an der Ruhr gesehen.Ich also hin, und muß sagen ich war freudig überrascht.Die Inhaberin verkauft Damenoberbekleidung,in den Größen von 60 bis 74.Diese Dame ist gelernte Schneiderin und entwirft viel selbst, und gibt auch ehrlichen Kommentar,ob es einem passt und kleidet.Ich weiß nicht ob ich,die Adresse hier mitteilen darf,aber ich bin gern bereit Euch diese als PN zu schicken.
    LG
    Gudrun



    Frau Koenen ist auch hier im Einkaufsführer ;)


    Ich kann bestätigen, dass sie sehr schöne Sachen hat, auch auf Wunsch ändert und viel Service bietet. Auch zu guten Preisen dafür, dass es Einzelstücke sind, habe selber ein paar Sachen von ihr sowie meinen Hochzeitsanzug dort her.


    Aber zur Ursprungsfrage:


    - Mir ist bei Oberteilen wichtig, dass sie lang genug sind, dass sie meinen Bauch vollständig überdecken. Ich finde es ganz grässlich, ein schönes Oberteil zu tragen, wo unten der Bauch rausguckt :o


    - Hosen, deren Bund hoch genug ist
    - Schöne, bezahlbare Unterwäsche
    - gute Stoffe sind mir auch wichtig, nich dieses dünne Billigzeugs, was schlecht sitzt und nach 4x Waschen kaputt geht


    Mehr fällt mir grad nicht ein...

  • Aloha,

    ich hätte gern Jeanshosen in Zwischengrößen (Kurzgröße ist mir ein bissle zu kurz, Normalgröße ein bissle zu lang) mit weitem Oberschenkel und überm Poppes ein bissle mehr stoff, damit der Hosenbund beim vielen Hinsetzen und Wiederaufstehen (....arbeite im Büro...) nicht gen süden rutschen...

    Aussderm mag ich Oberteile in 2-1 bzw. 3-1-Optik; besonders mit V-Ausschnitt, zwar in modischen aber keine Knallfarben....

    Und ich wäre mehr als nur Dankbar für bezahlbare, schöne und stützende !!! BHs ab Cupgröße H.

    Und für den Augenblick hätt ich gern noch schöne Outdoor/Windbreakerjacken
    und Taschen mit laaaangen Tragegurt, damit man sie auch als kräftige Frau mit großer Oberweite mal quer tragen kann....

    So, ich glaub das wärs für den Moment....

    LG
    broetchen07

  • Hallöchen!


    Wie siehts denn mit Unterwäsche aus?
    Hätte gerne sündige Spitzenunterwäsche, große Cups und große Unterbrustweite und vor allem breite Träger (110 H).


    Habe Kataloge, nenne bewußt keine Namen, die nur "Omastoffe/-schnitte" für große Gr. benutzen. Urururomas Sofa sieht dagegen richtig modern aus!!!!
    Hätte gerne schicke moderne junge Mode in Gr. 62:
    - geeignet für Disko
    - romatische Dates (fliessende, blumige, flattrige Tunikas), total verspielt
    - und l a n g bitte!!!! Viele Sachen werden mit zunehmender Gr. immer nur breiter aber nicht länger, danke!!!!!
    - edle Kleidung für geschäftliches
    - Stadtoutfits schlicht und elegant
    - Abendkleider


    u. u. u.


    Wünschenswert, wenn diese Träume alle bezahlbar wären!;)


    LG, miezekatze:)

  • Also ich habe eine Adresse wo es Brautkleider und Abendkleider bis Gr. 70 gibt und auch nicht wirklich teuer.


    Ja Unterwäsche in großen Größen suche ich auch hab immer nur so unsexy Teile :(

  • Ich bräuchte dringend BH`s mit großer Unterbrustweite und ganz kleinem Körbchen. Wieso werden die Körbchen mit größer werdendem Unterbrustumfang auch immer größer??? Nieverstehenwerde!
    Wenn ich Unterbrustgr. 80 hätte bräuchte ich ein C Körbchen, aber bei Gr. 110 oder mehr, sind mir selbst die B Körbchen zu groß. Ach ja und gut stützen und die Brust heben und auch oben halten sollt er auch und ich hätt gern mal einen , mit schmalen Trägern. Und das ganze dann noch schön geschnitten, schöne elastische Spitze und schöne Farben, also sexy!

  • Was auch noch schick wäre:


    Umstandsmode ab Gr. 60 aufwärts!
    Bitte romantisch, flatternd, leichte Stoffe, alles lang genug, darf ruhig auf die SS hinweisen mit lustigen Sprüchen,
    denke besonders an hübsche Oberteile, Tunika, Babydoll, usw.
    Hosen in schwarz für superdicke Mamabäuche, das hätte ich damals auch gerne gehabt, so ein Universalteil.


    Und nach wie vor,
    es sollte für den Normalverdiener, Arbeiter bezahlbar sein!


    Danke!


    Kann man bei der Threaderöffnerin solche Dinge in Auftrag geben:D oder wieso fragst Du???????????????


    Schönen Tag noch Allen!:p

  • Hallo auch ich vermisse in der Mode so einiges !
    Besonders ab gr.60 aufwärts fehlt mir das Angebot an bequemer Regenbekleidung , Jacken und Hosen für Damen und andere Funktiosbekleidung für draußen ich bin trotz meiner Kilos ein sehr aktiver Mensch aber es ist kaum was zu finden über gr.60 hab ich noch nie was bekommen was wirklich zu geht und trocken hält.
    Außerdem gibt es keine Umstandsmode oder warme moderne Sweatshirts oder Badeanzüge die auch wirklich Leuten in gr.62 + passen und mal ohne schreckliche Farben und Muster sind. Einfach mal was wie es auch die dünnen kriegen eben nur für unsere Fülle gearbeitet muss ja nicht Bauchfrei sein ;) !
    Und FleeceJacken und Kuschel - Pullover und Westen :D...
    so könnte ich noch ewig weiter machen auch Hosen mit mehr Stretch und evt. wie bei umstandsmoden oben zu verstellen...
    Gürtel wären elastisch super 140-???? cm
    Gummistiefel und Stiefel generell für waden über 50 u. 60cm ... usw.

    Das und viele Ideen mehr hätte ich auf meiner Wunschliste! Die man auch als Normalverdiener mit kleinem Einkommen erweben könnte und wo es nicht heisst -Leider bereits vergriffen-Oder immer nur bis gr.60:(

    Viele Liebe Kreative Grüsse:D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!