• Ich möchte mal fragen, ob ihr in einer DIsco/Club... so richtig ohne Hemmungen tanzen könnt? Damit meine ich "Freestyle" und keine Standardtänze ;) Da seh ich immer die dünnen Mädels in ihren Spaghetti-Träger-Tops und da fällt es mir manchmal schwer, so zu tanzen wie ich möchte.. Tanze nämlich gern mit Hüfte und so ;) Beim einen Mal ist es mir egal und tanze was das Zeug hält und beim nächsten Mal denke ich, oh mein Gott, wie lächerlich du dabei aussiehst/aussehen musst!
    Wie ist das bei Euch!


    LG Betty

  • Das ist mir sowas von wurscht, wenn ich einmal dran bin.
    Allerdings muss ich zugeben, dass auch oft geguckt und gelacht wird. Aber das ist mir egal, is ja dunkel in der Disco :rolleyes:
    Leider mangelt es mittlerweile an Gelegenheiten. War aber immer so.

  • Ich tanze in der Disco auch so wie will. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass jemand doof guckt oder so. Ich finde, dass es auch gar nichts mit dem Gewicht zu tun hat, ob jemand beim Tanzen Ausstrahlung hat.

  • ... tanzen, wenn ich es könnte, denn egal ob ich dick oder dünn bin, bei mir siehts immer eher so aus, wie Frankensteins Monster, dass einen Stromschlag bekommt.

    Aber nee, mal im Ernst. Egal ob dick oder dünn, jeder hat das Recht zu tanzen. Macht es einfach, ignoriert die Anderen die blöd schauen und habt euren Spaß.

    Manche dünnen Weiber sehen auch lächerlich aus, weil sie eben, wie ich, vielleicht nicht tanzen können!

  • Ich komm eigentlich nicht mehr in die Disco, höchstens noch im Urlaub. Aber da flipp ich immer voll aus, und ich schwinge meinen Body voll. Ein Freund sagte mir mal ich tanze als ob ich auf heißen Kohlen stehen würde.
    Na bei der richtigen Musik ... 30 Jahre Headbang sag ich nur... soll mir mal einer nachmachen.
    Bei einem Life-Konzert meiner Lieblings-Coverband war ich direkt vor der Bühne. Dann das Lied "Narcotic" ich am hüpfen wie wild. Dem neuen Gitarissten sind voll die Gesichtszüge entgleist, der hat sich fast hingeschmissen, wie *alles* so mitgehüpft hat bei mir.
    Ich fands voll lustig.

  • Ich tanze sehr gerne, gehe aber im Moment sehr selten tanzen (was eher daran liegt, dass ich hier auf dem platten Land keine Gelegenheit habe, als dass ich mich nicht traue). Bei mir zuckt es bei einem guten Song schon in den Füßen, da kann ich gar nicht anders ;). Mein Tanzstil ist sehr vom orientalischen Tanz geprägt (hab ich jahrelang gemacht), und ich fühle mich auch wohl dabei. Allerdings ertappe ich mich dabei, andere Tänzer anzugucken und deren Tanzstil zu übernehmen. Und komplett allein traue ich mich auch nicht auf die Tanzfläche, da müssen schon ein paar Gestalten drauf sein, um die anderen abzulenken, und ein paar mittanzende Freundinnen sind auch sehr hilfreich, denn sonst passiert es mir, dass mir wieder in den Sinn kommt "Huh, wie sieht das wohl aus, wenn du tanzt? Die anderen gucken bestimmt schon!". Aber das Gefühl dauert meist nicht so lange an (hängt proportional damit zusammen, wie voll die Tanzfläche ist. Da kann man ja mal eine mathematische Formel aufstellen :D)


    Ich denke, dass ich beim Tanzen nicht total bescheuert aussehe, aber die richtigen Typen quatschen mich trotzdem nicht an... Könnte aber auch daran liegen, dass ich eben keine Ahnung vom Flirten habe. :eek: :o :rolleyes:

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Also, es gibt doch eigentlich nichts schöneres wie den Bauchtanz, frag mal die Männer, die finden das sehr sexy - ich geh davon aus dass du mit den Hüften wackelst und dann "bauchtanzt", oder?


    ich bewege mich auch gerne, auch in der Disco. Die meisten dürren Haken könnens doch gar nicht - das tanzen. Die stehen doch meist in Grüppchen zusammen und schauen sich gegenseitig beim tanzen zu.


    Ist ja schon grauenvoll genug, und da willst du dich noch einschüchtern lassen?!? also bitte!!!

  • :( ich war noch nie in ner disco...


    tanze aber liebend gerne daheim, *gg*... wenn keiner mir zusieht... :o


    für die hochzeit haben wir 2 standarttänze gelernt... naja... muss da aber sogar sagen, das ich sogar ne bessere figur gemacht habe... als mein mann... :p der hat nämlich üüüüberhaupt kein taktgefühl...

  • Wie mein Nickname schon verrät, tanze ich unheimlich gerne.
    Zum Glück bin ich mir beim Tanzen meines Umfangs nicht bewußt und
    fühle mich mindestens 50 kg leichter.Mir wird dabei auch immer wieder bewußt, dass ich gar kein Bewegungsmuffel bin wie mir seit frühster Jugend eingeredet wurde.
    Zum Glück habe ich inzwischen eine Möglichkeit zum Tanzen gefunden, die mich unabhängig macht von Disco und warten auf seltene Tanzpartys.

  • Also, es gibt doch eigentlich nichts schöneres wie den Bauchtanz, frag mal die Männer, die finden das sehr sexy - ich geh davon aus dass du mit den Hüften wackelst und dann "bauchtanzt", oder?



    Ja, ich setze schon ziemlich meine Hüften ein, Schlangenarme und Handkreise kommen dann automatisch, und bei schneller, rhythmischer Musik kommt auch mal ein Shimmie (dieses schnelle Hüftzittern):D den sieht man aber oft nicht, da ich in der Disco meist keine Klamotten trage, die den Po betonen. Sollte ich wohl mal machen! :p
    Aber es sind meist die falschen Männer, die mich dann - wenn denn überhaupt - anquatschen, entweder suchen die eine Bettgeschichte, oder eine deutsche Frau für die Aufenthaltegenehmigung ;) (nein nein, ich meine das gar nicht so abwertend, und in anderen Kulturkreisen gelten runde Frauen ja als attraktiver, aber das ist nunmal nicht das, was ich suche).

    Ist ja schon grauenvoll genug, und da willst du dich noch einschüchtern lassen?!? also bitte!!!



    Naja, ich versuche, darüber zu stehen, und eigentlich guckt ja auch keiner gezielt - das sind eben diese jahrelang antrainierten Gedanken, von wegen "Bloß nicht auffallen! Immer schön alles kaschieren! Die gucken dich alle an!"

    Grmpf.

    Ich will mal wieder tanzen gehen!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • dann geh doch einfach mal wieder tanzen, nimm eine gute Freundin mit und zieh los, lass dich nicht einschüchtern!!! Die meisten Mädels sind eh mit sich selbst am meisten beschäftigt und dann ist der Weg frei für die Männer die auch dir gefallen.


    Wirst sehen, es ist gar nicht so "schlimm" wie du denkst.

  • @Bäckchen:

    Im Prinzip hast du Recht, und ich würd ja auch wieder gerne. Das Problem im Moment ist nur: Ich sitze leider ohne Auto aufm platten Land fest, ohne meine Freundinnen. Sch*** Referendariat, das einen irgendwo hin verschlägt! Und auf dem Schützenball möchte ich nicht tanzen. :D

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Hallo Bäckchen,
    ist gar nicht so geheimnisvoll gemeint.
    Ich tanze einmal in der Woche nach den 5-Rythmen von Gabrielle Roth.
    Es ist fast wie eine Meditation wird zwischenzeitlich aber auch ordentlich wild. Ich kann dort tanzen wie ich will und was meine Kondition zulässt.
    Inzwischen habe ich dort einiges über meinen Körper und den Kontakt zu den Mittänzern gelernt. Hinterher bin ich wunderbar entspannt.

    Es ist der ideale Sport für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!